• Mit "Team" sind die Personen gemeint die hier das Forum moderieren.

    Die Administratoren, schachtl und Ich, holen uns ab und zu gute User ins Team die uns dann helfen das Forum zu moderieren, da wir das alleine nicht hinkriegen würden. Diese User werden entweder von uns gefragt oder gewinnen die Bewerbungsrunden, die wir manchmal starten. (wie z.B. hier). Momentan haben wir allerdings genug Moderatoren und wenn kein neues Unterforum eröffnet wird oder ein Moderator seinen Posten abgibt, suchen wir keine Neuen.
    Die Kriterien sind von Moderator zu Moderator unterschiedlich, Aktivität ist uns wichtig, Moderatoren bei Spieleforen sollten möglichst viel über das Spiel wissen und man sollte schon etwas länger diesem Forum angehören und uns von seinen Qualitäten überzeugt haben. Ist aber nicht so schwer wie es klingt.
    Hoffe deine Fragen sind hiermit geklärt ;)

  • Mit "Team" sind die Personen gemeint die hier das Forum moderieren.

    Die Administratoren, schachtl und Ich, holen uns ab und zu gute User ins Team die uns dann helfen das Forum zu moderieren, da wir das alleine nicht hinkriegen würden. Diese User werden entweder von uns gefragt oder gewinnen die Bewerbungsrunden, die wir manchmal starten. (wie z.B. hier). Momentan haben wir allerdings genug Moderatoren und wenn kein neues Unterforum eröffnet wird oder ein Moderator seinen Posten abgibt, suchen wir keine Neuen.
    Die Kriterien sind von Moderator zu Moderator unterschiedlich, Aktivität ist uns wichtig, Moderatoren bei Spieleforen sollten möglichst viel über das Spiel wissen und man sollte schon etwas länger diesem Forum angehören und uns von seinen Qualitäten überzeugt haben. Ist aber nicht so schwer wie es klingt.
    Hoffe deine Fragen sind hiermit geklärt ;)


    Ja das ist sie. ;D
    Vielen Dank. ;)
    Ich war in so einem Forum das hieß genauso aber ich war da dann 'ne Weile nicht drin, dann wollte ich mal wieder rein und dann war die Seite zu. :l
    Dann habe ich diese Seite gefunden und habe gedacht es sei das alte und ich bin irgendwie nicht reingekommen, da habe ich bemerkt das es ein anderes Forum ist. Also habe ich mich neu angemeldet und....tja, jetzt bin ich wieder neu. Ich war ziemlich lange im alten Forum. War das auch von euch? O.o Wenn ja, warum habt ihr ein neues? :o Und, muss man in einer bestimmten Altersgruppe sein um Team-Mitglied zu sein? :o

  • Ich war ziemlich lange im alten Forum. War das auch von euch? O.o Wenn ja, warum habt ihr ein neues? :o Und, muss man in einer bestimmten Altersgruppe sein um Team-Mitglied zu sein? :o

    Wenn das Forum denselben Namen hatte, dann nehme ich an, dass es unser altes war ;)
    Wir mussten gezwungenermaßen umziehen, da der Anbieter unserer Seite untergetaucht ist und die Server nicht mehr gewartet/bezahlt wurden. Somit ging unser Forum offline und wir mussten umziehen.


    Einer Altersgruppe musst du nicht angehören. Uns geht es lediglich um die Kompetenz.

  • Wenn das Forum denselben Namen hatte, dann nehme ich an, dass es unser altes war ;)
    Wir mussten gezwungenermaßen umziehen, da der Anbieter unserer Seite untergetaucht ist und die Server nicht mehr gewartet/bezahlt wurden. Somit ging unser Forum offline und wir mussten umziehen.


    Einer Altersgruppe musst du nicht angehören. Uns geht es lediglich um die Kompetenz.


    Gut okay, danke. ;)
    Hoffentlich, passiert das nicht nochmal. :o
    Ich fand das echt schade, weil ich dachte, das Forum wäre ganz aufgelöst. :l
    Ein ganz tolles Forum muss man noch sagen. ;)
    Man kann doch aber bestimmt erst ab einem bestimmten Alter Mitglied werden, da es wohl nicht so gut wäre wenn 10 Jährige moderieren würden, oder nicht? xD
    Danke nochmal. ;D
    Ach jaa, alles Gute nachträglich. ;D

  • Man kann doch aber bestimmt erst ab einem bestimmten Alter Mitglied werden, da es wohl nicht so gut wäre wenn 10 Jährige moderieren würden, oder nicht? xD
    Danke nochmal. ;D
    Ach jaa, alles Gute nachträglich. ;D

    Nein, theoretisch könnten auch 10-Jährige Moderatoren werden. Normalerweise wird man aber kompetenter, je älter man wird; von daher werden es 10-Jährige eher schwer haben wenn sich noch andere, ältere User bewerben die z.B. 15 oder noch älter sind.


    Danke :3

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.