Das Hundefest

  • Ich bin jettzt im 8. Winter und übermorgen ist das Hundefest. Das heißt morgen kommt Mirabelle und fragt, ob ich teilnehme. Ich habe meinen Hund irgendwann im 1. Jahr (im Herbst oder Sommer bekommen) und ich habe bloß zwei Herzen. Klar, dass ich damit nicht gewinne, denn es geht ja erst ab sieben Herzen...
    Worauf ich hinauswill ist eine ganz verrückte Frage und diese hat mit der Erntegöttin zu tun. Die anderen Inselbewohner nehmen den Hund nicht als Geschenk an, aber die Erntegöttin vllt schon? Kann man den Hund in die Quelle werfen und loswerden? (Falls es nicht der Fall ist: Hätte ja sein können!!!)
    Falls es nicht geht: Bekommt man Herzen abgezogen beim Tier oder bei den Inselbewohnern, wenn man nicht teil nimmt? Ist es in dem Fall besser teilzunehmen und zu verlieren?

  • Nein, den Hund kannst du nicht loswerden. Wer soll den auch sonst darauf achten, dass deinen Tieren nichts passiert? Immerhin vertreibt er die wilden Hunde, die auf deine Farm kommen. Wenn du deinen Hund allerdings täglich aus den Stall und abends wieder reinbringst und ihm regelmässig etwas zu essen gibst, dann kannst du die Herzen sehr leicht steigern. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich so innerhalb von anderthalb Jahren bei meinem Hund mehr als sieben Herzen gehabt.

  • Aber braucht der Hund denn auch Gras? Kann man die Tiere im Winter überhaupt rauslassen? Man kann doch gar kein Gras anpflanzen, dann haben die doch nix zu futtern.

  • Nein, der Hund braucht Tierfutter, das du bei Mirabelle kaufst, kein Gras, das selbe gilt fürs Pferd. Die Tiere kannst du bei gutem Wetter auch zur Stressminderung rauslassen, allerdings musst du zumindestens die Kühe und Schafe zusätzlich mit Heu im Stall füttern. Die Hühner finden auch im Winter draussen Nahrung.

  • Ich hab da mal sowas gelesen, dass man mit der Sichel das Gras zerschlägt und dann Heu hat. Aber immer, wenn ich das versuche passiert nichts. Ich kaufe mein Futter daher immer bei Mirabelle. Wie geht das mit der Sichel?

  • Um das Gras mit der Sichel zu ernten, muss es voll ausgewachsen sein. Dazu musst du es mindestens einmal pro Wachstumsphase giessen. Wenn es erntereif ist, dann fressen die Kühe und Schafe es auch direkt vom Feld, wenn du es nicht erntest. Allerdings nur von Frühling bis Herbst. So musst du die Tiere an dem Tag nicht füttern.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.