Beiträge von Himmelsherz

    Ich bin 26, spiele Harvest Moon immer wieder mit großer Begeisterung, freue mich riesig, wenn ein neues Game über den großen Teich schwappt und werde wohl auch noch einige Jährchen am farmen sein. n_n


    Angefangen hab ich mit 14, als ich zum ersten Mal Back to Nature in den Händen hatte. War wirklich ein tolles Gefühl, mal keine Monster zu schlachten oder sonstiges zu tun. Ich spiel BtN auch heute noch gerne, wobei ich es mittlerweile echt extremst einfach finde und ich mich streckenweise durch einige Dinge durchglitche ... ^^" Mein allgemeiner Spielgeschmack hat sich im Laufe der Jahre zwar deutlich geändert und ich finde mehr und mehr Gefallen an großen 'Open World'-RPGs, aber ab und zu ein bisschen HM geht immer, ist recht entspannend. ^^

    Theoretisch könntest du ihr auch jeden Tag einen Tom-Tom-Pilz geben, die mag sie auch. Sind recht schnell zu besorgen (wenn im Wald irgendwas im Weg liegt, einfach einen Screen zurück, dann wird das Waldstück neu generiert), da es jeden Tag einen im Wald gibt. Und für sonderlich viel Geld verkaufen kann man die auch nicht. Ansonsten je nach Jahreszeit eben Blumen anbauen und auf Gelee Royale hoffen, das bringt dir noch mehr Punkte. Die Blumen kannst du dann auch einfach verkaufen. :3

    Argh, sorry, verwechselt. XD
    Aber die Teeblätter sind dennoch eigentlich das Beste, was du im Sommer anbauen kannst, da sie NUR 3 Tage zum wachsen brauchen egal, wie schlecht der Boden ist (was nämlich auf der HS nicht ganz stimmt) und sie haben das beste Kauf-Verkauf-Verhältnis.

    Recht schnelles Geld gibt es im Sommer auch durch Teeblätter. Die gibt es schon ab Lv1 der Marimbafarm und sie sind nachwachsend. Mit dem Verkauf pushst du auch gleichzeitig das Lv der Marimbafarm um dann für den Herbst Waldmeister kaufen zu können.


    Ansonsten bleibt dir wirklich nur das Sammeln. Dabei geht der Tom-Tom-Wald auch recht gut um Pilze zu sammeln, wenn du keine Lust auf Minen hast. Oder du kaufst dir mehr Tiere und lässt mehr Hühner schlüpfen. 3 Kühe und 4 Hühner geben am Anfang schon recht gut Geld, mit den Stallerweiterungen kannst du dir mehr Tiere kaufen und kriegst noch mehr Geld. Bei Kühen kannst du dir ein paar Grassamen kaufen und somit das Futter bekommen. 9 Stück sollten reichen um bei täglicher Ernte 8 Tiere eine Woche durch zufüttern. Das Hühnerfutter musst du leider kaufen.

    Zitat

    Hier zum nachlesen. :3
    7 Hearts - When you talk to the person in the morning he/she will ask to meet with you at the Lighthouse in Harmonica Town. At that point you will be told how much the person likes you and you can select various ways to respond. If you do get a love confession it will lower the affection with all of the other marriage candidates.


    Sprich: Rede mit der Person wenn sie 7 Herzen hat, am morgen um eine Verabredung aus zu machen. Wenn du dann während des Events sagst, dass du die Person ebenfalls liebst, dann ist alles tutti und ihr beiden könnt heiraten. :3 Zu beachten: Wenn du sagst, dass du die Person liebst, droppen bei allen anderen Heiratskandidaten die Herzen etwas runter. Wenn du sagst, dass du die Person nicht liebst, dann droppen natürlich bei der Person die Herzen. Wenn du also alle 7-Herzen-Events der Heiratskandidaten sehen willst, solltest du über mehrere Speicherstände nachdenken, zumindest über zwei Stück. :3

    Ich kann mich jetzt nicht wirklich dran erinnern, da ich fast nur Kühe halte, aber selbst wenn es so sein sollte, passiert dieser kleine Drop der Freundschaft nur alle 4 Tage, da die Schäfchen nur alle 4 Tage Wolle und Milch produzieren. Sollte also rein rechnerisch, mit Handfütterung, Bürsten und Sprechen dennoch mehr Freundschaftspunkte geben, als beim Scheren dann wieder abgezogen werden. Zumal du durch das Melken ja auch wieder die Punkte rein bekommst. :3

    Ich suche ein Säckchen Yam-Seeds oder auch zwei. Bin leider noch in meinem ersten Jahr im Herbst und ohne Yams ist der Herbst doch nicht das Gleiche xD
    Könnte euch dafür nen Klumpen Gold oder Yak-Milch zustecken, wahlweise auch erstmal irgendwas bis mein Silkie ausgewachsen ist und Eier legt.


    Wer mir helfen möchte bitte eine PN mit dem Freundescode schreiben, ihr kriegt dann meinen.


    Danke im Vorraus. :3

    Du kannst im Stall nur drei verschiedene Tierarten stehen haben, musst also früher oder später welche verkaufen.
    Voll ausgebaut bietet der Stall Platz für 8 Tiere. Wie du die dann zusammen stellst ist dir überlassen, dürfen halt nur drei Arten sein. Wenn du also schon Kühe, Schafe und Pferde hast, kannst du dir keine Ziege oder keinen Strauß mehr holen.


    Im Hühnerstall ist das recht wumpe, da gibt es eh nur drei Arten: Hühner, Enten und Seidenraupen. Voll ausgebaut hat der Hühnerstall Platz für 8 Hühner/Enten und 4 Seidenraupen.

    Hatschepüh :
    Die wohl billigste und schnellste Methode am Anfang an Geld zu kommen ist Fodder anzubauen. Einfach wie normales Gemüse pflanzen und warten bis es wächst. Du kannst das Fodder mit einer Sichel abernten und verkaufen. Danach wächst es wieder und du kannst schon am nächsten Tag nochmal die gleiche Menge Geld machen. Ist am Anfang echt das leichteste. :3


    Bauernkätzchen :
    1. Im Online-Multiplayer (ab Ende des ersten Frühjahres) gehst du mit deinen Freunden in einem Raum oder betritts den Raum eines anderen Spielers. Danach wirst du aufgefordert ein Item zu wählen, dieses wird dann getauscht. Mit Freunden kannst du eben die Dinge gezielt tauschen. Bei Random-Personen ist es eben zufällig was du bekommst.
    2. Yams sind Süßkartoffeln und sollten ab Herbst des zweiten Jahres verfügbar sein oder du kriegst eben welche per Online-Modus.

    Ums gleich zu sagen, ich habe einen 3DS mit HM:AnB und einen 2DS mit dem Spiel, sprich ein paar mehr Spielstände zur Verfügung. XD Beides sind jeweils die Download-Versionen, weil ich nicht auf das Release warten konnte und es unbedingt haben musste!


    Wen würdet ihr heiraten?
    Bei meinem ersten Spielstand bin ich auf dem besten Wege Neil zu heiraten. Rein vom optischen fiel er bei mir eh in die engere Wahl, zwischenzeitlich war ich am überlegen ob's doch Allen wird, habe mich dann aber auf Grund der Herzevents doch für Neil entschieden und bereue es nicht. <3 
    Dafür wird's auf dem zweiten Spielstand dann wohl Allen und auf einem dritten vermutlich Amir.


    Ich finde allgemein, dass diesmal die komplette Auswahl an Partnern recht ... durchwachsen ist. Bei den Männern gefallen mir Soseki und Sanjay zum Beispiel gar nicht, fallen für mich von Anfang an raus - auch wenn mir eine Freundin die ganze Zeit mit Sanjay in den Ohren liegt und mir sagt, wie toll er ist XD - Rod ist so ein Grenzfall, mir persönlich erscheint er noch etwas jung, aber es geht noch.
    Bei den Mädchen ist es fast genauso. Michelle ist mir zu kitschig, was ich charakterlich von Felicity bisher mitbekommen haben ist auch nicht so ganz mein Fall und das es schon wieder die Hexenprinzessin ist, nervt mich etwas dezent. XD Iroha, Tina und Yuri wären da wohl bei mir in der engeren Wahl, die sind irgendwie recht nett.


