Probleme mit Rivalenevent Katja

  • Hallo allerseits! :)


    Ich spiele seit kurzem Harvest Moon DS, die deutsche Version. Ich bin im Frühling des zweiten Jahres und versuche gerade das 2. Rivalenevent Katja (Muffy) -Griffin auszulösen. Aber leider klappt das bei mir einfach nicht...
    Ich hab es so versucht, wie es bei der Komplettlösung vorgeschlagen wird:


    Blaues Rivalenevent:
    Verlasse dein Farmgelände an einem sonnigen Tag (nicht mittwochs) zwischen 10:00 und 11:00 Uhr. Katja steht auf der Brücke, Griffin kommt hinzu. Katja hat eine Einladung zu Hochzeit einer Freundin bekommen; diese wird einen Jungen heiraten, mit dem sich Katja früher auch mal verabredet hatte. Katja kann es nicht glauben; ihr ist zum Weinen zumute. Griffin rät ihr, sich auszuweinen und dann zur Bar zurückzukommen.


    Ich habe das alles gemacht, Katjas Herz ist auch schon blau. Oder muss es etwa noch lila sein? Kann mir bitte jemand helfen? Das wäre toll. :)


  • Ups, Entschuldigung! Ich habe mich gerade in der Rubrik geirrt... ich spiele Harvest Moon DS, nicht Harvest Moon DS Cute... das tut mir leid! Vielleicht kann es jemand verschieben? Danke. :)

  • Hach so, da hab ich wohl was falsch verstanden beim durchlesen. ;) Wie weiss ich denn, wann Griffin ein lila und blaues Herz bei ihr hat?
    Bei all den anderen Pärchen hat es nämlich geklappt, ich hab einfach geguckt, dass die Frauen bei mir die jeweilige Herzfarbe haben... deshalb war ich verwirrt, als es bei Katja nicht ging.
    Jedenfalls schon mal danke für die vorausgehende Antwort! :D Ah, den Link kenne ich. Danke!

  • Generell musst du nur auf 4 Dinge aufpassen:
    - Die Situation muss stimmen (Uhrzeit, Ort, Wetter)
    - Das erste Rivalenevent kann ab dem 1. Jahr gemacht werden, das zweite ab dem zweiten Jahr usw.
    - Du musst die Rivalenevents gemacht haben die vorher kommen
    - Die Herzfarbe bei dem Mädchen muss niedriger sein als die Farbe des Rivalenevents
    Dann müsste es klappen.

  • Ich habe eigentlich alles beachtet.


    Das folgende Rivalenevent: Blaues Rivalenevent:
    Verlasse dein Farmgelände an einem sonnigen Tag (nicht mittwochs) zwischen 10:00 und 11:00 Uhr. Katja steht auf der Brücke, Griffin kommt hinzu. Katja hat eine Einladung zu Hochzeit einer Freundin bekommen; diese wird einen Jungen heiraten, mit dem sich Katja früher auch mal verabredet hatte. Katja kann es nicht glauben; ihr ist zum Weinen zumute. Griffin rät ihr, sich auszuweinen und dann zur Bar zurückzukommen.


    Geht aber noch immer nicht... Katja hat bei mir ein blaues Herz. Das müsste schon gehen, oder? Oder hat etwa mein Spiel einen Fehler. o.O (man, wäre das ärgerlich!) Jedenfalls habe ich alle Punkte beachtet, aber es klappt noch immer nicht. Hatte noch nie jemand von euch ein Problem mit diesem Event?

  • Ich habe jetzt auch das versucht... ich habe Katjas Herz jetzt wieder auf lila. Das Rivalenevent klappt noch immer nicht. Oder kann man das etwa nicht mehr rückgängig machen? Dann hätte sie wohl Pech... die Arme, dann kann sie ja gar nicht Griffin heiraten dabei wollte ich das doch bezwecken. :( Ich versuche das Rivalenevent jetzt nochmal. Weiss wirklich niemand was ich sonst noch falsch mache?

  • Ich habe es ganz bestimmt noch nie gesehen. ;) Okay, ich gucke mir noch einmal die Bedingungen durch und versuche es noch einmal auszulösen... bisher hats noch immer nicht geklappt, obwohl ich mir sicher war, dass ich alles richtig gemacht habe... seltsam. Bei allen anderen Rivalenevents hat alles einwandfrei geklappt. Nur dieses geht einfach nicht. Ich versuchs nochmal

  • Bist du sicher, dass du schon das schwarze Rivalenevent von Katja ausgelöst hast? Vielleicht hattest du es ja mal ausgelöst, aber dann nicht gespeichert, sondern den Spielstand aus irgendeinem Grund neu geladen. In diesem Fall wäre das schwarze Rivalenevent nämlich nicht ausgelöst, und dann kann's nicht mit dem blauen klappen.

  • aalso ich habe auch alles beachtet was ihr hier geschrieben habt , und mein rivalenevent wir nicht ausgelöst
    ;( 
    ?( 
    bei allen anderen hatt es aber geklappt :huh:

  • aalso ich habe auch alles beachtet was ihr hier geschrieben habt , und mein rivalenevent wir nicht ausgelöst
    ;( 
    ?( 
    bei allen anderen hatt es aber geklappt :huh:


    Dann beachtest du irgendwas nicht. Ich habe schon tausende Fragen beantwortet und nie gab es ein Problem mit diesem Rivalenevent. Also entweder ist die Herzfarbe bei Katja zu hoch, du hast die Herzevents vorher nicht gesehen bzw. das blaue Herzevent schon gesehen und es vergessen (bzw. jemand hat mit deinem Spiel gespielt, das kommt ja manchmal vor). Oder es ist eben noch nicht das 3. Jahr.


    muss ich wenn ich z.b. katja heiraten will diese events auslösen


    Nein, wenn du Katja heiraten willst musst du die Herzevents auslösen,
    willst du dass Katja Griffin heiratet musst du die Rivalenevents auslösen!

  • muss ich wenn ich z.b. katja heiraten will diesehttp://hm-forever.square7.ch/index.php?form=PostAdd&postID=20592&action=quote events auslösen

    Nein. So bezweckst du das dein Rivale sie heiratet.
    Wenn du Katja heiraten willst musst du das hier machen:
    http://harvest-moon-index6.de.tl/Katja--k1-Muffy-k2-.htm
    Und beachte das:
    http://harvest-moon-index6.de.tl/Heiraten.htm
    :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.