Das alltägliche Farmleben wird durch drei verschiedene Arten von Aufgaben begleitet.
Aufgebaut ist die Liste mit Titel, Übersicht, Questdetails, Belohnungen und Freischaltbedingungen.
Bei den Belohnungen schreibe ich nur materielles oder wichtiges (wie ein Umzug, neuer Charakter o.ä.). Cutscenes erwähne ich nicht.
Wichtig
Die Kategorie "Wichtig" beinhaltet Story-Relevante Aufgaben, wodurch die Geschichte vorangetrieben wird. Diese Aufträge habe ich so sortiert, wie ich sie freigeschalten habe.
Titel | Übersicht | Questdetails | Belohnungen | Bedingung zur Freischaltung |
Räume auf der Farm auf | Okay! Wir bleiben wohl bis auf Weiteres hier. Als Erstes sollten wir die Farm ein wenig aufräumen | 1. Fälle einen Baum 2. Zerbrich drei Steine | - | Ab Spielbeginn |
Anbau und Ernte | Zeit für die Grundlagen der Farmarbeit! Ich muss Pflanzen anbauen. Egal, welche. Einfach das Feld pflügen, Samen aussäen und gießen! | 1. Ernte beliebige Feldfrüchte x5 | - | Ab Spielbeginn |
Ein Hallo im Krämerladen | Erkunden wir die Stadt. Am Muh-Muh-Weg gibt es anscheinend einen Krämerladen und einen Viehhandel. Vielleicht lerne ich dort jemand Neues kennen. | 1. Besuche den Krämerladen am Muh-Muh-Weg | - | Ab Spielbeginn |
Ein Hallo in der Klinik | Erkunden wir die Stadt. Am Burgplatz gibt es anscheinend einen Klinik. Vielleicht treffe ich jemand Neues, wenn ich sie mir ansehe! | 1. Besuche die Klinik am Burgplatz | - | Ab Spielbeginn |
Ein Hallo im Imbiss | Erkunden wir die Stadt. Am Burgplatz gibt es anscheinend einen Imbiss. Mal sehen, vielleicht treffe ich dort jemand Neues. | 1. Besuche den Imbiss am Burgplatz | - | Ab Spielbeginn |
Ein Hallo im Angelladen | Erkunden wir die Stadt. Am Sonnenstrand gibt es anscheinend einen Angelladen. Vielleicht treffe ich jemand Neues, wenn ich sie mir ansehe! | 1. Besuche den Angelladen am Sonnenstrand | - | Ab Spielbeginn |
Ein Hallo im Obstgarten | Erkunden wir die Stadt. Im Zwitscherwald gibt es anscheinend einen Obstgarten. Mal sehen, vielleicht treffe ich dort jemand Neues. | 1. Besuche den Obstgarten im Zwitscherwald | - | Ab Spielbeginn |
Ein Hallo in der Schmiede | Erkunden wir die Stadt. In den Heulenden Höhlen gibt es anscheinend eine Schmiede. Mal sehen, vielleicht treffe ich dort jemand Neues. | 1. Besuche die Schmiede in den Heulenden Höhlen | - | Ab Spielbeginn |
Ein Hallo in der Zimmerei | Erkunden wir die Stadt. Im Zwitscherwald gibt es anscheinend eine Zimmerei. Mal sehen, vielleicht treffe ich dort jemand Neues. | 1. Besuche die Zimmerei im Zwitscherwald | - | Ab Spielbeginn |
Ein neues Käfernetz | Sally hat ein Käfernetz für mich! Ich sollte Platz in meiner Werkzeugtasche machen und es abholen. | 1. Sprich mit Sally und hol dein Käfernetz ab | Käfernetz | Schließe "Ein Hallo im Krämerladen" ab |
Eine neue Angel | Kai hat eine Angel für mich! Ich sollte Platz in meiner Werkzeugtasche machen und sie abholen. | 1. Sprich mit Kai und hol deine Angel ab | Angel | Schließe "Ein Hallo im Angelladen" ab |
Eine neue Spitzhacke | Gidal hat eine Spitzhacke für mich! Ich sollte Platz in meiner Werkzeugtasche machen und sie abholen. | 1. Sprich mit Gidal und hol deine Spitzhacke ab | Spitzhacke | Schließe "Ein Hallo in der Schmiede" ab |