    Es kommt ja (höchstwarscheinlich) nur für den 3ds raus, was haltet ihr davon?
    Da es ja nun schon draußen ist und auch nur für den 3DS erschienen ist, ist es eben so. Überrascht mich nun auch nicht wirklich, das der 3DS ja die aktuelle Handheld-Konsole von Nintendo ist und Nin grade echt nur mit Titeln für die WiiU derb failt. Es war absehbar und überrascht mich in keinster Weise.
     
    Was haltet ihr davon, dass man alles verändern kann? Kitschig oder cool?
    Ich find sowas immer verdammt genial. <3 Habs schon in Animal Parade und Tale of two Towns genossen, dass man sich umziehen konnte und finde es hier jetzt absolut genial, dass man echt alles ändern kann. Ich mein, hell yes, mein Charakter, den ich steuere, der mich darstellt kann im Grunde wirklich aussehen wie ich. Ich find's so klasse.


    Wie würde eure Figur aussehen?
    Mein Charakter hat grüne Augen, die ich auch nicht mehr ändern werde - ich hab zwar selbst braune Augen, aber ich find grün einfach schöner, sodass mein Game-Alter Ego eben immer grüne Augen hat. Haartechnisch sind es meist Frisuren, die etwas länger sin, sprich Ponytail oder offene lange Haare, maximal schulterlang eben. Wenn die Haare kürzer werden, ist's für mich ein No Go. Die Farbe schwankt dann bei mir zwischen Rot und Schwarz, da das auch meine RL-Farben sind - ja, ich färbe mir meine Haar dunkelrot, hatte aber mal Schwarz drunter und nun sehen sie 3 Woche nach dem Färben auch immer noch schwarz aus, danach werden sie langsam rötlich, ist lustig xD. Die Kleidung wechselt bei mir nach Laune, das hab ich nichts festes. Ich habe aber beschlossen teuer aussehende Kleider nur auf Festen anzuziehen, weil die mir für die Feldarbeit dann doch etwas zu ... merkwürdig wirken. XD


    Es giebt eine neue Fischmethode: Man kann die Fische jetzt mit einer Falle fangen; nette Idee oder überflüssig?
    Fischenfallen: Topp! ^-^d Ich mag die Dinger ungemein, vorallem wenn man das freie Speichern abused und so einfach keine Falle wirklich verliert. Sind auch ne gute Einnahmequelle, da man den Fisch dann einfach verkochen kann und die fertigen Gerichte für ordnetlich Kohle verkaufen kann. Find ich super.


    Was wenn es hier nicht rauskommt? Am Boden zerstört oder eher erleichtert?
    Wenn es hier nicht rausgekommen wäre ... hätte ich mir glaube ich einen 2DS importieren lassen. Ich wollte dieses Game unbedingt, ich muss auch unbedingt das nächste HM für den 3DS haben, von daher wären das echt Gründe für mich mir einem amerikanischen 2DS zu importieren. Zum Glücken kommen die meisten Games ja zumindest bis in die USA. Bei einem japanischen 2DS würde ich dezent die Krise kriegen. Hab bisher ein Game komplett auf japanisch spielen müssen, tue ich mir nie wieder an. XD


    An sich mag ich AnB wirklich sehr gerne. Mir gefällt vorallem die Idee, dass man alles selbst gestalten kann und sich seine eigene Farm zusammenzimmern muss, inklusive dem angrenzenden Dorf. Finde zwar das Farmsystem jetzt an sich etwas komisch von der Anbauweise her, aber hey, man gewöhnt sich dran.

    Okay, also leicht zu "beschaffende Dinge"-Liste anfertigen und zurück zur alten HM-Manier.


    2. Okay das mit der Milch wollte ich nun grade nicht machen, aber ich krieg eh zwei Milch pro Tag und mittlerweile funktioniert meine Frühlingsinsel auch, wie sie soll uns ich krieg durch Feilschen ordentlich Geld. :3 Trotzdem danke.


