cam nimmt die blaue feder nicht an

  • Hi, ich hab jetzt schon die blaue Feder gekauft und will es cam geben aber er denkt die ist für jemand anderen. Ich bin verzweifelt  ;( . Bitte brauche Hilfe ;( ;( ;(

  • die blumenevents hab ich schon aber was für ein doppelbett? Wo gibts das und was muss man dafür bezahlen? (ist mir echt peinlich wegen der frage aber ich hab das spiel noch nicht so lange) und ich hab irgendwo von einer renovierung gehört, brauch ich die?

  • Mit Renovierung ist wohl das große Haus gemeint, das brauchst du aber erst damit die weibliche Figur schwanger wird. Zum Heiraten nicht.
    Das Doppelbett ist ein größeres Bett, denn irgendwo muss Cam ja schließlich schlafen, nicht? ;) Das bietet Eileen an, wenn du bei ihr 7.750 FP hast, Auftragslevel drei und im Jahr zwei bist. Dann hängt der Auftrag am Brett von Bluebell.
    Das Bett kostet dann 2 Erze und 30.000 G.

  • OK, habe nämlich gerade den auftrag für das bett bekommen. Ich hatte mir eigentlich in dem letzten jahr erze angesammelt aber mein fehler war das ich sie mit dem hammer "aufgeschlagen" habe. So das hat sich das überhaupt nicht gelohnt also ist meine hübsche Sammlung von meinem Adamant, Topa, Amethyst un Mithril ist also wertlos, also kann ich die verkaufen? Ach übrigens ist mir aufgefallen das keiner der Dorfbewohner (Konohana u. Bluebell) verheiratet ist, also entweder single oder die Ehepartner sind verstorben, heiratet irgendjemand später noch?

  • Protagonist? Was ist das? Um nochmal auf auf Kinder zurückgekommen man kann nur eins bekommen oder? Ich bin vor ein paar tagen nach konohana gezogen muss cam dann auch nach kono. ziehen? Könntest du mir einen link schicken mit bildern von dem haus nach dem umbau? Wäre nett, danke im vorraus! :)

  • Der Protagonist ist die Spielfigur, also du. ;) 
    Kind kannst du (oder die Frau) nur eines bekommen und das Geschlecht wird zwei Tage vor der Geburt zufällig festgelegt. Falls du also ein bestimmtes Geschlecht willst, solltest du ab erstmal nicht speichern.
    Cam wird dann auch in Konohana leben, daher werden sich die Öffnungszeiten seines Ladens ein wenig ändern.
    Ein Bild vom Haus habe ich noch nirgends gefunden, es sieht von außen aber genauso aus, nur etwas größer. Innen ist es auch gleich, aber rechts ist dann noch ein Zimmer mit Sofa und Dusche/Toilette dran gebaut. Eigentlich nichts spektakuläres.

  • Nein, das Kind bekommt kein Kinderzimmer. Es gibt nur die Räume, die du auf den Bildern siehst.
    Den Geburtstermin musst du dir dann selbst ausrechnen, damit du nicht versehentlich speicherst. Die Geburt findet dann zwei Jahreszeiten (61 Tage) nach dem Schwangerschafts-Event statt. Angenommen das Event ist am 20. Frühling, dann kommt das Kind am 20. Herbst und du solltest das letzte Mal am 17. Herbst (die Nacht zum 18.) speichern und dann schauen was es wird. Vielleicht auch in den zwei Tagen nicht all zu viel machen, denn wenn es nicht das Wunschgeschlecht ist, dann ist durch das Neustarten eh alles wieder weg, was du in den zwei Tagen erreicht hast.

  • und noch was. Habe mir die ausbaubilder nochmal angesehen. Ehrlich gesagt das Bluebellhaus sieht besser aus. Muss ich jetzt nochmal umziehen oder kann ich nach dem ich das haus in kono. ausgebaut habe noch bluebell umziehen? Und ist das haus in bluebell dann auch schon ausgebaut oder darf ich noch mal 1 Millionen Gold bezahlen?

  • Selbstverständlich kannst du wieder umziehen, aber du musst dann entsprechend mehr für den Umzug bezahlen. Wenn du allein umziehst, kostet es dich nur die 3.000 G, dann ist das Haus aber noch nicht ausgebaut. Ziehst du mit Partner und Kind um, zahlst du 1.503.000 G, in dem Preis ist dann der Hausausbau, das Bett und die Umzugsgebühr enthalten. Dann hast du in dem anderen Dorf das große Haus und das Bett und musst es nicht nochmal durch einen Auftrag kaufen.

  • Ich hab mit Cam das gleiche Problem (nimmt die Feder nicht an), aber ich habe die roten Blumen bei ihm und das Doppelbett auch. Bei Howard und Laney hab ich drei Blumen jeweils. Wo liegt da nur das Problem?? :'(((

  • Bei mir is die Blume von Cam so Rosarot gilt das jetzt als rot? Offen ist sie schon und ich bin dabei die Blumen von Laney und Howard zu füllen. Doppelbett hab ich auch schon und lebe in Bluebell. Ich bin mir dennoch nicht sich ob meine Blume jetzt rot is oder nicht. Kann jemand ein Foto einer roten Blume schicken damit ich weiß ob ich die hab? Danke.