Beiträge von Hatschepüh

    Meine Nutztiere bekommen einfach irgendwelche Namen die mir gerade so einfallen. Meist aus den Manga oder dem Buch das ich gerade lese oder einer Serie die ich gerade sehe.
    Meine Haustiere nenne ich nach meinen wirklichen Hunden und Katzen.
    Mein weiblicher Chara bekommt meinen Namen und der männl. bekommt den Namen der Anime/Manga Charas den ich gerade bevorzuge. Dazu passend such ich mir auch meist den Hofnamen aus.
    Z.B. heisst der Hof in MIP diesmal Chaos Hof weil alles beim Einzug noch chaotisch ist und ich erst anfange. Oder bei SI Moon als Gegenstück zu den Sonnensteinen.

    Am wichtigsten wäre mir mehr Speicherplatz. Ich kann mich nie für einen Heiratskandidaten bzw eine Kandidatin entscheiden und da ich gern im ersten Speicherplatz ein Mädchen und im zweiten einen Jungen spiele muss ich wenn ich doch jemanden anderes heiraten will von vorne beginnen. Das nervt mich obwohl mir der Anfang immer am meisten Spaß macht doch. Ich hab doch nicht die ganzen Jahre gespielt um immer wieder neu anzufangen. Als Alternative könnte man ne Scheidung in Erwähnung ziehen, dann müsste man es aber so einrichten das die anderen Paare auch wieder getrennt werden bzw, das man zumindest die Person die man dann lieber heiraten möchte sich von ihrem Partner trennt. Da könnte man auch so einige neue Events einbauen.


    Das wäre mein nächster Punkt. Events kann man nie zuviele haben. Sie müssen nicht weltbewegend sein aber so kleine Gespräche zwischen Dorfbewohnern wo man vielleicht noch das ein oder andere Geheimnis einer Person erfahren kann wären nett. Dazu die Herz- und Rivalenevents noch etwas länger gestalten. Die kleinen Dates aus GzS sind da schonmal ein guter Anfang.


    Ein einstellbares Tempo wäre auch sinnvoll. So das man alles erledigen kann was gemacht werden muss und wenn man dann am Ende des Tages noch zuviel Zeit hat eben sowas wie einen Vorspulknopf.


    Das Aussehen kann man im neuen Spiel ja bereits verändern, ist also abgehackt.


    Nächster Punkt. Die Kinder. Mehr Kinder fände ich schön und wenn man erlebt wie sie älter werden, noch besser. Am schönsten wäre es wenn auch meine Spielfigur älter wird und man irgendwann mit dem ältesten Kind weiterspielen würde bis auch dieses Heiratet und mind. ein Kind bekommt. Natürlich müssten dafür die Rivalen auch Kinder bekommen.


    Apropo Rivalen. Wieso kann man die nicht heiraten? Eine gleichgeschlechtliche Ehe wäre doch wirklich mal was neues. Dann müsste man zwar auf die Kinder verzichten aber das wäre mir in dem Fall egal.


    Der Ehepartner könnte ruhig etwas auf der Farm helfen. Besonders wenn man selber die Frau spielt und schwanger ist und der Mann nur rät man soll es doch langsam angehen lassen. Das ist wirklich... argh. Der soll gefälligst mit anpacken. Hörst du Law?


    Die Dialoge könnten abwechslungsreicher sein. Jedesmal die gleichen Sätze langweil auf die Dauer.

    War mir unschlüssig für was ich stimmen soll. 3 - 5 Spiele oder 5 - 7 Spiele da ich genau 5 Spiele besitze... Hab mich dann für 3 - 5 Spiele entschieden da das fünfte Spiel (HM DS) schon seit Monaten bei einer Freundin liegt und ich somit nur vier Spiele zuhause habe.


