Beiträge von Hatschepüh

    Ich weiss das wir das Thema schonmal hatten aber ich finde dieses Thema hat einen eigenen Thread verdient da bestimmt auch andere manchmal etwas Schwierigkeiten mit ihrem Tagesablauf haben.
    Am Anfang war alles noch ganz leicht. Morgens die Farmarbeit danach auf in die Stadt und auf dem Weg dahin alles einsammeln, tauchen und ab Sommer auch angeln und in der Stadt dann zum Laden, der Gilde und den Marktplatz und die Heiratskandidaten besuchen. Danach hatte ich noch Zeit auf dem Rückweg nochmal auf Insektenjagd zu gehen und genug Energie um Bäume zu hacken. Aber irgendwie schaffe ich jetzt kaum noch alles unter einen Hut zu bekommen. Vielleicht liegt das an den Farmtieren oder an den Pachtfeldern aber ich habe kaum Zeit mehr als das nötigste zu machen und hab auch kaum noch Energie für die Safari übrig. Geschweige denn das ich meine Ernte abends nochmal giessen könnte.
    Wie bringt ihr die ganze Arbeit unter einem Hut?

    Bei den Mädchen machen Iris und Angela bei mir das Rennen. Licorice kenne ich noch nicht aber bevor ich mich endgültig entscheide werde ich mir auch sie näher ansehen. Trotzdem wird es wohl auf Iris hinauslaufen mit Angela als zweite Wahl.

    Ich habe mich zu 90% für Klaus entschieden. Allerdings bin ich noch im Herbst Jahr 1 und lass mir noch Zeit auch die anderen beiden kennezulernen. Aber eigentlich fiinde ich alle Kandidaten ansprechend. Selbst Fritz und Mistel die noch so was kindliches an sich haben fallen diesmal nicht komplett aus dem Rennen auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Aber es ist ja nicht gesagt das ich das Spiel nur einmal durchspiele.

    Ich hab gerade ein paar Baupläne für Accesoires gekauft und wollte mir welche schmieden. Leider steht in der Beschreibung nicht dabei für was sie gut sind. Welche Accesoires sorgen dafür das ich weniger Energie verliere so das ich nicht nach der Hälfte der Arbeit schon völlig k.o. bin? ?(

    Da muss man sich ja wirklich überlegen welche Haustiere man möchte. Kann man seine Haustiere später wieder verkaufen wenn man lieber ein anderes möchte oder ist es für immer da wenn man sich mal eines angeschafft hat?

    Ich verstehs nicht. Ich habe kein Interesse an Fritz und rede nur mit ihm und hab schon das zweite Event bei ihm ausgelöst. Aber Klaus und Mistel die ich beide täglich beschenke mögen mich immer noch nicht. Dabei schenke ich Mistel sogar eins seiner liebsten Dinge wie er selber sagt. Fritz scheint sich leicht zu verlieben. :D

    Ich könnte mir vorstellen das der eigene Laden nur dazu da ist das man jederzeit seine Sachen verkaufen kann auch an Tagen wo kein Händler da ist aber soweit bin ich noch nicht. Wann bekommt man denn den eigenen Laden? Falls man den erst bekommt wenn man alle Händler hat weiss ich auch nicht wozu er gut sein soll.

    Hab doch eine Woche lang da Gras weggesichelt, natürlich bin ich mir sicher. Vielleicht liegts auch daran das ich es gesät hab und zwei Tage darauf damit angefangen hab es täglich weg zu sicheln. Mhmmm....


    Edit: Oh ich glaub ich hab die Lösung. Offenbar sorgt ein Sturm/Taifun dafür das unter Umständen Gras verwelk und Pflanzen/Bäume können einen Teil ihres Sternenranges verlieren. Gut zu wissen.



    Wie fies. In den letzten Spielen hatte das Wetter keinen so großen Einfluss mehr das hat uns verwöhnt. Dabei hab ich den Taifun immer geliebt aber so muss man sich in Acht nehmen. Hatte nach meinem bisher einzigen Taifun noch keinen Schaden gehabt da ich noch fast nichts habe.

    Ich wollte gerade bei Raegar was essen gehen und stieß in ein Event welches Kuchenverkostug hieß oder so. War das ein Herzevent oder ein normales?


    Das war sein erstes Herzevent. hmheart


    EDIT: Man sollte auch umblättern bevor man antwortet ;)


    Aber ich hab da auch noch ne Frage: Wenn man die Kuh nach draussen bringt frisst sie doch Gras oder? Muss ich sie dann trotzdem noch füttern? Ich hab im Gehege der Kuh auch noch Futter angebaut das kann sie doch fressen oder? Und wie ist das mit Hühnern und den anderen Tieren?

    Dann hatte ich ja Glück das ich direkt über der Stadt angeln durfte. Deshalb ist mir auch nicht aufgefallen das die anderen besetzt waren. Hat allerdings trotzdem nicht viel gebracht da ich lediglich zweite geworden bin.

    Fritz mag Fische! Aber die müssen mindestens 80 G bringen. Sie für 25 G sind ihm zu klein. :D


    Auch noch anspruchsvoll der Gute. Hät ich bei ihm gar nicht gedacht. ;)




    Andere Frage: Wie soll man ein Angelturnier gewinnen? Musste erstmal hoch laufen bis zu Eda wo man ins Wasser kann und angeln kann. Und dann hat Gunther 23 Fische gefangen und ich hatte grade mal 5, weil die meiste Zeit keiner anbiss. :huh:


    Du hättest doch den Angelplatz unter direkt über der Stadt nehmen können. Gibt ja mehrere Stege wo man angeln kann.

    Apropros Angel, wo kriegt man die her?
    Und woher bekommt man die Bauanleitungen für Axt Hammer Sichel um sie zu verbessern? Kann mam die mit Kleinoden wieder aufbessern oder nur bis Gold und fertig? Frage nur weil da ja Sterne am den Werkzeugen sind..


    Die Angel müsstest du Anfang Sommer von Ottmar, dem Ladenbesitzer, geschenkt bekommen wenn du seinen Laden betritst. Von Kleinoden hab ich noch nichts gelesen, denke mal das man die Werkzeuge nur normal aufbessern kann und dann Ende.