Euer Frühling im ersten Jahr?

  • Ja, Titel sagt alles, wie sieht euer Frühling im ersten jahr aus?


    Meiner beginnt in den ersten Tagen damit, die ersten Feldfrüchte zu pflanzen und sich mit den ersten Erntewichteln anzufreunden (Aus Tradition Staid, Hoggy und Nappy (passend zur Farbe der Gräser, wobei ich wenn möglich auf Honig/Mehl umsteige, ist günstiger)) Von diesen werden zunächst 2 zum Gießen und 1 zum Ernten abkommandiert und für den Rest des Frühlings muss ich mich nicht mehr ganz so intensiv ums Feld kümmern. Speziell die Erntehilfe hat was für sich, da erstens der Ertrag maximiert wird (die mittlere Gurke wird auch geerntet) und man zweitens Zeit spart, speziell mit dem Mini-Rucksack.


    Nach ca. einer Woche dann die ersten größeren Investitionen: Nachdem in der ersten Woche viel Geld für Samen, die Bürste und den Spiegel draufgegenagen ist, helfen mir meine ersten Ernten, endlich den größeren Rucksack zu erwerben sowie meine Axt auf Kupfer aufzurüsten und ein Huhn mein Eigen zu nennen (woraus dank Brutkasten ziemlich schnell 2 werden). Unter der Woche wird dann viel Holz gehackt, um Ende der zweiten, spätestens jedoch Anfang der dritten Woche den Hausausbau zu beauftragen. Die Uhr im Teleshopping-Kanal wird ebenso gekauft wie das Gießkannen-Upgrade auf Silber, damit auch das mittlere Feld garantiert bewässert wird. Das restliche Geld fließt in Samen, nach dem 16. Frühling wirds Feld nicht mehr erweitert sondern nur noch die "fortlaufenden" Samen gekauft. (Das sind ungefähr so viele, dass ich letzten Endes 100 Rüben und Kartoffeln verkaufe und noch ein paar für den Eigenbedarf behalte, der Rest des Geldes fließt in Kohl.)


    In der dritten Woche folgt dann das erste Festival: Pferderennen! Passenderweise kann man ab dem 3. Tag Kohl bei Won kaufen; der wird reif am ... 17., einen Tag vor den Rennen! Genug Geld für Medaillen ist also trotz der großen Saataktion vorhanden. Zur Powerbeere langts zwar noch nicht, aber mein Rucksack bekommt den netten Inhalt von 5 Broschen, die mir den Korb und den großen Rucksack finanzieren. Auch fange ich ab hier an, die Werkzeuge aufzurüsten (alles auf Silber bis auf die Axt (die schon Kupfer hat) und die Angel (bei der mehr als Kupfer utopisch ist, wenn man kein Whacking betreibt)).


    Der Rest des Frühlings wird dann mit Angeln, Arbeiten in der Mine, dem Kauf der ersten Kuh samt Zubehör (Grassamen, Glocke, Melker (etwas später)) sowie des Regals und des Kühlschrankes, und dem weiteren Aufräumen des Feldes verbracht (Mit den Silberwerkzeugen sogar halbwegs effizient).


    Am Ende des Frühlings werden dann halt noch mal so viele Packen Samen gekauft wie möglich (für einen guten Start in den 2. Frühling; wobei Kohl selbstverständlich außen vor gelassen werden kann)

  • Mhm ... Wow , dein erstes Jahr war wohl sehr produktiv ^^ 
    Ich bin grade im zweiten Jahr Frühling , und soweit ich mich erinnern kann , war das erste Jahr ziemlich unorganisiert .Ich hab eigentlich nur Samen gekauft und eingepflanzt . Ab und zu war ich bei den Erntewichtil und hab mich mit denen befreundet , spiele gespielt und später hab ich oie angheuert. ( Am liebsten hab ich den Blauen den Lilanen und den Orangen ^^ )
    Ich hab mir auch noch den Spiegel und die Uhr gekauft .
    Da ich MFoMT und es auf englisch ist , hatte ich ab und zu mal schwierigkeiten . Ich hab den Doctor beschenkt und einige Herzensevents hinter mich gebracht . Tiere hatte ich , glaub ich , erst ab dem Sommer .
    Am meisten hab ich den Frühling damit verbracht ,in der Mine zu arbeiten und Geld zu verdienen .
    AUf jedenfall war es sehr planlos , aber ich hatte Spass ^^
    lg TheDoc