    Gekauft habe ich sie mir in dieser Reihenfolge:
    1. Der Großbasar (noch heute mein Favourit) :thumbsup: 
    2. Geschichte zweier Städte
    3. HM DS, Mein Inselparadies und Die Sonnenschein-Inseln (alle gleichzeitig da ich sie aus zweiter Hand bekommen konnte) :D

    1. Vaughn (Mein Inselparadies / Die Sonnenschein-Inseln) - er ist erst abweisend hat aber ein Herz für Tiere
    2. Lawrence (Der Großbasar) - Harte Schale, weicher Kern trifft es bei ihm, glaub ich, ganz gut
    3. Cam (Geschichte zweier Städte) - schüchtern und liebt Katzen

    In Echtzeit würde das Spiel wohl wirklich nicht gut ankommen. Mit den ganzen festen Zeiten die man für bestimmte Events einhalten muss und so... Ganz davon abegesehen das ich die Idee an sich schon interessant finden würde aber funktionieren würde sie nicht. Ausserdem benutzen Echtzeitspiele doch das Datum und die Uhr des Nintendo oder? Das würde doch mit dem Kalendar von Harvest Moon gar nicht klappen :?: 
    Und stell dir mal vor du bist ein Schüler und willst unbedingt ein Event haben das nur in der Woche und in der Schulzeit ausgelöst werden kann. Was machst du dann? Das Spiel heimlich unterm Tisch spielen? Auf die Ferien warten oder dich sogar krank melden?
    Es reicht wenn die Tage so vergehen das man alles schafft ohne das Langeweile aufkommt. Bei mir haut das mit dem Großbasar am besten hin. Dort kriege ich die Farmarbeit und das Dorfleben problemlos unter einem Hut und hab sogar abends noch Zeit den ein oder anderen Fisch zu fangen.

    Wenn mir mal wieder kein Name einfällt dreh ich mich einfach um und hinter mir stehen meine Bücher und Manga im Regal. Da fallen mir immer schöne Namen ein. Meine Kühe bekommen aber oft auch Planetennamen weil sie neben meiner Figur so riesig erscheinen. Aber meistens kommen die Namen aus den Storys die ich gerade lese.


    Das ist genau das was ich auch denke. Auch heute ist es noch so das viele Japanerinnen sich nach der Hochzeit nur noch um den Haushalt und die Familie kümmern und das war damals als die ersten Harvest Moon Spiele erschienen noch viel deutlicher. Deshalb wundert es mich nicht das man Anfangs nur einen männlichen Charakter hatte.

    Ob Tierzucht oder Feldarbeit, beides macht Spaß und beides hat seine Vor- und Nachteile. Am Ende habe ich mich für Feldarbeit entschieden. Da überwiegen die Vorteile gegenüber der Tierzucht.
    Es nervt doch ganz schön wenn man jedes Tier einzeln ansprechen, bürsten und melken bzw scheren muss. Da die Zeit ja nun nicht mehr in den Gebäuden stehenbleibt geht der Tag so viel zu schnell rum und man hat kaum noch Zeit sich mit den Dorfbewohnern anzufreunden zumal die Feldarbeit ja auch noch erledigt werden muss. Da ist es schnell später Nachmittag bevor man seinen Hof überhaupt verlassen kann. Und zumindest mir geht es so das ich oft zu spät dran denke das meine Tiere ja noch auf der Weide stehen und ich sie erst noch wecken muss. Schafe und Kühe können ja ruhig mal draussen bleiben aber die Hühner legen nur drinnen Eier...
    Die Feldarbeit geht zwar schneller von der Hand aber es dauert auch länger bis man Erträge hat. Trotzdem ist sie mir lieber da ich nie vergesse zu gießen und sehe welches Feld ich schon gegoßen habe. Anders als bei den Tieren wo ich nie weiss, hast du diese Kuh schon versorgt? Muss sie noch? Und was ist mit der daneben?

    Eine super Übersicht. Schade das die Mädchen vom Großbasar nicht dabei sind.
    Ich persönlich scheine eine Vorliebe für Sexbomben zu haben, wogegen ich die Streberinen eher links liegen lasse. Ausnahme ist da nur Reina und Flair wenn sie dabei wäre.


