wie kann man bei festen gewinnen ?

  • Hm und wie ist das mit dem Kochfestival? Da zählt das mit den zehn Tierherzen ja wohl nicht mehr oder?


    Einfach Speisen abgeben, die sehr aufwendig in der Zubereitung sind. Hab nicht mehr in erinnerung welche genau.
    Nehmen wir an, man muss mit dem Topf kochen, dann hast du eigentlich schon gewonnen wenn du Regenbogencurry/Feinstes Curry/ Supercurry abgibst.

  • Einfach Speisen abgeben, die sehr aufwendig in der Zubereitung sind. Hab nicht mehr in erinnerung welche genau.
    Nehmen wir an, man muss mit dem Topf kochen, dann hast du eigentlich schon gewonnen wenn du Regenbogencurry/Feinstes Curry/ Supercurry abgibst.


    Einfacher ist beim Topf aber der Entspannungstee. Dazu brauchst du Entspannungsblätter die du bei den Erntewichtelbaum kaufen kannst. Also.. ich gewinn auch fast immer beim Kochwettfestival. Beim Mixer war es glaubig der Vitamieshake. Aus Saftmischung und Milch xD. Beim Ofen ein Kuchen, entweder mit Schokolade oder mit Käse. Dämpfer wars der Kürbispudding und ohne Küchengeräte warens die Elli-Blätter.
    Mit diesem Gerichten jedenfalls hab ich immer gewonnen, wie Pride schon sagte, es muss ein besonders Gericht sein xD

  • Das Gericht spielt meiner Meinung nach keine Rolle (ich hab mal mit dem feinsten Curry gegen einen Eintopf verloren -.-). Viel wichtiger sind die Zutaten, also auf welchem Level die Früchte sind. Je höher das Level der Früchte, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Bei Gerichten ohne Feldfrüchte ist es eher Zufall wer gewinnt.
    Wenn man also gewinnen will muss man Gerichte mit hochwertigen Früchten mitbringem oder vor dem Fest speichern und solange neu laden bis man gewinnt. (Da der Gewinner durch das neuladen immer ein anderer ist, steckt kein System dahinter - es ist wirklich nur Zufall)

  • Das Gericht spielt meiner Meinung nach keine Rolle (ich hab mal mit dem feinsten Curry gegen einen Eintopf verloren -.-). Viel wichtiger sind die Zutaten, also auf welchem Level die Früchte sind. Je höher das Level der Früchte, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Bei Gerichten ohne Feldfrüchte ist es eher Zufall wer gewinnt.
    Wenn man also gewinnen will muss man Gerichte mit hochwertigen Früchten mitbringem oder vor dem Fest speichern und solange neu laden bis man gewinnt. (Da der nGewinner durch das neuladen immer ein anderer ist, steckt kein System dahinter - es ist wirklich nur Zufall)

    @ miezekatze: das stimmt nicht. soweit ich weiß gibt es für jedes gerät ein rezept mit dem man gewinnen kann.




    Bratpfanne: Risotto
    Mixer: Saftmischung
    Dämpfer: Kürbisdessert
    Ofen: Gratin
    Topf: Regenbogencurry



    Quelle: http://www.spieletipps.de/nds/harvest-moon/tipps/25855/4/

  • Einfacher ist beim Topf aber der Entspannungstee. Dazu brauchst du Entspannungsblätter die du bei den Erntewichtelbaum kaufen kannst. Also.. ich gewinn auch fast immer beim Kochwettfestival. Beim Mixer war es glaubig der Vitamieshake. Aus Saftmischung und Milch xD. Beim Ofen ein Kuchen, entweder mit Schokolade oder mit Käse. Dämpfer wars der Kürbispudding und ohne Küchengeräte warens die Elli-Blätter.
    Mit diesem Gerichten jedenfalls hab ich immer gewonnen, wie Pride schon sagte, es muss ein besonders Gericht sein xD

    Ihr wisst aber schon, dass das nur eine Art Scherzfrage sein sollte oder? ^/////^°

    Nerd, der: umgangssprachliche Bezeichnung für:
    Langweiler, Streber, Außenseiter, Fachidiot,
    kleidet sich seltsam,
    ernährt sich von Junkfood
    und mag lebensferne Dinge wie
    Computer, Fantasy und Sci-Fi.

  • Mit diesem Gerichten jedenfalls hab ich immer gewonnen, wie Pride schon sagte, es muss ein besonders Gericht sein xD

    Ihr wisst aber schon, dass das nur eine Art Scherzfrage sein sollte oder? ^/////^°[/quote]
    Kriegst erst mal nen Daumen für diese "verdammt sichtbare und völlig angebrachte Ironie".
    Weiß zwar nicht was daran lustig sein sollte, aber bitte. Wenns denn sein muss...

  • Ihr wisst aber schon, dass das nur eine Art Scherzfrage sein sollte oder? ^/////^°


    Kriegst erst mal nen Daumen für diese "verdammt sichtbare und völlig angebrachte Ironie".
    Weiß zwar nicht was daran lustig sein sollte, aber bitte. Wenns denn sein muss...


    Also um ganz ehrlich zu sein... wenn man auf die Frage "Wie kann ich bei Festivals gewinnen?" nur als Antwort bekommt "Du musst zehn Tierherzen
    haben..." dann finde ich das schon angebracht...

    Nerd, der: umgangssprachliche Bezeichnung für:
    Langweiler, Streber, Außenseiter, Fachidiot,
    kleidet sich seltsam,
    ernährt sich von Junkfood
    und mag lebensferne Dinge wie
    Computer, Fantasy und Sci-Fi.

  • bei Topf gewinn ich IMMER mit entspannungstee.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.