Beiträge von Mitsune

    Um auf dem DS zu cheaten benötigst du ein "Action Replay DS" Modul.
    Das muss man seperat kaufen, es kostet rund 20€ (sollte eig. nicht teurer sein xD").


    Auf die zweite Frage, erlaube mir eine Gegenfrage.
    Möchtest du eine Erklärung, wie man die Cheats entschlüsselt/entcoded oder wie sie "wirken" o.Ä.?

    Also entweder ich drücke mich unverständlich aus, oder ihr missversteht mich ;D
    Das das Schwert nichts mit der letzten Mine zutun hat ist mir durchaus bewusst.
    Es war darauf bezogen, das mir das eine Mal vom Aufwand her schon reicht (Sprich ich besuche sie immer nur wiederwillig wenn ich nicht vorhabe sie zu ehelichen), da ich das Schwert immer aus Prinzip hole, um das Spiel zu komplettieren.


    EDIT: Auch auf Ushi no Tane steht das Kerias HE zwingend für die letzte Mine erforderlich ist.

    Ich würde gern kurz einwerfen, das die Frage im alten Forum etliche Male gestellt wurde, und bisher immer nur dann positives Feedback in dem Zusammenhang kam, nachdem man den Leuten das HE erklärt und dazu geraten hat.
    Sprich, die Leute, die meinten "Es geht" haben das HE auf unser Anraten hin gemacht.
    Ansonsten fällt mir kein anderer Faktor ein...


    Also ohne das ich jetzt etwas Falsches sagen möchte, ich lasse mich auch gerne korregieren falls es tatsächlich falsch ist, aber so wie hier geschildert ist mir das noch nie untergekommen (wäre aber praktisch wenn es wirklich inkorrekt wäre, Keria auch nur einmal wegen dem Schwert zu besuchen ist mir eigentlich immer genug Aufwand wenn ich sie nicht heiraten möchte...).

    Mit "Mark" ist soweit ich weiß der Farmer aus Wonderful life gemeint, was rein Zeittechnisch total paradox ist (da Celia & Co. ja in DS auch vertreten sind), aber gut, wir reden von Harvest Moon... Die Story ist zeitlich so sinnvoll wie die der Zeldaspiele.

    Das goldene Ei legt ein Huhn, das beim Hühnerfestival gewinnt (also eben genau das wonach es klingt. Ein Ei, nur in Gold).
    Das Item selbst gibt es aber nur (fehlerbedingt) in der japanischen Version.
    Fragt Thomas am 2. Wintertag danach, so kannst du die Bitte leider nicht erfüllen und musst neuladen (zum Vorabend, dann verlangt er evtl. etwas Anderes) oder bis zum nächsten Jahr warten.

    In HM DS sollte das funktionieren.
    Erst ab Mein Inselparadies wird es bei der Hochzeit festgelegt.

    Neben Matsutake gibt es noch Shiitake und Giftpilze.


    Matsutakesamen gibs bei Vesta, Shiitake und Giftpilze kann man im Herbst sammeln und dann durch die Samenmaschine selbst anbauen.

    Die Jahre zählen bei allen Tieren.
    Da die Lebzeit aber immer nur ungefähr ist, kann beides möglich sein.
    Im Zweifelsfall würde ich die Ente aber vorher verkaufen und ein Ei behalten, dass du dann wieder ausbrütest, wenn das Kind da ist.

    Selber herstellen (woher würdest du sie den sonst bekommen? ^^).


    Es gibt 2 Plätzchen Rezepte, die beide den Zweck erfüllen.


    Normale: Ei, Mehl und Butter in den Ofen
    Mit Schokolade: Kekse & Schokolade in den Ofen


    Im ersten Jahr könnte es jedoch sehr schwer werden, dass alles so hinzubekommen.