rolf

  • Kann man die dinge die rolf gerne hat selber herstehlen oder kann man sie kaufen?
    [size=small][size=small]dienge die er mag: Bananen, [/size][/size][size=small]edl[/size][size=small][size=small]e
    Mayonnaise, Schmuck aus Rubinen, Schokoladenbanane, Bananenpudding,
    Bananeneis, Spinatkuchen, Spinat- Risotto, Kokosnussdrink,
    Meeresfrüchte- Curry, Gemüse- Curry, Curry- Soba, Curry- Brot, Sushi-
    Reis
    [/size][/size]

  • Diese Geschenke mag er sehr und daher sind sie nicht sehr leich zu bekommen. Bananen wachsen auf Bäumen, die du anpflanzen kannst. Edle Mayonnaise machst du aus Hühnereiern mit der Mayonnaisemaschine, die du im Trödelladen kaufen musst. Schmuck aus Rubinen kannst du dir im Juweliergeschäft für viel Geld machen lassen. Den Rest dieser Liste kannst du daheim kochen.

  • Kann man die dinge die rolf gerne hat selber herstehlen oder kann man sie kaufen?
    dienge die er mag: Bananen, edle
    Mayonnaise, Schmuck aus Rubinen, Schokoladenbanane, Bananenpudding,
    Bananeneis, Spinatkuchen, Spinat- Risotto, Kokosnussdrink,
    Meeresfrüchte- Curry, Gemüse- Curry, Curry- Soba, Curry- Brot, Sushi-
    Reis

    Hallo Lola12,
    also eine Vielzahl an den Dingen kannst du selbst herstellen. Dieses ist jedoch nicht ganz so leicht und erfordert eine Menge Aufwand.


    Bananen bekommst du auf der Tukaninsel. Die liegen da einfach mal so an Ecken herum. :D
    Alternativ kannst du Bananenbäume auf deinem Land anpflanzen und warten, bis du diese ernten kannst.


    Edle Mayonaise kannst du mithilfe der Maschine im Hühnerstall (sofern du diese bereits im Trödelladen gekauft hast) aus edlen Hühnereiern herstellen.


    Schmuck aus Rubinen kannst du im Schmuckladen kaufen, sofern du Mira einen Rubin und das sonst noch erforderliche Material bringst.


    Alles Weitere kannst du herstellen, indem du dich hauswirtschaftlich betätigst. :D
    Das bedeutet: Kochen, backen, pressen etc.
    Alle Rezepte findest du auf dieser Seite . Sehr zu empfehlen, da ich dort auch immer nachschaue und auch immer fündig werde. ;)
    Such dort einfach nach deinen Gerichten.


    Kaufen musst du die Rezepte dafür nicht.
    Du kannst die Anleitung auf der Internetseite einfach befolgen und das Rezept fügt sich nach gelugender Zubereitung automatisch zu deinen Rezepten hinzu. :)


    Liebe Grüße, Lizzy.

  • Danke Lizzy
    und ich hab noch eine frage bei mir gibt es bis jetzt nur apfel- und orangenbäume muss man für die bananenbäume ein bestimmtes level ereichen? und ich hab einmal einen apfelbaum angepflanzt aber er ist nicht gewachsen muss ich denn gießen??

  • Hallo noch mal. :) 
    Also... Wo es die Bananenbäume gibt, bin ich gerade selber überfragt. ?( 
    Ich habe gerade selber nochmal nachgeschaut, aber irgendwie...
    Hab ich das geträumt? :D


    Was möglich wäre:
    Entweder musst du dann eine gewisse Stufe in der Marimba Farm erreicht haben,
    oder die Setzlinge, die du kaufen kannst, ändern sich je nach der Jahreszeit.
    Versuche also einfach, in der nächsten Jahreszeit noch einmal zu schauen, ob es dann andere Setzlinge zu kaufen gibt.


