Beiträge von Daiquiri

    Ich werde jetzt auch mal meine Meinung zu dem, meiner Ansicht nach, echt gelungen Teil von Harvest Moon abgeben.


    Diesmal muss ich ehrlich sagen, A New Beginning ist seit langem wieder ein Teil der mich so richtig fesselt - ich weiß nicht wieso, aber die letztlich veröffentlichten Teile konnten mich teilweise nicht mal bis in den Sommer festhalten...


    - Wen würdet ihr heiraten?
    Ich möchte Amir heiraten, habe zwar jetzt mal für den Anfang Neil beschenkt (gelbes Herz) aber er ist mir einfach zu kalt, auch wenn ich sagen muss das er sich beim Sternenfest auch von einer anderen Seite gezeigt hat, aber ich werde mir erstmal noch Amir ansehen bevor ich mich endgültig festlege.


    - Es kommt ja (höchstwahrscheinlich) nur für den 3ds raus, was haltet ihr davon?
    Stört mich nicht, hatte einen 3DS schon zum Release und mittlerweile auch 2x den 3DS XL (weil ich einmal die LE von Zelda haben wollte^^)


    - Was haltet ihr davon, dass man alles verändern kann? Kitschig oder cool?
    Finde ich total super, man kann alles ganz nach seinem Geschmack anpassen und zurecht rücken, auch die Farm kann man für sich am Zeitsparendsten platzieren - also meiner Meinung nach eine super Erneuerung :)


    -Wie würde eure Figur aussehen?
    Ich habe sie nicht mir nachgebastelt sondern so zusammen gestellt wie ich sie hübsch fand, momentan mit hellrosa Haaren, "Knäuelfrisur" und schwarzen Augen. Die Haarfarbe passe ich immer an die Kleidung an die ich gerade trage - zu den hellrosa Haaren trage ich das süße Sailor Scarf Outfit *-*
    Das man endlich seine Figur anpassen kann ist einer meiner liebsten Erneuerungen! Das macht das ganze Spiel um einiges persönlicher!


    - Es gibt eine neue Fischmethode: Man kann die Fische jetzt mit einer Falle fangen; nette Idee oder überflüssig?
    Ist total ok, aber ich verwende trotzdem lieber meine Angel :3


    - Was wenn es hier nicht rauskommt? Am Boden zerstört oder eher erleichtert?
    Ich wäre wirklich traurig gewesen, da es bis jetzt eines meiner liebsten Teile der Serie ist. Ein wenig schade ist es natürlich das der Screentext nur auf Englisch ist... aber darüber kann man hinweg sehen, auch wenn es mich Anfangs ein bisschen vom Kauf abgeschreckt hat^^

    Uti :
    Insgesamt gibt es vier verschiedene Felder:


    1. Gravel Field - ist ab dem 25. Frühling/1. Jahr nach dem Studio Tutorial automatisch vorhanden
    2. Regular Field - zu kaufen bei Rebecca nachdem du 300 Feldfrüchte geerntet hast
    3. Soil Field - zu kaufen bei Rebecca nachdem du 1.000 Feldfrüchte geerntet hast
    4. Paddy (für Reisanbau usw.) - auch bei Rebecca zu kaufen ab 1. Sommer/1. Jahr


    Kleinemaus5 :
    Den Ring hast du ihm schon geschenkt? Um das grüne und folgende Herzevents auszulösen musst du ihm nämlich an einem sonnigen Samstag oder Sonntag zwischen 8:00 AM und 11:00 PM einen Ring schenken - den bekommst du ihm General Store für 30.000 G. Wäre jetzt das einzige das mir einfällt...

    Mine freischalten funktioniert über die Musikblätter welche die Erntewichtel verstecken und zwar mit dem fünften: "Rock Dance". Dieses Musikblatt findest du in Klaus' Klinik ABER du kannst das Musikblatt dort erst finden wenn du bereits die in Dunhill's Haus, Tina's Haus, Clement's Restaurant und Rod's Haus gefunden und nachgespielt hast - bei den bunten Baumstämmen.
    Das Musikblatt in der Klinik findest du dann in der 1. Etage bei dem Sichtschutz zwischen Eingang und Klinikbetten :)


    Die Gießkanne bzw. sämtliche Werkzeuge kannst du durch die Blaupausen die du von Iroha bekommst aufbessern (ihre Freundschaft zu steigern ist einfach, da sie auch Steine gerne als Geschenk annimmt). Ich habe meine Werkzeuge alle auf Ultra aufgerüstet und schaffe es vier Felder auf einmal zu bewässern^^

    @Haiky
    Ich bin fast im zweiten Jahr und habe den Gardening Space noch nicht gebaut, du brauchst ihn aber für Town Restoration Plan #4 da es eine Aufgabe ist 3x an der Gardening Show teilzunehmen - also komm ich erst jetzt nicht drum herum x)


    Und ja, Cottage (Rod's House) bekommt man erst ab Town Restoration Plan #3

    Was ist ist eine Blaupause? Und wann bekomm ich die?