Hilfe für die Stadtbewohner | Um Königin Lucindas Vertrauen zu gewinnen, möchte ich den Leuten in der Stadt helfen. Es gibt bestimmte Anfragen auf der Pinnwand. | 1. Erfülle einen Auftrag | - | Nach der Begegnung mit Königin Lucinda |
Ein gemütliches Zuhause | Lass uns das Haus erweitern! Wir brauchen 10x Weiches Holz, 10 Bausteine und etwas Geld. Bring alles in die Zimmerei, wenn du so weit bist. | 1. Bitte die Zimmerer, dein Haus zu erweitern 2. Warte, bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind | Haus erweitert (Küche, mehr Better, Keller erweitert, zusätzlicher Raum) | Nach der Begegnung mit Königin Lucinda |
Eine alte Geschichte | Puh! Jetzt kenne ich alle in der Stadt. Aber Lumis wollte mit mir über etwas reden. Er wartet auf der Farm | 1. Gehe zur Farm | - | Nach dem Hausausbau |
Ankunft des Sonderlings | Heute liegt etwas in der Luft. Vielleicht ist jemand hier, mit dem ich noch nicht gesprochen habe? Ich muss es herausfinden! | 1. Gehe zum Sonnenstrand | Luana wird freigeschalten | Schließe "Eine alte Geschichte" ab |
Der Wind und der Reisende | Heute liegt etwas in der Luft. Vielleicht ist jemand hier, mit dem ich noch nicht gesprochen habe? Ich muss es herausfinden! | 1. Gehe zur Farm | Ivo wird freigeschalten | Schließe "Eine alte Geschichte" ab |
Der einsame Wolf | Heute liegt etwas in der Luft. Vielleicht ist jemand hier, mit dem ich noch nicht gesprochen habe? Ich muss es herausfinden! | 1. Gehe zur Schmiede | Gidor wird freigeschalten | Schließe "Eine alte Geschichte" ab |
Hallo, Welt! | Heute liegt etwas in der Luft. Vielleicht ist jemand hier, mit dem ich noch nicht gesprochen habe? Ich muss es herausfinden! | 1. Gehe zum Witterwald | Pip wird freigeschalten | Schließe "Eine alte Geschichte" ab |
Der freundliche Prinz | Ich gewöhne mich an das Farmleben. Liegt wohl daran, dass Lumis jetzt bei uns wohnt. Wo steckt er eigentlich? Finden wir es heraus! | 1. Gehe zum Rumtreiberimbiss | - | Schließe "Eine alte Geschichte" ab |
Ein neuer Freund: Ivo | Ich möchte mich besser mit Ivo anfreunden, damit er öfter mit mir redet. Also sollte ich ihm jeden Tag Hallo sagen. Geschenke würden auch helfen! | 1. Freunde dich mit Ivo an | ? | Schließe "Der Wind und der Reisende" ab |
Eine neue Freundin: Luana | Ich möchte mich besser mit Luana anfreunden, damit sie öfter mit mir redet. Also sollte ich ihr jeden Tag Hallo sagen. Geschenke würden auch helfen! | 1. Freunde dich mit Luana an | ? | Schließe "Ankunft des Sonderlings" ab |
Ein neuer Freund: Lumis | Ich möchte mich besser mit Lumis anfreunden, damit er öfter mit mir redet. Also sollte ich ihm jeden Tag Hallo sagen. Geschenke würden auch helfen! | 1. Freunde dich mit Lumis an | ? | Schließe "Eine alte Geschichte" ab |
Ein neuer Freund: Gidori | Ich möchte mich besser mit Gidori anfreunden, damit er öfter mit mir redet. Also sollte ich ihm jeden Tag Hallo sagen. Geschenke würden auch helfen! | 1. Freunde dich mit Gidori an | ? | Schließe "Der einsame Wolf" ab |
Ein neuer Freund: Pip | Ich möchte mich besser mit Pip anfreunden, damit er öfter mit mir redet. Also sollte ich ihm jeden Tag Hallo sagen. Geschenke würden auch helfen! | 1. Freunde dich mit Pip an | ? | Schließe "EHallo, Welt!" ab |