    3. Maulwurfmann mit Lvl8 und fast vollen HP geschafft n_n Ich hab es jetzt so gemacht:
    Windrute gebastelt, Erdbeermarmelade für die RP-Heilung und dann mit der Windrute immer schön auf Abstand. Die Rute hat dem Mauli pro Treffer so an die 50 Schaden gemacht, wenn die RF fast leer waren eben ein Glas Marmelade auf Ex. :3 Aber ich werd mich wohl nach der Winterinsel eh erstmal noch ein bissel hochgrinden. xD


    Womit ich nochmal ein paar Fragen habe:
    4. Womit füll ich meine RF am besten auf? Momentan tuts noch die Marmelade, aber die wird bald outdatet sein. Mein Kochskill ist nun auch noch nicht so hoch und ich kann nicht wirklich viel machen. Trotzdem schon mal irgendwelche Ratschläge?


    5. Wie regeneriert eigentlich Ymir seine RF? Oder sind die bis zum nächsten Tag einfach alle? Wenn ja brauch ich ja grob ... 4 Tage um einmal vom Erdschrein bis zur Winterinselausgrabung und wieder zurück zu laufen. x_x


    6. Welche Monster lohnen sich auf den Inseln, namentlich erstmal nur Frühling und Winter? Ich hab jetzt auf meiner Frühlingsinsel zwei Goblins zum Anbauen, zwei Orks zum ernten und einen Käfer für die Bäume. Auf die Winterinsel soll auf jedenfall schon mal ein Troll. Aber was noch? Irgendwas, was ich schon kriegen kann und was Silber produziert wäre nice.

    Bin nun seit zwei Tagen auch im Besitz des Games und hab auch schon prompt ein paar Fragen. XD


    1. Verbessere ich die Beziehung zu den Npcs wie bei HM durch Geschenke oder nur durch Quests?
    2. Wie komm ich eigentlich am schnellsten an Geld? Allein schon das Hausupgrade erscheint mir sündhaft teuer im Vergleich zu meinem eher mickrigen Einkommen.
    3. Maulwurfmann ... ich krieg ihn ums verrecken nicht down. Bin Lvl8, sollte ich da vielleicht noch ein bisschen weiter lvln? Ich benutz gegen ihn eine Kombi aus Doppelschwertern - wenn er verwirrt am Boden rumliegt - und dem Feuerstab, den ich bekommen habe. Ich mach aber irgendwie so unglaublich wenig DMG, das ich schon fast keine Lust mehr habe.

    So, und jetzt versetzen wir uns mal in den Kopf der Eltern:
    Ich will mein Kind etwas spielen lassen, okay Harvest Moon ist knuddelig und nicht brutal, passt also zur Altersgruppe von ca.8-10 Jahren perfekt, aber: Mit den neuer Harvest Moons ist es leider so, dass man recht lange an einem InGame-Tag hängen kann, bei älteren Spielen, wo sogar noch die Zeit beim angeln angehalten wurde, ist es noch länger. Will ich als Mutter zum Beispiel, dass mein Kind erstmal fröhlich zwei Stunden für einem kleinen Bildschirm oder dem Fernseher hockt, nur um Kühe zu striegeln oder Fische aus dem Fluss zu ziehen? Ingame-Tage dauern bei mir schon schätzungsweise knappe 20min. Wenn ich mein Kind spielen lassen würde - nein, ich habe kein Kind, nur als Info - dann würde ich diesem nicht nur einen InGame-Tag pro Tag gewähren, sondern zwei bis drei, womit wir bei einer Stunde oder sogar mehr sind. Hält sich allein im Rahmen, aber für gewöhnlich hocken die Kids dann gerne noch vor dem Fernseher etc. womit nochmal mehr Zeit verstreicht, die sie lieber in Lernen investieren sollten oder etwas mit Freunden machen sollten. Ja, es klingt altmodisch, ich weiß. Aber ich muss sagen, dass mir die Zockerei schon etwas das RL versalzen hat. Mir macht spielen Spaß, aber wenn ich mich so umgucke ... hab ich kaum wirklich Freunde, die meisten kenne ich nur über Internet und Games. Find ich ein bissel traurig.


    Es gibt also kein geeignetes Alter um mit Spielen generell anzufangen, sondern es kommt auf die Umstände an. Wenn das Kind nicht gerne fern sieht - was bei dem Programm heutzutage beinah verständlich ist - kann es auch ruhig schon mit 8 Videospiele spielen (die kindgerecht sind!). Man muss halt als Elternteil das gesunde Maß finden.