    Ansonsten... Auf der Tukaninsel kannst du auch Saatgut kaufen.
    Aber ich meine, die verkaufen dort keine Setzlinge, bin mir aber nicht sicher. :wacko:


    Und zu deinem Apfelbaum-Problem...
    Soweit ich weiß, musst du Bäume nicht gießen.
    Ich persönlich tue es in der Anfangszeit trotzdem, also kurz nachdem ich eingepflanzt habe und ein paar Tage danach. Schaden tut es gewiss nicht.
    Und in den vorherigen Harvest-Moon-Teilen war es so, dass du Bäume am Anfang gießen musstest. :D


    Dein Problem war vielleicht, dass dein Baum nicht genug Platz hatte, um zu wachsen?
    Bedenke, dass Bäume 3x3m² Platz brauchen. Um sie herum wächst nichts.
    Wenn du aber bereits etwas gepflanzt hast und später daneben den Baum platzierst, könnte ich mir vorstellen, dass der Baum dann nicht wachsen kann.
    Also sorge bei deinem nächsten Versuch für ausreichend viel Platz. :)


    Kleiner Tipp: Bäume brauchen unter Umständen sehr, sehr lange, um auszuwachsen. Informiere dich über die Wachstumsdauer, um zum richtigen Zeitpunkt anzupflanzen.
    Beispiel: Ein Kastanienbaum braucht 24 - 44 Tage, um auszuwachsen (die Qualität des Bodens spielt dabei eine wichtige Rolle).
    Willst du also so schnell wie möglich Kastanien ernten, macht es Sinn, den Baum eine Jahreszeit bevor er geerntet werden kann, anzupflanzen.
    Pflanzt du ihn in der Jahreszeit, in der er Früchte trägt erst an, verlierst du eine Erntesaison, da er ja +/- eine Jahreszeit zum Wachsen braucht.


    Um die Wachstumsdauer eines Baumes nachzuschauen, empfehle ich die diese Seite . Sehr hilfreich. ;)


    Und noch etwas wegen Rolf:
    Mach dir nicht ganz soviel Arbeit mit dem aufwendigen Zeug, wie Bananenkuchen oder -pudding. Viel zuviel Umsatz geht da für dich verloren.
    Ich würde ihm die Bananen schenken, die du auf den Tukaninseln aufsammeln kannst und beim Ananaswirt kannst du Schokobananen kaufen.
    Wenn du aber dennnoch nicht soviel Geld ausgeben möchtest, dann kannst du auch im Frühling Tulpen anpflanzen. Ich glaube, die mag er auch.
    Ernte dabei dann nicht alle Tulpen direkt, da Blumen Bienen anziehen und Bienen Honig bringen. Honig ist ebenfalls ein gutes Geschenk für ihn.
    Des Weiteren kannst du ihm auch gut Muscheln schenken. Das ist wohl die einfachste Möglichkeit.
    Diese Dinge bringen zwar nicht ganz soviel, wie die Dinge, die er liebt, aber es ist deutlich einfacher und billiger für dich. ;)


    Außerdem gäbe es da noch das "Rubbeln". Schonmal etwas davon gehört? :D Rubbeln kannst du mit einer zweiten Wii-Fernbedienung.
    Melde eine zweite an und richte sie auf deinen Bildschirm. Du wirst einen Herz-Coursor sehen. Mit diesem Coursor rubbelst du dann Personen. :D 
    Solange, bis die Herzen über ihren Köpfen erscheinen und eine Melodie zweimal erklingt. Dies ist täglich möglich.


    Liebe Grüße,
    Lizzy.

  • ich habs grad nicht durchgelesen aber falls es noch nicht gesagt wurde:


    In der Brass Bar gibts für 200G Kokosdrink, also etwas das er liebt ;)


    Genauso wie man direkt bei Max Allheilmittel für 180G kaufen kann die er UND Christian lieben


    Eier, sofern du so wie ich keine Hühner hast gibts auf der Horn Farm für 100G, rein in Kochtopf und schon hast du das perfekte Geschenk für Olli


    Sind die einfachsten männlichen Ehepartner, bzw. Rivalen.


    Olli heiratet bei mir demnächst (Antrag mitte winter, hochzeit anfangn frühling --> WTF O.o)
    Tobi ist bereits verheiratet und vater
    Max hat 6 herzen
    christian 2
    rolf noch keines aber ich bin dran
    der zauberer hat 3, aber das hab ich nur für seinen wunsch getan weil ich sowieso immer in tom-tom wald musste um holz fürn hausausbau zu besorgen...jetzt brauch ich 600 holz und ich hab immer noch die erste axt -.-

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.