Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • Hey, ein Frage habe ich mal.
    Bei Harvest Moon mein Inselparadies hat man die Geburtstag seiner Ehefrau und seinem Kind gefeiert.
    Und da wollte ich fragen, ob das auch bei Harvest Moon Großbasar ist?
    Danke schön.
    Nici

  • Eindeutig das Training. Die Zuneigung vereinfacht nur das Gewinnen von Tierfesten. Das Training steigert dagegen die Anzahl der Tiere, die der Hund oder die Katze rausbringt. Übrigens kannst du auch durch den Gewinn eines Tierfestes das Trainingslevel erhöhen.

  • Okay, ich habe nur ein kleines Problem, bei meinen Hunden (bei 2 von 3) kam während des spielens Level Up, sie bringen nun auch jeder 2 tiere raus, mein problem´in der Tierliste ist kein sternchen dazu gekommen... ?(


    und kann ich die kleinode nur in die mühle tun wenn gerade keine produktion läuft? :huh:


    und wie bekomme ich viel Geld auf den basar (geht auch gerne, etwas am vorigen kaufen und wieder verkaufen, mein kontostand beträgt rund 200 000) Ist es gut bei Lawrence viele Erze und co. einzukaufen und die beim nächsten mal wieder zu verkaufen? Graßsamen verkaufe ich schon immer...


    Und wie ist das rezept für das reisomlett???


    ich hoffe das war alles... :)


    danke schonmal


    LG

  • Bei mir ist es auch oft so, dass kein weiteres Sternchen dazu gezählt wird. Trainiere einfach weiter, irgendwann kommt das Sternchen schon.
    Bei deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht helfen, da ich meinen Basar noch nicht soweit ausgebaut habe, und das mit den Kleinoden nicht ausprobieren kann.
    Hier findest du ein Paar Tipps zum Basar ;): http://hm-forever.square7.ch/index.php?page=Thread&threadID=911
    Es bringt eigentlich garnicht's etwas bei jemandem zu kaufen, und es dann die nächste Woche wieder zu verkaufen. Manche Erze bei Lawrence bringen auch was, z.B kannst du mit nem Erz Werkzeuge in der 2. Mühle verbessern.
    Rezept für Reisomlett geht so: Öl + Milch + gekochter Reis + Ei

  • okay. danke...


    ich habe zurzeit ein großes Problem, beim basar, ich komme immer viel zu spät von daheim weg, muss ja noch giesen, melken, eier einsammeln, Hühner, Kühe, Schafe, Hunde´, Katzen und Pferd füttern. Und ich habe immer noch jede menge in den taschen wenn ich ´nach hause gehe und bei 75% basarausbau gerade mal 100'000 G verdient habe wo ich doch vorher mit weniger tieren, weniger kleinoden, schlechteren Tieren, sogar im Winter 120'000 G verdient habe... dann noch auswählen was ich mitnehmen werde, mein rucksack ist immer randvoll, und dann noch ein paar gerichte kochen und ich komme frühestens um 12:00 uhr wenn nicht sogar 13:00 zum basar!


    Was kann ich tun? Mein problem liegt ja nicht daran das ich zuwenig sachen habe die geld bringen sondern zu wenig zeit?

  • Das Gießen auf abends verschieben, Gerichte schon am Tag vorher kochen. Es macht nichts aus, wenn du einmal deine Kühe nicht melken kannst. Dadurch werden sie nicht gleich krank. Es sind allerdings nur Kleinigkeiten die du in der Hinsicht machen kannst um früher aus dem Haus zu kommen. Vielleicht hilft es dir auch, dass du Bäume nicht gießen musst, ist schon mal etwas Zeitersparnis, ebenso weniger anbauen, wenn du zum Beispiel eher auf Gerichte und Grassamen gehen würdest. Dadurch ist es einfacher und eben nicht so zeitraubend.

  • Okay. Nur füttern und eier einsammeln (die sind ja nach 12 Uhr weg oder?) gerichte am tag davor kochen, und einfach schafe und kühe ab abend scheren/melken...


    Ist es gut die produkte, die man unbedingt loswerden will (hoher Preis, große Menge) hat, ganz am anfang hinzulegen?


    Sorry, aber ich will noch solang spielen bis ich Atli geheiratet habe und ein kind habe, und dann spiele ich wahrscheinlich nicht mehr viel...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.