    Blaupausen ( = Pläne für Gebäude, Objekte, Werkzeuge) findest du z.B. beim Angeln oder in der Mine beim Abbauen, einige bekommst du auch von anderen Dorfbewohnern geschenkt, sobald diese eine gewisse Anzahl an Freundschaftspunkten erreicht haben.
    Du kannst dir allerdings auch welche in Rebecca's Architekturstudio kaufen, sie zieht am 25. Frühling/1. Jahr ins Dorf, du musst mit ihr und den anderen Dorfbewohnern ihr Haus erst bauen und danach steht dir ihr Shop zur Verfügung.
    Den Hühnerstall kannst du dann ab dem ersten Öffnungstag um 1600G kaufen.

    Hi.
    Hat jemand 3x Blue Down oder Blue Cloth zum Tauschen?
    Mittlerweile hab ich auch einiges zum Gegentausch anzubieten :D


    Bitte melden *-*


    Edit: es ist ein Wahnsinn, erst suche ich immer ewig nach den Items, kaum poste ich hier wegen Tausch... finde ich die Items im Wald xD

    Hi Haiky,


    Du musst die Äste unzerhackt einsammeln (also ohne sie mit der Axt zu zerschlagen):


    Small Branch = A small branch lying along the road. Chop with axe to make small lumber and sell a higher price.
    Small Lumber = Made by chopping small branches with an axe. Sells for a little more than small branches.

    Es sieht nicht so aus als würde das Spiel noch auf Deutsch erscheinen, Amazon.de bietet es zwar nun an (ohne das man es importieren muss) aber mit folgender Beschreibung: "Spiel in Englisch, Handbuch in Deutsch!". Auch die Fassung aus dem eShop ist in Englisch - aber ich muss ehrlich sagen, das Spiel ist es auf jedenfall auch wert auf Englisch zu kaufen (sofern man die Sprache zumindest ein wenig spricht), denn schwer zu verstehen ist es nicht und es ist, zumindest meiner Ansicht nach, eines der besten HM :3

    Ich hab jetzt auf gamefaqs.com nachgelesen, dass man die Herzfarbe mit Horror-Geschenken vor dem Ignorieren senken soll. Außerdem soll man einem anderen Heiratskanidaten den Ring zeigen. Bevor man seinen "Ex-Freund" anspricht um die Herzfarbe zu kontrollieren, soll man speichern und das Spiel danach wieder neu laden, damit das nicht als Pluspunkte zählt. Scheint auf jedenfall sehr aufwändig zu sein D:
    (naja, eig liest man eh überall das Gleiche über das Thema...)


    PS: vllt solltest du am nächsten sonnigen Samstag oder Sonntag einfach versuchen das Event zu starten?


    Ob es sicher so geht kann ich dir leider nicht sagen, aber ich lese auf dieser Seite mittlerweile schon sehr viel nach und wurde von den Angaben bis jetzt noch nicht enttäuscht und ich wäre noch nicht über falsche Artikel gestolpert :)

    Ich spiele lieber als Mädchen, also eig. generell in Spielen wenn es zur Auswahl steht (ich hatte bei World of Warcraft keinen einzigen männlichen Char...), obwohl ich einigen Usern zustimmen muss, dass ich meistens die weiblichen Heiratskandidaten um einiges hübscher finde als die Burschen (obwohl Amir und Neil schon ganz süß sind).


    Im Allgemeinen ist es mir einfach lieber mein eigenes Geschlecht in einem Spiel zu vertreten^^


    Obwohl ich wohl früher oder später (wahrscheinlich) in A New Beginning mir auch alles als Junge ansehen möchte.

    Hi.
    Ich hätte auch eine Frage und zwar suche ich Platinum, dass sollte man doch bei der grünen Abbaustelle in der Mine bekommen... ist das einfach nur extrem selten, oder muss man da noch irgendwelche Voraussetzungen erfüllen um das abbauen zu können (außer das man den Eisenhammer benötigt) - ich bekomme nämlich einfach keines T-T


    Edit: Ok, nach ewiger Suche hab ich endlich zwei gefunden - mehr als nur extrem selten, da braucht man echt Geduld xD

    Hi.
    Hätte jemand 3x Silver zum Tauschen? Kann leider nicht sonderlich tolle Gegenstände anbieten aber wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :3


    Edit: Danke - hat sich erübrigt :D