Fragen zu Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Hab da noch ne Frage und zwar: Ich bekomme jedesmal auf der untersten Ebene der Mine ein Kleinod. Ich meine gelesen zu haben, das man abwechselnd ein Rezpt bekommt. Und warum sagt die Erntgöttin beim Verkauf von 1000 usw Edelsteinen immer, das es noch ein Geheimnis ist wer sie ist? Ich habe schon beide Sonnensteine von ihr, also kenne ich sie doch.
    LG

  • Rezepte bekommst du nur in Mein Inselparadies in der Mine. Bei die Sonnenschein-Inseln bekommst du alle Rezepte im Cafe oder im Diner. Solange du die Erntegöttin noch nicht auf der Göttin-/Hexeninsel freigeschaltet hast, wird sie ein Geheimnis sein, dass du lösen kannst.

  • Und schnell noch ne Frage:)
    Ich habe eine grüne und eine blaue Hexenbrosche bei mir. Kann ich auch zwei blaue tragen damit sich die Leisten( Energie und Sättigun) erhöhen?

  • Wenn ich sie beschenken kann, und auch schon die Sonnensteine von ihr habe, ist sie doch freigeschaltet, oder? Dann ist sie doch auch kein Geheimnis mehr für mich.

  • Ich nochmal :D


    -Welches Kleinod braucht man, damit man beim melken die doppelte portion bekommt? (: ich habe bis her nur mehrmals rot, gelb & blau :S
    & Wie bekomm ich dieses kleinod?


    - wie kann man kleinode kochen?


    -bringt es eigentlich was, wenn man ein paar tage vor der geburt des kindes abspeichert & wenn man das geschlecht nicht mag einfach nochmal läd & es nochmal ''zur welt bringt''? (:
    wär ganz gut, denn ich will unbedingt mal ein mädchen *-*

  • Um mehr Produkte zu bekommen, musst du in die Melkmaschine ein orangenes Kleinod einbauen. Das kannst du gefraglich auf Festen gewinnen oder wenn du auf die unterste Ebene der Mine schaffst von der Erntegöttin bekommen.


    Um Kleinode kochen zu können brauchst du erst einmal die Rezepte für die Bücher, speziell das Rezept für das Schwarze Buch. Um diese Rezepte nachzukochen, ist ebenfalls ein sehr hohes Kochlevel erforderlich (mind. 60.001 Kochpunkt).


    Nein, das bringt dir nichts, weil das Geschlecht nicht beeinflusst werden kann, wie im wahren Leben.

  • 1) Hey, ich verstehe das nicht ganz mit den Bäumen....
    Ich habe meine Bäume im 2 Jahr Herbst gepflazt, nun ists ein Jahr später & alle Bäume haben eine unterschiedliche Größe & keiner von denen trug bisher Früchte.
    -Warum?


    2) Und ich baue immer einen Zaun aus Stein um die Bäume & selbst wenn kein Sturm war, verschwindet der Zaun nach einiger Zeit -.-
    -Warum?

  • 1) Bäume brauchen sehr lange um zu wachsen und auch sehr viele Sonnenpunkte. Im Winter/Herbst schneit/regnet es oft, da bekommen sie nur sehr wenig und somit reicht die Zeit nicht aus um den Baum bis Frühling bzw. Sommer groß werden zu lassen. Bäume tragen auch nur Früchte, wenn sie in der Jahreszeit davor ausgewachsen waren und genug Sonnen- und Wasserpunkte (ist bei Baum zu Baum unterschiedlich) erhalten haben. Wenn deine Bäume also jetzt ausgewachsen sind, dann sollten sie nächstes Jahr Früchte tragen, solange sie bis dahin nicht sterben^^


    2) Kann ich mir nicht erklären, da Zäune nur bei Stürmen kaputt gehen können. Goldzäune sollten bei dir aber nicht verschwunden sein?

  • Um Rezepte zu bekommen, kannst du folgenden Trick anwenden: Bevor du die Zutat abgibst, speicherst du den Spielstand und kannst, wenn es nicht gelingt den alten Stand neu laden. Das machst du so lange, bis du ein Rezept bekommst. Anders kommst du nämlich nicht an Rezepte heran.

  • Um in der Miene tiefer als bis Ebene 25 zu kommen benötigst du mehr Bergbaupunkte insgesamt um bis zur letzten Ebene vorzudringen sind es 30000, ich glaube man kann das in den Farmstatistiken sehen wie viele Punkte du bereits hast.
    Um Mienenpunkte zu steigern gibt es folgende Möglichkeiten:
    + 1 Punkt -> Gehe eine Ebene tiefer in der Mine, Wasser auf einen Lavaklumpen gießen, einen Felsen zerkleinern, ein Feld mit der Hacke umgraben
    + 2 Punkte -> Verkaufe ein Produkt dass du ausgegraben hast, Finde ein Produkt in der Mine
    + 15 Puknte -> Finde ein Produkt das erste Mal in der Mine
    + 100 Punkte -> Nimm am Minenfest teil
    + 500 Punkte -> Erreiche den 3. Platz beim Minenfest
    + 700 Punkte -> Erreiche den 2. Platz beim Minenfest
    + 1000 Punkte -> Erreiche den 1. Platz beim Minenfest




    Zu Lily
    Dir ist die Liste auf der Hompage ja bekannt, hinzufügen kann ich da nur noch:


    + 500 LP -> Alexandrit, Fisch Fossil, Mystic Stone, Pinker Diamant, Superb Yarn (auf deutsch glaube ich das Garn von Suffolk Schafen)
    + 300 LP -> 10.000 G Karte, Magische Rotzauberblume, Suffolk Wolle, Delikates Käse


    Der Rest steht ja bereits auf der HP




    Ich hoff das war... hilfreich ;D lg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.