Hilfe!!! Was soll ich mir kaufen? Die Sonnenschein Inseln DS oder der Baum der Stille für Wii?

  • Hallo, wie die Überschrift schon sagt: Was soll ich mir kaufen die Harvest Moon die Sonnenschein Inseln DS oder Harvest Moon der Baum der Stille für Wii? Eine Freundin von mir meinte das die Sonnenschein Inseln langweilig wären aber von hören und sagen find ich das nicht. Und der Baum der Still ist auch nicht schlecht. Sonnenschein Inseln: Was ist besser SI oder BS (BS Baum der Stille SI die Sonnenschein Inseln)? Wie ist das Spiel? Was kann man da machen? hole es mir eventuell das was ich mir jetzt hole auch später aber was soll ich mir JETZ kaufen von den beiden. ^^ Danke im voraus für die Informationen. Thank you!

  • Sorry, Fehler beim schreiben! Fehler: hole es mir eventuell das was ich mir jetzt hole auch später


    Berichtigung: hole mir eventuell das was ich mir jetzt nicht hole trotzdem später aber ich möchte wissen was ich mir JETZT holen soll. ^^

  • Hallo Marie,


    ich denke dass so schnell keine Antwort kommt liegt daran, dass nur sehr wenige BdS besitzen und ebenfalls wenige SI, somit ist die Zahl derer, die beides besitzen noch kleiner. Nicht mal ich hab beide, aber ich dachte ich antworte trotzdem einmal:


    Ich würde dir SI nicht empfehlen, wenn du bereits MIP gespielt hast, einfach weil die Spiele zu ähnlich sind, auch wenn SI natürlich besser ist als sein Vorgänger. Hast du auch die Möglichkeit Deine Tierparade zu kaufen? Wenn ja würde ich dir das eher empfehlen als Baum der Stille, weil man dort mehr machen kann und es ebenfalls neuer ist.


    Hoffe meine Antwort konnte dir wenigstens ein bisschen helfen, vielleicht antwortet ja doch noch einer der diese beiden Spiele besitzt.

  • Hey Marie ;-)
    Ich hab HM Baum der Stille sowie HM Die Sonnenschein Inseln....... Also ich muss sagen als totaler HM musste ich beide Spiele haben. Ich kann dir auch nicht sagen welches besser is, weil jedes Spiel seine Vor und Nachteile hat.
    Bei Baum der Stille find ich gut, des man des auf dem Fernseher spielen kann (Hab so ganz riesiges Teil :-D), du kannst dir aussuchen wo du wohnen willst. Die Landschaft find ich ein biserl hübscher...... und und und.
    Beim Inselparadies find ich z. B. ganz toll. Das du keine Erze mehr zum aufwerten brauchst sondern Kleinode. Oder du kannt deine Pflanzen net mehr säen und wachsen lassen... sondern musst aufpassen mit den Wasser und Sonnenpunkten. und das du die Sonnensteine finden musst....... und und und
    Also du siehst es lohnt sich, finde ich, jedes Spiel mal auszuprobieren ;-)


    Ich hoffe des hat dir so ein bißchen geholfen

  • haiii marie :)


    also ich liebe Hm über alles aber ich würde dir Hm die sonnenschein-insel empfelen :)


    Ich spiel das spiel jetzt schon 2 Jahre und ich finde es wird net lw :) aber wenn du dich net entscheiden kannst dann würde ich dir auf jeden fall Rune Factory empfelen. alle teile sind cool (ich habe sie alle :D ) vor allem das ausehen der bewohner is geil :)


    hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

  • Also ich würde dir SI empfehlen(natürlich nur wenn es um die beiden schwankt)sonst würde ich dir auch deine Tierparade empfehlen grund für SI:ich persönlich spiele es sehr gerne und es wurde auch noch nicht langweilig hab auch schon fast alles gemacht und blablabla.....okay bei mir hat alles lange gedauert aber so bin ich halt mal lass mir immer Zeit.Ich kann da zwar nicht für dich sprechen dennoch würde ich hoffen du hast genau so viel Spaß wie ich bei dem Spiel ;)Grund für deine Tierparade: Du hast viele möglichkeiten mit den Tieren z.B:du kannst auf Tieren wie Giraffen etc. reiten,ihnen Tricks beibringen(was ich persönlich toll fand) und mit ihnen Spazieren gehen(ich weiß grad gar nicht ob du das bei Baum der stille auch konntest also spazieren gehen sry) und ich finde die Grafik in dem Spiel etwas besser, oder ich täusch mich da? Naja egal, ich wünsch dir auf jedenfall spaß mit dem spiel das du hast ^^


    LG Kanade Kagene

  • Also mit SI konnte ich persönlich nichts anfangen. Ich habe es schließlich einer Freundin geschenkt. Mir gefielen die Kandidaten nicht und wie oben beschrieben die Änderungen.


    BdS hingegen mochte ich, man kann es auf dem Fernseher spielen, die Grafik fand ich gut - hey, für ein Wii Spiel auf jeden Fall -. Die Heiratskandidaten fand ich deutlich besser und von der Story war es für mich auch einfach mehr Spielspaß.
    Noch besser aber finde ich die Tierparade von HM. Auch für die Wii.
    *Zauberer-Fähnchen schwenk*

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.