Kuh gibt unregelmäßig Milch

  • Ich weiß nicht, ob das normal ist oder nicht, aber überall stand, dass Kühe täglich Milch geben>< Nur bei mir ist das nicht so. Meine Kuh hat in einem Monat nur einmal Milch geben. Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt. Ich habe mir eine neue Kuh gekauft, aber da war es das selbe... Muss ich ihr nur mehr zeit geben? Oder ist etwas an dem Spiel falsch?

  • Das ist jetzt vielleicht nicht wirklich hilfreich, da ich mir nicht erklären kann wieso eine Kuh keine Milch gibt. ô.o
    Es gibt zwei Bedingungen, damit eine Kuh täglich Milch gibt: Sie muss erwachsen und gesund sein.


    Also ist deine Kuh entweder krank, oder ich bin mit meiner Weisheit am Ende. So ein Problem hatte ich bei meinem Spiel nie, aber wenn du sagst, das es bei der zweiten Kuh das selbe Drama war...


    Ich weiß nicht ob es in Inselparadies oder iwo anders ist, aber es kann auch sein, das die Kuh dir keine Milch gibt, weil sie im Regen stand. Dann geben die ein paar Tage keine Milch
    (2 oder drei Tage glaube).


    Dann kann eine trächtige Kuh auch keine Milch geben, und gibt erst ein paar (viele) Tage nach der Geburt des Kalbs wieder Milch.


    Mehr fällt mir dazu aber leider auch nicht ein. Ich hoffe es hilft. ^-^

    ♫ Im tiefen Schlaf verfallen träumte ich von Leben - Ein Traum, aus dem ich nicht erwachte. Der Tagesanbruch zieht mich fest und nimmt all meine Erinnerung mit sich. Wir alle reden von Liebe und hinterlassen Geschichten unserer Mühe, in der Hoffnung, nicht vergessen zu werden... nie vergessen zu werden. ♫

  • Es gibt mehrere Gründe warum eine Kuh keine Milch gibt, einige hat Aneko über mir schon erläutert. Die anderen biete ich dir...

    • Regelmäßiges Füttern ist wichtig!! So vermeidest du unnötigen Stress durch Futtermangel. Auch eine richtige Kuh gibt bei falscher Fütterung keine Milch.
    • Reduziere durch tägliches Bürsten den Stress. Bürsten vermeidet auch Stress beziehungsweise reduziert ihn. Gerade nach Stürmen ist es wichtig sich intensiv um die Tiere zu kümmern, da du dich einen oder mnchmal auch zwei Tage nicht richtig um sie kümmern konntest. Den Stressbalken siehst du im Menü bei den Tieren.
    • Tägliches Reden ist ebenso hilfreich.


    Scheinbar stimmt irgendetwas mit der Versorgung bei deinen Tieren nicht. Selbst wenn du sie rauslässt, wenn das Wetter es zulässt, musst du darauf achten, dass du fütterst, wenn du kein ausgewachsenes Gras auf dem Feld stehen hast. Sonst haben die Tiere nämlich nichts zu essen bekommen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.