Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • Ich habe da auch mal eine Frage:


    Habe jetzt meine ersten Tiere gekauft und habe auch schon das Futter gekauft, aber wie bekomme ich das Futter in die Futtersilos?
    Habe davor gestanden und wollte es reinwerfen, dann ist es aber schon in der Mitte gelandet und die Tiere haben es gefressen....
    Muss ich das Futter für immer und ewig in meinem Rucksack oder Lagerhaus behalten oder habe ich mich nur an die falsche Stelle gestellt und geworfen?

  • Hat leider nicht funktioniert.
    Denn wenn man A drückt, dann springt man und sobald ich Y drücke packe ich es wieder zurück, wenn ich X drücke öffnet sich das Inventar und wenn ich B drücke wirft er es wieder in die Futtertröge.


    Mit dem Touchscreen kann man da nicht arbeiten, da der Spieleablauf auf dem oberen Bildschirm angezeigt wird und dort nun mal kein Touch ist...

  • Okay Leute ich habe es nach mehreren Testen herausgefunden!


    Man muss das Futter ins Lagerhaus tun, damit es dann im Stall bei den Futtersilos rauskommt.
    Sobald kein Futter mehr im Lagerhaus ist, kommt auch kein Futter mehr aus den Futtersilos.
    Man man man darauf muss man erst einmal kommen x.x


    Trotzdem danke :)

  • Hallo ich hab nochmal 2 Fragen:


    1. Bekommt man Post?? Weil neben der Tafel auf dem Hof ist ein Briefkasten.


    2. Wie züchtet man Hühner? Also damit man sie nicht kaufen muss?


    Danke!

  • ChibaRena : GRossbasar ist in vieler Hinsicht anders aufgebaut als MIP oder SI. Zum Beispiel gibt es eben kein Futtersilo mehr.


    Lolli : Generell kannst du keine Tiere nachzüchten in der Grossbasar. Ich habe darüber auch schon geflucht, da ich die Tiere echt teuer finde. (3500 G für ein Küken sind echt kein Zuckerschlecken D: )
    Post bekommt man nicht in Der Grossbasar, der Briefkasten steht also nur zur Zierde da.

  • Zwei Fragen die häufig gestellt werden....


    Viel Geld bringen Gerichte. du kannst auch ohne Kochutensilien einige einfache Gerichte herstellen, deine Rüben zu Rübensalat weiterverarbeiten und gesammelte Shiitake zu Folienpilze. Damit kannst du schon mal etwas mehr verdienen.


    Ich verkaufe um Saatgut zu bekommeb, immer alles an "Müll" bei Mucho im Dorfladen. Müll sind für mich, solange ich die erste Windmühle noch nicht offen ist, Äste, Steine und Unkraut. Bei Mucho verkaufe ich auch die Insekten, die ich fange. Von dem Geld kaufe eich meist Saatgut, um genug Rüben zu haben, die ich dann als Rübensalat auf dem Basar verkaufen kann. So erziele ich meist genug Geld, aber um wirklich viel Geld zu verdienen, brauchst du etwas Geduld. Deinen Gewinn kannst du auf jeden Fall steigern, sobald du dir ein Huhn anschaffst, die Eier bringen zwar nicht wirklich viel Geld, sind aber eigentlich immer schnell weg.

  • Oh sorry ich hab mich verlesen ^^


    Ich hab noch eine Frage: es gibt doch ein Snowboardfest. Und im Sommer kann man ja im 2 Jahr ein Skateboard kaufen. Geht das nur wenn man davor den Snowboardwettbewerb nicht gewonnen hat.

  • Tiere kann man nicht züchten mann muss sie kaufen, das habe ich hier schon oft gelsen. Ich muss noch auf mein spiel warten... Hätte es so gerne schon vor mir...

  • @HMfan: Blumen und Kräuter bringen dir erst viel Geld, wenn du im Herbst die dritte Windmühle geöffnet bekommst, da kannst du daraus dann Parfüm herstellen, das viel Geld auf dem Basar bringt. Münzen bringen dir je nach Art unterschiedlich viel Geld, Kleine Münzen bringen nur 50G ein, während du für Goldmünzen 500 G bekommst. Den Rest kannst du eigentlich liegen lassen, oder einsammeln und bei Mucho im Dorfladen verkaufen, um so unter der Woche an Geld zu kommen.


    Lolli : Das Snowboard bekommst du im Winter von Felix geschenkt, das Skateboard kannst du dann auf dem Basar bei Felix kaufen, sobald du das Snowboard besitzt. Du brauchst dazu nicht den Snowboard-Wettbewerb gewonnen haben.

  • Du machst dich doch nur vorher sachkundig. XD


    Du bekommst am 2. Sommer (im 1.Jahr) von Felix eine kurze Angel geschenkt, die mittlere und lange Angel kannst du später auf dem Basar kaufen (bei Felix ;D).
    Du kannst nur ein Feld aussäen, also wenn du sechs Rüben ernten willst, musst du sechs Päckchen besitzen und diese aussäen.

  • Da du mit der kurzen Angel überwiegend kleine Fische angelst, kannst du davon ausgehen, dass sie nicht wirklich viel Geld bringen. Allerdings kannst du einige zu Fischpastete und Sashimi weiterverarbeiten, allerdings weiss ich noch nicht, wie diese im Deutschen heissen. Mit den Gerichten kannst du mehr verdienen.


    Und bevor du jetzt nachfragst....
    Ja, zum Kochen brauchst du spezifische Fische, nicht jeder Fisch kann in der Küche weiterverarbeitet werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.