Fragen zu Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

  • Ich möchte euch einen kleinen Tipp geben:Im Frühling,Sommer und Im Herbst könnt ihr alle
    Tiere raus lassen.Auch Kühe.Ihr brauch bloß einen Zaun.Ich hab ein
    großes Kuh-Gehege(3 Kühe) gebaut mit Stein,das Hühner-Gehege war
    mittel(3 Hühner),und noch ein großes für Katze und Hund,für Das Pferd
    habe ich das größte Gehege gebaut.Aber geht im Sommer immer zu Taro,und
    guckt ob ein Sturm naht.Und im Winter bringt ihr die Tiere rein.

  • Ich möchte euch einen kleinen Tipp geben:Im Frühling,Sommer und Im Herbst könnt ihr alle
    Tiere raus lassen.Auch Kühe.Ihr brauch bloß einen Zaun.Ich hab ein
    großes Kuh-Gehege(3 Kühe) gebaut mit Stein,das Hühner-Gehege war
    mittel(3 Hühner),und noch ein großes für Katze und Hund,für Das Pferd
    habe ich das größte Gehege gebaut.Aber geht im Sommer immer zu Taro,und
    guckt ob ein Sturm naht.Und im Winter bringt ihr die Tiere rein.

    Eigentlich ist dieser Thread nur für Fragen gedacht.
    Außerdem finde ich die Idee die Tiere rauszubringen für weniger gut. Mag sinnvoll sein, wenn man nur wenige Tiere hat, aber wenn man 12 Hühner und 12 Kühe hat ist es ein wahnsinns Akt die Tiere bei jedem Regenschauer wieder in den Stall zu treiben und danach wieder auf die Weide. In der Zeit könnte man meiner Meinung nach Besseres machen.

  • Eigentlich ist dieser Thread nur für Fragen gedacht.
    Außerdem finde ich die Idee die Tiere rauszubringen für weniger gut. Mag sinnvoll sein, wenn man nur wenige Tiere hat, aber wenn man 12 Hühner und 12 Kühe hat ist es ein wahnsinns Akt die Tiere bei jedem Regenschauer wieder in den Stall zu treiben und danach wieder auf die Weide. In der Zeit könnte man meiner Meinung nach Besseres machen.

    Ne.Ich lass die Tiere immer draußen.Solange du sie bürstest und mit ihnen redest,ist das völlig okay.

  • Ne.Ich lass die Tiere immer draußen.Solange du sie bürstest und mit ihnen redest,ist das völlig okay.

    Trotzdem hat Dooms recht: Bei 12 Hühnern und 12 Kühen ist es mal so eben ein halber Tag den man aufwenden muss, um sie wieder in den Stall zu bringen, wenn Taro einen Sturm ankündigt. Bei kleiner Tieranzahl geht das ja noch in Ordnung, aber nicht mehr, wenn man den Stall mit Tieren voll hat.

  • also ich hab von Mira schon ein Sonnenstein und brauch bei Julia nur noch 2 geschenke...wenn ich sie ihr gegeben hab krieg ich dann 2 Sonnensteine?Und weil Elliot und Julia geheiratet haben..muss ich ihn dann auch beschenken um den Familien Sonnensttein zu kriegen :?:

  • also ich hab von Mira schon ein Sonnenstein und brauch bei Julia nur noch 2 geschenke...wenn ich sie ihr gegeben hab krieg ich dann 2 Sonnensteine?Und weil Elliot und Julia geheiratet haben..muss ich ihn dann auch beschenken um den Familien Sonnensttein zu kriegen :?:

    Wieso zwei Sonnensteine? Das geht nicht.
    Den von Julia erhältst du, sobald du ihr 5 Geschenke gemacht hast die sie mag. Von Mira erhältst du noch einen 2. Sonnenstein, wenn du bei ihr und Julia 2 Herzen (7000 FP) hast. Da du um diese 7000 FP zu bekommen ihr mindestens 9 Geschenke à maximal 800 FP machen musst, erhälst du Julias Sonnenstein zuerst - und keine zwei gleichzeitig.
    Nein, Elliott gehört immer noch zur Familie von Taro und Julia zu der von Mira.

  • Ich hab auch ne Frage es geht um Rivalenevents also auf dieser einen Seite steht echt viel aber ich frage mich ob man auch etwas anderes außer das passende Datum und das passende Jahr+ die passende Uhrzeit haben muss.


    Die Frage wär also muss man bei den Rivalenevents auch was mit Herzen haben? ?( 

  • Auf eine gewisse Weise schon, ich schätze mal das ist wie in den früheren Spielen auch, dass du keine Rivalenevents auslösen kannst, wenn du bei der betreffenden Person ein höheres Herz als grau hast. Ansonsten gibt es so weit ich weiß keine anderen besonderen Bedinungen außer halt jedes Jahr eins und die üblichen Regeln, Ort, Zeit, Wetter etc. pp.

  • Ich hab auch ne Frage es geht um Rivalenevents also auf dieser einen Seite steht echt viel aber ich frage mich ob man auch etwas anderes außer das passende Datum und das passende Jahr+ die passende Uhrzeit haben muss.


    Die Frage wär also muss man bei den Rivalenevents auch was mit Herzen haben? ?( 


    Neben den bestimmten Zeiten musst du eigentlich nur darauf achten, dass das Herz beim Heiratskandidaten nicht höher als die Eventfarbe ist. Allerdings erledigt sich diese Frage, sobald du verheiratet bist, von alleine, da musst du nur noch auf Zeit und Wetter achten, um die Rivalenevents auszulösen.

  • Ich habe da mal eine frage:Werden Chen´s sohn und Gannon´s Tochter groß oder bleiben die klein und noch was wann ist in Harvest moon die sonnenschein inseln die beste jahreszeit um zu heiraten wen ihr mir helfen könntet wäre es sehr hilfreich

  • Am einfachsten ist es, am Anfang Kräuter mitzunehmen, später kannst du aber auch Eiersuppe nehmen, da sie viel energie zurückbringt.
    Auf der Wetterinsel kannst du dir ein Gewächshaus von Gannon bauen lassen, in dem du dann unabhängig von der Jahreszeit Feldfrüchte anbauen kannst. Die Göttin-/Hexeninsel wäre allerdings besser, da du durch sie fünf neue Bewohner bekommst und zudemauch heiraten kannst, wenn du soweit bist.

  • Hallo,
    um die Kochpunkte in die Höhe zutreiben, kann ich ein bekanntes Gericht mehrmals hintereinander kochen, und erhalte jedesmal 5 Pkt? Also ich koche 10 mal ein Gericht aufeinmal gibt es 5 Pkt, koche ich es 10 mal einzeln gibt es 50Pkt?
    LG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.