Umzug nach Bluebell

  • Hallo,
    ich wohne zur Zeit noch in Konohana, möchte aber irgendwann nach Bluebell ziehen.
    Doch bevor ich umziehe, will ich die Felder und die Mühle erst noch ausbauen lassen.
    Ich bin zur Zeit im Winter des zweiten Jahres und habe die orangenen Blumen bei Kana. Doch bekomme einfach keine Blumen bei Robin. Das dauert also noch, bevor ich nen Antrag von Kana bekomme.
    Nun zu meiner Frage.
    Ist es schwieriger Kana zu heiraten, wenn ich in Bluebell wohne?
    Ist es besser zuerst zu heiraten und dann umzuziehen.
    Und wie ist das mit den Freundschaftspunkten zu Robin, wird es
    dann noch schwieriger ihn auf die drei Blumen zu bekommen?

  • Ja, es wird schwerer FP zu bekommen. Da Kana dann nicht mehr an den selben Festen teilnimmt wie du. Er kommt zwar auch ab und zu zum Kochfest, aber da bekommst du nur FP bei den Leuten aus deinem Dorf und da Kana dann zu Konohana gehören würde, bekommt er keine FP. Bei Robin genau so. Aber es ist nicht viel schwerer, ich lebe auch in Bluebell und habe Kana geheiratet ohne nach Kono zu ziehen. Es ist also zu schaffen und ich würde auch es nicht als besonders schwer ansehen. Es kommt halt immer drauf an, was du den beiden schenkst.

  • Danke für deine Antwort.:-D
    So, wie ich dich verstanden habe, sollte ich besser erst Kana geheiratet haben, bevor ich umziehe!?
    Wie hast du denn Robin auf die Blumen bekommen, bzw. was hast du ihm geschenkt?
    PS: Würde ja in Konohana bleiben, habe aber ein Platzproblem bei den Tieren.:-/
    Die Ställe in Bluebell kann man ja leider nicht nutzen.:|

  • Es ist beides möglich. Aber sicher wird der Protagonist dann schnell schwanger und dann kannst du eh nicht mehr. Und wenn du mit Kind umziehst, bezahlst du beim Umzug die Million für das neue Haus gleich mit. Und du hast zwei ausgebaute Häuser, die du wahrscheinlich eh nicht brauchst. Wenn du das Haus aber nicht ausgebaut hast, kann die Frau nicht schwanger werden und dann zahlt man nicht die Million für das neue Haus (dann erst durch den Auftrag). In deinem Fall wäre es (wegen den FP) vielleicht besser erst zu heiraten und dann umzuziehen.


    Ich habe ihm immer die rote Blume geschenkt, magisches Rotgras hieß sie glaub. Und bin regelmäßig auf Dates gegangen und am Geburtstag habe ich ihm sein Lieblingsgeschenk geschenkt.

  • Kana schenk ich eh seine Lieblingsspeise. Da bin ich auch recht schnell mit den Blumen vorrangekommen.
    Robins Lieblingsgericht kann ich ja eh erst machen, wenn ich die Mühle habe. Hoffe die kommt jetzt im Frühjahr. Die Felder sind jetzt schon dreimal ausgebaut.
    Möchte gerne Alpakas haben, doch hab eben keinen Platz mehr. Hatte da schon einige Aufträge mit Alpakas, die ich dann nicht machen konnte.:-/

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.