  • Ich bin gerade noch im 1.Frühling XD ich habe mir das spiel erst neu gekauft.
    die ersten 2 wochen war ich wirklich total planlos. ich frag mich wieso ich nich so schlau war und nich in die werkzeugtruhe geguckt habe xD danach hatte ich das glück ausversehn auf laden und nich auf speichern zu klicken xD nun ja so gabs einen neuanfang XD
    ich hab bis jz nur ein feld. zuerst rüben, jz kartoffeln. ab und zu angle ich ein wenig und bin manchmal auch ein wenig in der mine. mehr tu ich noch nicht xD das pferd habe ich abgelehnt weil ich dachte es würde später noch einmal eine nachfrage geben xD ich hatte kein geld für eine bürste und ich dachte ich müsste es füttern xD tjaja vergebens.


    mein erster frühling ist wirklich dumm verlaufen XD

  • Meine ersten Paar wochen waren wirklich planlos.
    Ich hab viel Angebaut um Geld zu verdienen.
    Hab einen Spiegel und die Uhr gekauft. Der Rucksack auch schon aufgerüstet.
    Bei mir ist jetzt der 22. Frühling.


    Wusste bis grade nicht, dass es Erntewichtel gibt xD
    Wie lange brauch man denn, um sich mit denen anzufreunden?

    RF RS: Ivan
    Fantasy RS: Jero
    Das Leben ist wie eine Sanduhr, irgendwann rinnt das letzte Korn. 


    I can see him dying...

  • Mein erster Frühling sah So aus:


    Anfangs hat man leider kaum Geld um sich wirklich etwas leisten zu können, dass anpflanzen von Gemüse ist mir teilweise noch zu "anstrengend" und teuer, als das es sich wirklich lohnen würde etwas anzubauen. Deshalb sammel ich täglich die bunten Gräser, den Honig und die Bambussprossen ein. Teilweise beschenke ich die Damen mit den Blumen und werfe eine Blume in den Teich. Das mit der Erntegöttin mache ich aber nur bis ca. zum 20 Frühling, sodass ich die Powerbeere bekomme und die Liebespunkte einer beliebigen Heiratskandidatin erhöhen kann. Sobald ich mir den Korb kaufen kann, geht das ständig so weiter. Den Korb hatte ich ca. am 10. Frühlingstag. Da er für den Anfang eine sehr teure Anschaffung ist, muss natürlich wieder Geld her. Das macht es meiner Meinung nach viel viel leichter, weil man in dem Korb bis zu 30 Gegenstände verstauen kann. Also sammel ich weiter die bunten Gräser, den Honig und die Bambussprossen ein. Dazu kommt, dass ich in die Miene gehe und den Korb zusätzlich mit Kupfer und Silber fülle. Das mache ich immer bis 17 Uhr, bevor die Versandbox geleert ist. Falls meine Spielfigur währendessen schlapp macht, setzte ich ihn in die heiße Quelle für 1-2 Stunden. Abends wird dann geangelt, sobald ich die Angel erhalten habe und die Fische werden sofort in die Versandbox gelegt, damit diese am nächsten Tag sofort abgeholt werden können.
     
    Das geht alles so weiter bis zum 18. Frühling, der Tag an dem das Pferderennen statt findet! Ich habe also den Korb um 10 Uhr mit auf den Festplatz genommen und auf das schnellste Pferd gewettet. Die erhaltenen Medallien(?) tauschte ich erst gegen die Powerbeere und dann gegen die Broschen. Unzwar soviele Broschen bis mein Korb voll war. Erst dann habe ich das Fest verlassen. Am selben Tag leerte ich den Korb und sobald die Versandbox geleert wurde, bekam ich 60.000G. Super! Das grenzte ja fast an Reichtum! Sofort habe ich mir mein Haus ausbauen lassen und über den Teleshopping-Kanal die ersten Möbel bestellt. (Spiegel, Uhr, Küche)


    Die ersten Tiere habe ich mir natürlich auch zugelegt. Unter anderem habe ich ein Fohlen bekommen, welches ich noch großziehen muss. Nun lebten 4 Hühner und 2 Kühe auf meiner Farm. Leider gaben die Kühe erst ende Frühling die erste Milch. Dafür hatte ich täglich frisch gelegte Eier.


    Nun witmete ich mich auch den Damen, kaufte Karen Wein, Ann Schokolade, Popuri erhielt täglich ein Ei, Elli gab sich mit einer Blume zufrieden und Mary freute sich über eine Bambussprosse. Die Herzfarben änderten sich und ich löste die schwarzen und lilanen Herzevents aus, sogar die Blauen (Elli, Ann) Weiter habe ich es im Frühling noch nicht geschafft, außer das ich noch teilweise mein Feld vom Unkraut befreit habe. :> Aber da der Anfang immer ein wenig schwer ist, bin ich doch recht zufrieden mit meinen Ergebnissen in der ersten Jahreszeit! 83

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.