Olli vs. Stefan - Frage!

  • Hallo! Ich hab mal eine Frage!
    Ich wollte zu Beginn des Spiels Olli heiraten, aber dann hab ich auf youtube gesehen, wie hübsch Stefans Kinder sind <3
    Deshalb hab ich mich umentschieden und möchte jetzt Stefan heiraten.
    Allerdings hab ich auch das Ziel, bei allen Dorfbewohnern, Junggesellen & Junggesellinnen alle Herzen zu bekommen.
    Da ich Olli schon früher beschenkt habe als Stefan, hat er natürlich zuerst 7 Herzen bekommen.
    Ihr wisst, was das bedeutet: Das Herzevent startet, wo er mich fragt, ob wir ausgehen wollen.


    Ich hab vor dem Event gespeichert und bin zum Leuchtturm gegangen. Dort hat er mich schließlich gefragt.
    Da ich ihn nicht mehr heiraten will, habe ich "Wollen wir Freunde sein?" ausgewählt, woraufhin er traurig war und gegangen ist.
    Das Ergebnis von der Misere waren 5(!!) also -2 Herzen bei Olli.


    Jetzt frag ich mich: Ist es möglich, mit Olli auszugehen (Also die Möglichkeit "Lass uns ausgehen" oder gar "Ich liebe dich sehr" auszuwählen), ohne dass ich ihn später heiraten *muss*? Also kann ich dann trotzdem noch Stefan heiraten?
    Ich will nämlich nicht, dass Olli die Herzen verliert.


    Danke im voraus!

  • Normalerweise müsste das gehen, also dass du Olli deine Liebe gestehst aber ihn nicht heiratest. Schließlich kommt die Heirat ja nicht direkt nach dem Event, sondern du musst erst die Blaue Feder holen und sie dann der Person geben die du heiraten willst, das muss ja am Ende nicht Olli sein! Andererseits sinkt die Zuneigung zu allen anderen Jungs, wenn du Olli deine Liebe gestehst, also auch zu Stefan, der ja dein eigentliches Ziel ist. Somit ist das meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll.


    Ich würde daher einfach nicht zu dem Date mit Olli gehen. Dann müsste er die 7 Herzen behalten und sonst wird auch keiner geschädigt. Kann aber auch sein, dass seine Zuneigung fällt, wenn du ihn versetzt, aber das müsstest du selbst ausprobieren.

  • Im Übrigen hat Olli drei Tage lang geschmollt und hat ein Herz verloren :D
    Im Prinzip ist es wohl einfach besser, die Jungs gar nicht mehr anzusprechen, sobald sie 7 Herzen erreicht haben. Zumindest bis man verheiratet ist.
    Was passiert, wenn man einfach "Nein" sagt, wenn sie einen nach einem Date fragen, weiß ich allerdings auch nicht^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.