Wassergräben und Kanne

  • Heyho,


    wozu sind diese Wassergräben eigentlich gut und wie kann man diese Einsetzen?
    Außerdem: Wenn ich die Gieskanne verbessere, erhöht sich lediglich der Inhalt oder kann man dann auch wie gewohnt mehrere Felder auf einmal gießen?

  • Durch die Gräben brauchst du nicht jedes Feld einzeln gießen!


    Durch das Erweitern des Kanne, erhöht sich lediglich der Inhalt. Für diese mehreren Felder gießen, gibt's jetzt halt die Wassergräben :)

  • Die Wassergräben machst du, indem du in einem Zug dein Feld bepflügst. Sprich: du drückst bei einem gemähten Feld bei Schlägel A oder was du halt benutzt, drückst währenddessen gleich in die Richtung in die du als nächstes pflügen willst. Während dein Charakter läuft, hämmerst du förmlich die A taste. Wenn das alles passiert ist, sollten sich die beiden Felder zu einem Verbinden.


    Das nutzt zwar (warum auch immer) Pro Feld wie gewohnt die Gießkanne ab, oder wird leer. Das einzige was die Wassergräben bringen ist, dass es mit dem Gießen nicht mehr so lange dauert von Fel duz Feld zu gehen sondern das halt schon in einem Zug macht.


    Was die Gießkanne bringt, kann ich nicht sagen, weil ich sie noch nie verbessern konnte. Obwohl ich in Jahr vier bin. Hoffe aber, dass ich weiterhelfen konnte, was die Wassergräben anbetrifft. :thumbsup:

  • Ja kann man! Dafür sind sie nämlich auch da. Nur für Bäume brauchst du viel mehr Platz wenn du in Bluebell wohnst. Das kannst du irgendwann ausbauen lassen. Du kannst auf den Wassergräben säen und wenn du die Gießkanne dann hernimmst kannst du es schneller gießen.


    Hast du das Tutorial von den Bürgermeistern nicht durchgelesen?

  • Was man nicht vergessen darf, auch wenn du bei den Gräben nur 1 mal gießt, fällt deine Energie trotzdem um die Felderanzahl die du gegossen hast!
    Wenn du also einen sehr langen Graben ziehst und den gießt, dann achte auf deine Lebensenergie!!!

  • Zeit spart es auf jeden fall. Es war das erste, was ich vollständig erweitert hatte bei den 3 Werkzeugen. Dann erst die Sichel und die Hacke immer Wechsel!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.