Erntekönig

  • Hey, ich war bereits mehrmals auf dem Königssitz um die 5 Glocken zu läuten, jedoch ging das nie. Den Rang Ernte-Meister habe ich schon erreicht. Was soll ich jetzt tun um den Erntekönig herbei zu rufen? Bitte helft mir!!

  • Ich ging nach dem Läuten der 5. Glocke direkt auf dem Berg, doch ich konnte den Erntegott nicht rufen. Dann ging ich zur Erntegöttin und jetzt weiß ich nicht ob ich noch einmal rauf gehen soll, denn vielleicht ist das wieder umsonst....

  • ich war jetzt noch einmal auf dem Berg und es geschah wieder nichts, deshalb ging ich zur Erntekönigin, die mir bereits zum 2. Mal sagte ich solle den Königssitz erklimmen und die 5 Glocken läuten....Wie läutet man diese jedoch??

  • Guten Abend,


    ich stehe ebenfalls vor dem gleichen Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe den Tital Ernte-Meister schon lange erreicht, auch wenn du nur den Titel "HELD" benötigst um den Erntekönig herbei zu rufen oder s.ä. Ebenfalls sagen mir die oben auf dem Königssitz dass ich alle 5 Glocken gleichzeitig läuten soll, jedoch wie ?( ?( ?( 
    Ich habe noch garnicht den Erntekönig angetroffen geschweige denn gefunden. Auch nicht als ich schon mal oben auf dem Königssitz war.
    So langsam aber sich verzweifle ich und verliere die Lust bzw den Spaß daran das Spiel weiter zu spielen wenn ich die letzte Sequenz der 5 Glocken nicht sehen kann ...


    Kann mir vllt jem weiterhelfen ;(


    Gruß

  • Ebenfalls war ich auch am helligten Tag bzw als die Sonne schien auf dem Köngssitz. Auch für längere Zeit bis die Sonne unter ging, doch nichts passierte...

  • Also, ich habe das schon gemacht..
    Als ich die letzte Glocke habe läuten lassen bin zur Erntegöttin gegangen.
    Dort angekommen lief eine Sequenz ab in dem die Rede davon war das der Erntebaum noch zu schwach sei.
    Darauf hin verabschiedeten sich die Wichtel und die Erntegöttin mit dem Hinweis sie warten auf dem Königssitz auf mich.
    Ich bin dann sofort rauf zum Königssitz, ich war gegen 17 Uhr oben, dort warteten schon alle auf mich.
    Dann läuteten alle Wichtel ihre Glocken und der Erntekönig erschien..
    Wir waren dann sofort unten am Erntebaum oder wie der auch immer heißt.
    Hier lief wieder eine Sequenz in der der Erntegott dem Baum Energie verlieh.


    Dann lief wieder eine Sequenz und an deren Ende war ich wieder in meinem Haus.


    Ich war zu dem Zeitpunkt Ernte-Meister.



    Christoph

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.