    Beste Freundin: Nami, Georgia, (Antje)
    Hausfrau: Nami, Felicia
    die Süße: Popuri, Lanna, das Orakel, Michelle (Angel)
    Streberin: Reina (Flair)
    Sexbombe: Karen, Muffy, Julia, Laney, Iroha (Kagetsu)


    Ich hab die Charaktere aus Grobasar jetzt einfach mal mit reingenommen so wie ich sie mir denke. Da gibt es bestimmt Punkte die man diskutieren könnte aber bei 5 Heiratskandidatinnen und 5 Kategorien muss man eben flexibel sein. Antje würde sich bestimmt auch gut als Hausfrau machen und Kagetsu eine Sexbombe? Naja, das sei mal jedem selbst überlassen aber alles andere war eben schon besetzt. ;)

    Ich finde es relativ schade, da ich wegen einiger guten Spiele die nur für den 3DS erscheinen demnächst auch einen 3DS kaufen wollte. >_<
    Aber gegen Englisch habe ich nichts, ich hoffe nur, dass mein Englisch reicht... Ich habe schon oft englische Spiele für den DS oder für die xBox gespielt,
    und hab einen Haufen englische Anime mit Sub geschaut, oder Manga auf englisch gelesen. XDD Da habe ich eigentlich auch das meiste verstanden,
    und den Rest kann man eigentlich aus dem Zusammenhang herausfinden. :>
    Wenn ich dann bald den 3DS habe, würde ich mir das Spiel auch gerne importieren,
    ich bin einfach viel zu ungeduldig um immer auf etwas zu warten. Dx


    Es ist doch längst abzusehen das es bald nur noch Spiele für den 3DS gibt und für den normalen keine mehr herauskommen. Ich finde das zwar sehr schade (ich verdiene nur wenig und muss auf das Gerät leider länger sparen und das wird anderen auch nicht besser gehen) aber nicht zu ändern.
    Aber ist es nicht so das ein importieres Spiel auf den deutschen Gerät nicht spielbar ist? Und umgekehrt? Müsste man sich dann nicht 2 Geräte kaufen? Eines für importierte Spiele und eines für deutsche? Bei aller Liebe zu Harvest Moon, da spar ich ja bis in alle Ewigkeiten... :thumbdown:

    Ich denke die Harvest Moon Spiele sind auch in Deutschland beliebt genug das sie hier in unserer Sprache erscheinen. Mag sein das es länger dauert, so Ende 2014 wahrscheinlich... :cursing: , aber ich bin doch voller Hoffnung das es irgendwann auch bei uns auf Deutsch erscheinen wird. Und das lange Warten macht mir gar nichts aus da ich dir Spiele davor auch noch nicht durch habe, bzw. auch bei anderen Sachen immer warte bis sie billiger werden und nicht sofort nach Erscheinen alles kaufe was mich interessiert.

    Ab 8,2 Herzen sind es 5 Tiere, mehr werden es nicht werde, auch wenn du die maximale Anzahl von 10 Herzen erreichst.
    Der Glitch existiert nur in der 3DS Version.
    Ja, du kannst immer im anderen Dorf anbauen und dort sogar die Maschinenhäuser nutzen, wenn du sie errichtet hast.

    Ich habe nur die einfache DS Version aber es interessiert mich dennoch: Was ist der Glitch? ?( ?(

    Speicherplatz 1:
    Chaos-Hof
    Anika
    Mitte Frühling Jahr 4
    Lawrence


    Speicherplatz 2:
    Osaka-Hof
    Heiji
    31 Frühling Jahr 1
    Angel, Flair oder Kagetsu

    Vielen Dank für die Antworten.
    Nein, Tato liegt net immer richtig ;-)
    Hab ich selbst erlebt ....
    Und danke auch für die Antworten zu den anderen Spielen..... denn diese Beiden hab ich noch vor mir zu spielen .

    Also bei mir lag er noch immer richtig. ?( Mag sein das er mal sonnig sagte und es stark sonnig war aber wenn er sagte das die Sonne scheint dann hat sie auch immer geschienen... Ich vertrau ihm. :)

    Welches besser ist kann man nicht für jeden gleich beantworten da jeder seine eigenen Vorlieben hat. Mir persönlich gefällt Mein Inselparadies besser da ich es interessanter finde die Insel von Anfang an aufbauen zu müssen. Aber das muss wirklich jeder für sich selber entscheiden. Beide haben ihre Vorteile und ihre Nachteile.