Beiträge von Hatschepüh

    --> Ich befürchte, du musst doch bis zum nächsten Frühjahr warten. Auf fogu steht explizit die Nelke (Carnation), nicht die Rosa Nelke (Pink Carnation), die im Herbst blüht.
    Hier ist der Link: fogu hmsad


    TEE -- bei mir nimmt es den Tee (oder anderes Getränk, ist nicht von Belang) immer aus dem Kühlschrank und er sollte möglichst hohe Qualität haben, da sich dann einer der Händler mit einem Aktionstag bedankt (der, mit dem man am meisten Handel treibt)



    Ach Mist. Naja, da kann man nichts machen. Aber gut zu wissen. Wegen der Teeparty, Karottensaft hab ich noch 50x im Kühlschrank aber der wurde nicht anerkannt. Nur der Tee den ich dann extra noch schnell gekocht habe. Aber meinen Aktionstag habe ich bekommen. Bin schon sehr gespannt wie das dann aussieht. Danke für deine Mühe.

    Ah gut zu wissen, ich dachte ich bräuchte nur ein Getränk. Aber ich hatte zum Glück noch nicht gespeichert und bei der simplen Lösung hab ich mir gedacht auf den einen Tag kommt es jetzt nicht an das versuchst du nochmal und ja du hast Recht. Mit genügend Getränken war das gar kein Thema und die Teeparty konnte beginnen.

    Frisur und Haarfarbe ändere ich ständig aber jetzt bin ich langsam soweit das ich mir auch ein paar Klamotten zulegen will. Aber noch gefällt mir nichts so wirklich deswegen laufe ich noch im Standardkleid rum. Aber seit heute habe ich ne Brille und wieder lange braune Haare so das sie mir mal wieder ähnelt.

    Noch eine Frage...
    Heute war eine Teeparty in der Gilde. Anmeldung von 10:00 bis 13:00 Uhr. Ich war pünktlich um kurz nach 10:00 in der Gilde wurde aber weggeschickt weil ich kein Getränk dabei hatte. Im Rucksack war zwar Karottensaft für Klaus aber ich dachte okay es ist eine Teeparty da soll man vielleicht Tee mitbringen. Also bin ich schnell zurückgeritten und habe einen Pfirsichtee zubereitet mit dem ich wieder zurück zur Gilde bin aber auch der wurde nicht anerkannt. Egal ob ich den Tee im Rucksack oder in der Hand hielt, Veronica meinte immer nur ich müsste ein Getränk mitbringen um bei der Teeparty dabeisein zu dürfen. Jetzt wüsste ich gerne was ich falsch gemacht habe. Die Party ist vorbei aber beim nächsten Mal wäre ich gerne dabei.

    Das wäre super. Dann hätte er nur den Frühling erwähnt weil wir gerade Frühling haben. Danke. Ich werde dann gleich Anfang Sommer bei den Händlern nachschauen ob sie Nelkensamen verkaufen. Wenn ich Glück habe hast du Recht.

    Hi Leute,
    ich habe gestern abend Giorgios letztes Rivalenevent ausgelöst und mich erst darüber gefreut aber dann kam die Ernüchterung. Giorgio will eine von mir gezüchtete Nelke sehen bevor ich sie pflücke/ernte. Das Problem ist das Nelken wohl Frühlingsblume sind und ca 10 Tage zum wachsen brauchen. Ich bin jetzt Ende Frühling Jahr 2 und habe weder die Zeit noch die Samen um eine Nelke zu pflanzen. Ausserdem möchte er keine Gewächshaus Nelke. Muss ich jetzt ein ganzes In-game Jahr warten bis ich ihm die Nelke zeigen und das Event zum Abschluss bringen kann?

    @ JamieBlack: Danke. Ich wusste zwar das es mehr werden aber das eine etwas andere Art dazukommt hab ich verpasst gehabt. Weiss zufällig jemand ob da noch mehr dazukommen oder bleibt es bei 3 Stück? Nicht das ich irgendwann von Kanninchen überrannt werde. ;)


    @ strawberry2: Dessie kommt erst in Frühling des zweiten Jahres auch wenn du die Erntegeister schon vorher gesehen hast.

    Meine liebe Hanako ist Siegerin des Kuhfestivals, gibt mir täglich 5 Milch und lebt mit ihrer Tochter Eda ( :love: ) und einer Jersey-Kuh in einem Fernöstlichen Stall. Ich bringe sie alle zwei bis drei Tage nach draußen.


    Eda ist ein schöner Name für eine Tochter von Hanako. Warum bin ich nicht drauf gekommen? Werde ihre zweite Tochter wohl auch so nennen. Die Idee hat sich jetzt bei mir festgesetzt. Nur schade das ich dann wieder 3 Wochen auf Hanako verzichten muss aber was macht man nicht alles um die liebe Adoptivoma zu ehren die einem alles beigebracht hat.

    Meine Hanako lebt mit ihrer Tochter Lara, meinen beiden Schafen und dem Pferd zusammen im Stall. Ich lass sie alle paar Tage mal nach draussen, da sie ein ruhiges Wesen hat reicht das aus um nicht gestresst zu sein. Ansonsten bürste ich sie regelmäßig und gebe ihr täglich ein Muh-muh-Leckerli damit sie glücklich ist und noch lange gesund bleibt. Sobald der Winter um ist soll sie noch ein paar neue Freunde bekommen.

    Ich verstehe das mit dem Stress bei den Tieren noch nicht so richtig. Bekommen sie Stress wenn sie den ganzen Tag im Stall sind oder wenn sie nachts draussen vergessen werden? Hab meine Kühe schon mehrmals vergessen abends wieder in den Stall zu bringen oder war zu faul sie morgends rauszubringen aber bisher waren sie noch nicht sonderlich gestresst.