Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Hay,


    ich habe mir jetzt echt ein gutes Bild von diesem Spiel machen können und werde es jetzt wahrscheinlich auf Amerikanisch spielen. Solltet ihr noch irgendwelche Hilfe z.B für Blumenevents oder so brauchen, müsst ihr nur bescheid sagen. Ich helf gerne :)

    RF RS: Ivan
    Fantasy RS: Jero
    Das Leben ist wie eine Sanduhr, irgendwann rinnt das letzte Korn. 


    I can see him dying...

  • Ich fände ein paar weiter screenshots nicht schlecht, würde mich freu weiteres über die grafik des Spiels zu erfahren. Könnte einer, der schon spielt vllt eine Beschreibung vom character der einzelen Heiratskandidaten abgeben? (Am besten mit sachen die sie sagen belegen) Ich bin mir jz schon sicher dass ich das spiel holen werde aber weitere infos wären nicht schlecht.^^ Lg

    Ich fange heute mit dem spielen an. Werde mal ein paar Zitate raussuchen und sie auch mal auf Deutsch übersetzen.

    RF RS: Ivan
    Fantasy RS: Jero
    Das Leben ist wie eine Sanduhr, irgendwann rinnt das letzte Korn. 


    I can see him dying...

  • Ich fände ein paar weiter screenshots nicht schlecht, würde mich freu weiteres über die grafik des Spiels zu erfahren. Könnte einer, der schon spielt vllt eine Beschreibung vom character der einzelen Heiratskandidaten abgeben? (Am besten mit sachen die sie sagen belegen) Ich bin mir jz schon sicher dass ich das spiel holen werde aber weitere infos wären nicht schlecht.^^ Lg


    Z.B ein zitat von Nori; ,, Guten morgen. Ich hoffe du hast einen wunderschönen Tag..."


    oder Hiro; ,, Ich wünsche dir einen guten Tag. Isst du ein jeden Morgen ein gesundes Frühstück?"

    RF RS: Ivan
    Fantasy RS: Jero
    Das Leben ist wie eine Sanduhr, irgendwann rinnt das letzte Korn. 


    I can see him dying...

  • Oh... entschuldigung. Das sind beides Heiratskandidaten.
    Hiro wird in der deutschen Version Chihiro heißen und wie Nori heißen wird weiß ich nicht genau.


    Danke für die Verteidigung ;)

    RF RS: Ivan
    Fantasy RS: Jero
    Das Leben ist wie eine Sanduhr, irgendwann rinnt das letzte Korn. 


    I can see him dying...

  • McFly hör bitte auf die Zitate schlecht zu reden, schließlich müsste cessi das ja eig garnicht machen, das ist verdammt nett von ihr!

    Schlecht reden? Mache ich doch gar nicht. Es sind eben keine richtigen Zitate, denn die müsste sie hier in Englisch geben, das was cessi hier geschrieben hat, sind einfache Übersetzungen.


    Aber davon mal abgesehen, gehören in diesen Thread Fragen zu Tales of Two Towns rein und nicht unbedingt irgendwelche übersetzungen, und Hiro heisst in der japanischen Version chihiro und Nori Nana. Deutsche Namen existieren noch nicht.

  • Sei doch etwas höflicher!


    Sie wollte Zitate und da ich mir dachte es ist leichter für sie, wenn sie die Zitate schon auf Deutsch hat habe ich sie auf Deutsch übersetzt. Deshalb sind es ja immer noch die Zitate! Ausserdem meinte ich, dass es die Japanischen sind. Ich habe micht halt mal vertan, aber das ist doch auch menschlich! Da brauchst du nicht so unhöflich sein!



    Ausserdem gehört das hier rein, da sie ja nach Zitaten gefragt hat!
    Ich war höflich und habe ihr eine Antwort gegeben. Wenn das nicht Frage und antwort war, dann weiß ich auch nicht.



    Reg dich ab Mädchen!


    -.-



    Edit:
    Tut mir leid wenn dich sowas jetzt kränken sollte, aber wir haben alles richtig gemacht und du musst dir nicht so toll vorkommen, weil du angeblich alles besser weißt.


    P.s: Sag jetzt nicht das du dir nicht besser vorkommst und nie behauptet hättest das du alles weißt. Denn so kommst du rüber -.-

    RF RS: Ivan
    Fantasy RS: Jero
    Das Leben ist wie eine Sanduhr, irgendwann rinnt das letzte Korn. 


    I can see him dying...

  • Hey,
    also ich hab jetzt auch mal eine Frage. Und zwar wollte ich wissen, ob es wieder Rivalenevents gibt? Und wenn ja, wo würden die denn dann statt finden? Dürfen die, die dann an dem Event teilnehmen, auch wieder nur eine niedrigere Rosenfarbe haben wie das eigentliche Event ist?

  • So weit ich weiss, gibt es diesmal keine Rivalenevents, aber dafür sammelt man Eifersuchtspunkte mit jedem Date ab der grünen Blume bei jedem Rivalen. Allerdings nur wenn du mehr als 5000 FP bei ihnen hast. Diese Eifersuchtspunkte haben jedoch keine Auswirkung auf die Freundschaft zu der Person.

  • Hallo!
    Ich muss nochmal wegen dem Dünger fragen. Ich habe bespielsweise einen Graben mit Platz für 5 Pflanzen. Nun habe ich, vor dem anpflanzen, jeweils ans Ende des Grabens einen Dünger, den ich bei Gumbo gekauft habe, platziert. Leider haben meine Pflanzen beim Ernten immer noch eine 1Stern-Qualität. Die hatte ich auch bei einer Düngerflasche schon.
    Also wie macht ihr das? Oder gibts später im Spiel vielleicht andere, bessere Dünger?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.