    1. Schon mal beim Gemüsewettbewerbe dran gedacht, dass eine Wassermelone ne Frucht ist? xD
    Die Dinge in AP haben soweit ich weiß keinen Frischegrad, vermutlich hast du einfach nur die falschen Dinge abgegeben.
    Für den Gemüsewettbewerb: Edle Süßkartoffel oder Edler Kürbis und das Ding sollte dir gehören.
    Für Früchte: Nimm deine Wassermelone oder ne Traube, beides wieder Edel.
    Für Blumen: Waldmeister und du solltest gewinnen.
    Kochwettbewerb: Edler Gewürzfisch sollte es tun, bin mir aber grade nicht sicher.


    2. Von der Qualität der Felder hängt de Wachstumsdauer ab und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man eine hochwertige Feldfrucht bekommt.
    Angenommen du pflanzt Rüben an. Bei einem voll gedüngten Boden benötigen diese dann 5 Tage zum wachsen, bei einem ungedüngten Boden 6 Tage. Das klingt jetzt nicht so gravierend bei einer Rübe, aber bei Erdbeeren merkt man es deutlicher: Gedüngt 6 Tage, ungedüngt 10 Tage. Also immer fleißig düngen. ^-^


    3. Langsame Tiere wären: Affe, Waschbär (;_;), Pinguin (teilweise, er hält anfänglich gut mit), Ente, Schildkröte, Schlange und Frosch.
    Der Rest sollte mit dir mithalten können und nicht allzu weit zurück fallen. Ich kanns momentan nur für den Collie, die beiden Wiesel und das Eichhörnchen bestätigen.

    Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht wirklich. >w<
    Rein optisch wird's wohl auf Neil, Allen oder Amir raus laufen. Charakterlich vermutlich auch, mal schauen.
    Momentan tendiere ich ja eher zu Neil. Irgendwie isser ganz knuffig, auch wenn er manchmal schon recht zickig ist, aber cute. Mal das blaue Herzevent angucken und mit Allen vergleichen. Amir hat den Nachteil, dass er ziemlich spät kommt und wäre wohl nur ein Kandidat, wenn mir weder Neil noch Allen wirklich gefallen wollen.

    Man braucht 5000 FP bei der Person, die man daten will. :3
    Außerdem muss man eben die Zeit und den Tag beachten.
    Bei Cam würde es Dienstag zwischen 6Uhr abends und 10Uhr abends gehen und Donnerstag/Freitag zwischen 11UHr frühs und 4Uhr abends.

    Mein erstes HM war Back to Nature.
    Hatte ich mal bei einer Freundin, als ich dort übernachtet habe, angespielt und ihr am nächsten Tag erstmal gekonnt die PS1 und das Spiel aus dem Kreuz geleiert, weil ich ja daheim weiter zocken wollte. Musste es dann aber bei Zeiten zurück geben und hab mir erst ein Jahr später oder so, selbst die PS1 und das Game zugelegt.


    Rune Factory hab ich bisher nicht wirklich intensiv gezockt, weil die mich nicht soo~ vom Hocker hauen. :/

    HM DS Cute.
    Es war - glaube ich zumindest, für mich auf jedenfall - das erste HM wo man als Mädchen spielen konnte, was ich mir schon immer gewünscht hatte, bis dato und dann ... gnarf,ernsthaft? DIESE Auswahl ist für'n Hintern. Wenn man nicht immer mit FoMT verbunden hätte, dann wäre meine einzige, ansehnliche Auswahlmöglichkeit Skye gewesen und selbst der sieht nicht unbedingt aus, wie der Traummann schlecht hin, obwohl er schon ganz cute ist, wenn man ihn dann geheiratet hat. xD
    Die Bugs von DS wurden zwar gefixt, großteils, aber das System war immer noch gleich. Man kam unheimlich schnell an Geld heran und konnte es nicht wirklich für irgendwas benutzen, weil man recht schnell alles hatte. Außer die Hochzeit, weil Erntewichtel sammeln. Wuhu, da kommt Freude auf.


    Mein Inselparadies.
    Jaaa, dieses Spiel mag ich schlichtweg nicht wegen der Steuerung. Und eigentlich nur deswegen. Okay, das Bewässerungssystem ist auch nicht pralle, aber hauptsächlich die Steuerung.
    Das mit den Charas hat mich nicht mal so gestört. XD