Harvest Moon: Bastelt euer Traumspiel: Was gehört in das perfekte HM?

  • Was ist euch bei HM am wichtigsten? 8

    1. Heiraten/Social Life (6) 75%
    2. Story (1) 13%
    3. Feldarbeit (1) 13%
    4. Erntewichtel freischalten (0) 0%
    5. Mine (0) 0%
    6. Wettbewerbe (0) 0%
    7. Sonstiges (Kommentar) (0) 0%

    Hallo Alle, ich habe mich gerne durch die Foren geblättert um zu lesen, welches HM ihr nur unter Zwang spielen würdet und welches euer Lieblingsteil ist, und so kommt es, dass die Meinungen teils weit auseinander gehen. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Spielaspekte ihr in eurer "perfektes" Harvest Moon rein muss. Ich mache mal den Anfang:


    1.Nicht zu viel gegrinde. Negativbeispiel: HM:DS. 50.000 Fische fangen um das letzte Mitglied des blauen Teams freizuschalten? Ne danke.
    2.Das man seine Tiere nicht jeden Tag mit dem Touchscreen streicheln muss (Da geht der halbe Tag mal verloren, bevor man mit seinem Routineprogramm fertig ist)
    3.Eine GUTE Mine, das heißt die Zeit sollte auf keinen Fall, vorbeigehen, das ist einfach unglaublich nervig. Außerdem sollte es eine gute Balance gehen, das heißt eine einfache Mine, die einem beim Start hilft, mit einfachen Verdienstmöglichkeiten, Minerale etc. und schwerere Minen, die sich lohnen (verfluchte Werkzeuge etc.)
    4.Keine umständlichen Verbesserungskonzepte. Das Schwarze Brett war eine nette Idee, macht das Verbessern aber echt langwierig. Einmal anrufen, Erz abliefern, Werkzeug bekommen. Das Gleiche für Gebäude.
    5.Nicht die Feldarbeit verkomplizieren. Im looking at you, Bewässerungsgrad
    6.Sympatische Leute. Nicht sehr konkret, aber hey, wer mag nicht sympatische Leute :3
    7.Ne nette Story, die einem neben der alltäglichen Feldarbeit etwas Abwechslung bietet, aber immer noch Freiheit bietet.


    Ok mir fällt noch mehr ein, aber ich mach hier erstmal Schluss. Ich mach noch nebenbei ne kleine Umfrage: Was ist euch in HM am wichtigsten?


    EDIT: Ich hab den Thread, der ein ähnliches Thema behandelt, wohl überlesen, sorry dafür, ich glaub ich kann den Thread aber nicht löschen. Kann das bei Zeiten jemand machen? Danke.