Beiträge von Shuki

    Ist das normal, daß die Alpakas so merkwürdigdm Zitteranschübe haben? Die haben sie manchmal auch während sie fröhlich herumhüpfen, das sieht mir etwas ungesund aus:(

    Ich glaube das war so gemeint, dass du Reis/Mehl bei einem der Drillinge im Laden kaufen und es dann in einem Topf kochen sollst (nicht Mehl und Reis zusammen). Den gekochten Reis kochst du dann nochmal in einem Topf (ich glaub dabei kommt Reisbrei raus), dadurch hat sich der Wert gesteigert und du kannst es teurer verkaufen. :) 
    Die Endprodukte von Mehl kenn ich nicht ;)


     
    naja,viel Profit gibt das nicht grad. Mehl kostet 140Gold und wenn ich das im Topf mache, erhalte ich Brot,welches ich für grad mal 190Gold verkaufen kann.
    Snüff :-(. Gottseidank hab ich eine Null zu viel gelesen, der Auftrag kostete nur 20000 Gold und nicht 200000XD.
    Damit ist alles halb so wild:-)

    dann bin ik ne miese köchin ,denn ik versuch verzweifelt was zu kochen wie zb Haifischshuppe : Topf + Ei + Zwiebel (Schwarzes Ei,Goldenes Ei) und es kommt nur fehlschlag raus :(


    Du hast dich glaube beim Rezept verguckt.. war grad noch mal nachschauen (suche auch etwas) und es stand:


    Haifischsuppe
    Topf
    Dornhai + Shiitake
    (Schwarzes Ei, Goldenes Ei)
    52 Energiepunkte


    ;)

    Sie strahlt, wenn ihr Dorf das Kochfest gewinnt, oder wenn du ihr Geschenke gibst. Ja, wirklich. :3
    (Ich finde sie trotzdem auch unsympathisch~)


    ..das kommt bei mir selten vor :D vor allem auch weils ein bizl mühselig ist, jeden Tag nach Konohana zu springen, um dort auch noch mit allen zu reden und Geschenke zu verteilen.

    dann bin ik ne miese köchin ,denn ik versuch verzweifelt was zu kochen wie zb Haifischshuppe : Topf + Ei + Zwiebel (Schwarzes Ei,Goldenes Ei) und es kommt nur fehlschlag raus :(


    Quark, du bist keine miese Köchin.. ^^ hast das Rezept zu der Suppe von der HM ..Rezeptseite?? Denn wenn das so ist, kann es sein, das nicht alle Rezepte angegeben sind und zum Teil auch Fehler drin liegen können.
    Wobei.. was für ein Fisch tust denn rein? Hast gar keinen angegeben und es gibt ja Haie in den Angelgebieten.




    Dankeschöön :thumbsup:

    So erging es mir auch als ich Ina über einen Zeitraum beobachtete.. ich mein, lächelt die Frau eigentlich nie?? :whistling: 
    Das war für mich schon zu Beginn des Spiels ein Grund, um nicht nach Konohana zu ziehen ;)

    1. Wie viel Abzüge der FP der Dorfbewohner gibt es denn, wenn ich jemandem etwas aus "Versehen" gebe, der das Geschenk nicht so mag oder gar hasst?


    2. Gibt es Abzüge, wenn ich zu einem Date absage und wenn ja, wie viel?


    3. Wie hoch ist der Abzug bei der Wahl eines NICHT- Liebling Ortes eines Jungen?


    Danke wenn sich jemand die Zeit nimmt, meine Fragen zu beantworten :)

    Ich hab von dem Mehl/Reis Trick gelesen, das funktioniert auch ganz gut.


    So viel Mehl/Reis kaufen wie du kannst, kochen je zwei mal, und verkaufen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.


    Aber warum bauen alle erst das Haus aus, bevor sie alles andere haben? O.o Eileen sagt doch, das man die S Aufträge zuletzt machen soll.


    ..Kannst du das bitte genauer erläutern, wie das funz. mit dem Mehl/ Reis Trick? Also beides einzelnd kochen und dann verkaufen? Sorry, bin grad voll am hirnen ?(
    Ich hab grad zwar nen Auftrag mit Rang C angenommen, jedoch fehlen mir die 20000 dazu und in einem Monat an so viel kommen..hab ich bis jetzt noch nie geschafft :D



    ..oder weiss sonst jemand wie man am schnellsten zu viel Geld kommt?

    dann kann es nur noch an der reihenfolge liegen...das gerät topf, pfanne und gewürzregal immer zu erst ...


    Das bezweifle ich.. hab auch schon andere Rezepte in völlig konfuser Zusammenstellung gekocht und hat trotzdem geklappt. :D

    Komisch, so hab ich es gemacht und hat nicht funktioniert.. ja mit gekochtem Reis. Vielleicht habe ich was verkehrt gemacht, ich versuchs nochmal, wenn ich wieder Reis habe

    Zu diesem Gericht braucht man ja scharfes Gewürz.. ich hab es mit den Chilischoten versucht, die bei den 3 Mexikaner zu kaufen sind.
    Hat aber nicht geklappt,weiß jemand Rat?

    Hallo :)


    Weiß jemand, mit welchen Produkten ich die Enten im Winter füttern kann? Reisfische sind unmöglich zu bekommen ;( 
    und sollte ich die Ente auch hochheben? Ich dachte immer, das wirkt sich negativ auf die FP aus, die kriegen ja jedesmal
    fast ein Herzkasperl vor Schreck :rolleyes:

    Also in der Beschreibung steht: "als Gericht oder zum Abwandeln von Gerichten".
    Jedoch finde ich nirgends grüne Bohnen als Hauptgericht, nur als
    Zweitzutat oder gänzlich als zusätzliche Zutat.
    Hat jemand von euch ein Bohnenrezept herausgefunden, Bohnensuppe oder so was ähnliches? :huh: