Hund/Pferd brauchen ewig für Freundespunkte

  • Hallo,


    nach langer Spielpause habe ich nun wieder "Mein Inselparadies" aus dem Regal gefischt. Ich habe alsp wahrscheinlich ein paar Fragen mehr :). Der alte Spielstand mit 89% ist längst gelöscht und ich muss nun neu anfangen, aber mir ist audgefallen, dass mein Pferd und mein Hund immer sehr lange brauchen um überhaupt einen Freundespunkt (Herz) zu bekommen. Sie werden bei gutem Wetter raus gebracht und bei schlechtem rein. Kriegen die übliche Pflege und kommen Abends dann auch wieder in den Stall. Brauchen sie denn Abends trotzdem Futter? Mein Traum sind ja Hund und Pferd mit voller Zuneigung - im Moment sehr utopisch.


    Vielleicht hab ich auch nur falsch gelesen bzw. es überlesen, aber gibt es auch Acessoires, die die Energie/Sättigungsanzeige verlängern? Auffüllen ist zwar auch ganz praktisch, aber die Leiste ist ja schon leer, wenn man "nur" 3 3x3 Felder bewässert dann noch ohne Kleinode Tiere versorgen ist unmöglich vorallem, wenn man noch kein Restaurant/Café hat.


    Noch eine kleine Frage zu Hühnern bzw. Tieren allgemein. Ist es im Winter in Ordnung, die Hühner raus zu bringen, wenn es nur bewölkt ist bzw. die Sonne scheint? Ich meine mich erinnern zu können, dass das auch im Winter möglich ist bin mir da aber nicht so sicher und hart erkämpfte Herzchen zu verlieren, nur weil die Hühner kalte Füße bekommen mag ich auch nicht. Finden sie im Winter auch ihr eigenes Futter oder müssen sie Abends Futter im Stall haben?


    Ich denke es waren erstmal alle Fragen ^.^



    Liebe Grüße, Ophelia

  • Haustiere (dazu gehören Hund und Pferd nun mal) musst du täglich füttern. Beide finden kein Futter, wenn du sie raus lässt. Beim Pferd kannst du mit der Bürste aber recht schnell die Zuneigung steigern.
    Ein Tipp zum Auffüllen der Leiste sind die Kräuter (herzförmige Blätter) die du auf der Insel findest. Mit denen kannst du recht einfach die Energieleiste wieder auffüllen. Die Accessoires gibt es wirklich, allerdings brauchst du dafür erst einmal Orichalkos.
    Hühner kannst du auch im Winter bei schönem Wetter rauslassen. Es ist sogar ratsam, da sie recht schnell im Stall auch mal Stress aufbauen im Winter. Herzen verlierst du dadurch nicht, und du sparst sogar Futter.

  • Ich füg mal noch hinzu:
    Oreichalkos findest du auf Minenebene 50-74, 225, 250- 254 und es ist ein blau-lilanes gestein ^^
    Und hier findest du eine Liste zu den Verzierungen die du herstellen kannst und was sie bewirken: *Klick*

  • Hallo,



    Dankeschön ihr Beiden für die Antworten ^^.


    Das mit den Herzen geht doch schneller als ich dachte, vielleicht hab ich früher einfach eher was vergessen/sie nicht rausgebracht bei schönem Wetter ect.. Da die Auberginen bald reif sind kann ich auch wieder Wildpflanzen einsammeln und essen anstatt sie in die Versandkiste packen zu müssen, weil die Brücke zum Wald/Der Mine noch fehlt. Dann wird erstmal fleißig in der Mine Zeit verbracht um dann hoffentlich bald Accesoirres herstellen zu können *freu* Ich schau die Liste gleich mal durch.



    Liebe Grüße,


    Ophelia

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.