Fragen zu Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

  • Rede 5 Tage lang nur mit den Leuten ohne ihnen etwas anzubieten. Dann nehmen sie wieder Geschenke an.


    Sobald du die Tierinsel gehoben hast, kannst du den Tieren etwas Zuessen in den Trog legen, dann freundest du dich mit ihnen an und kannst sie später für dich arbeiten lassen.


    Ja, du kannst mehrere Kleinode auf den Werkzeugen festmachen lassen. Werkzeuge mit mehr Steckplätzen lassen sich bei Gannon kaufen. Oder du setzt ein indigofarbenes Kleinod ein, dann hast au auch 5 Steckplätze mehr.

  • aah danke, hat mir sehr weitergeholfen! ;)
    Aber nochmal zu den Kleinoden und den Steckplätzen, kann ich irgendwo sehen wie viel Steckplätze mein Werkzeug genau hat? Variiert das oder ist es bei allen gleich? Mal davon ausgegangen ich habe kein indigoblaues Kleinod eingesetzt..

  • Danke, ich habs gefunden! :)
    Kann ich auch irgendwo sehen welche Kleinode ich bereits eingesetzt habe?
    Sry wenn ich so viel frage :S aber das mit den Kleinoden versteh ich noch nicht so ganz :S

  • das ist wahr..
    die Tabelle kenne ich, hab ja auch schon n bissl rumgeforscht ;p aber blöderweise habe ich vergessen, welches Kleinod ich bereits in meine Gießkanne eingesetzt habe :wacko: egal ich werds schon noch rauskriegen.. danke für alle Antworten :love:

  • Ich hätte da noch eine Frage zum Thema "Kochen".
    Ich habe gelesen das man nach Abgabe einer Zutat ein Rezept bekommt. Ich habe es zuerst mit Ei und danach mit Milch versucht aber beides ist nichts geworden und ich habe kein Rezept bekommen. Was habe ich falsch gemacht bzw. wie muss ich es richtig machen um Rezepte zu erhalten?
    Außerdem hatte man in den älteren Spielen die Option in der Küche frei zu experimentieren was Zutaten betrifft, ist dies nun nicht mehr möglich? Ich kann nur nach Rezept kochen, besitze jedoch nur 2 und weiß nicht wie ich an neue komme :wacko:

  • @mausiii_hm: Du hast nichts falsch gemacht, sondern Nick und Haile hatten bei der Zubereitung eines Gerichtes kein Glück. Ich mache es immer so, dass ich bevor ich die Zutat abgebe, speichere. Dann kann ich es noch einmal versuchen, wenn es nicht hinhaut.


    @icce-cream: Du kannst das lila Herzevent nur dann machen, wenn das Herz lila ist. Ansonsten weiter probieren. Vielleicht hast du irgendeine Bedingung noch nicht erfüllt.

  • gespeichert hatte ich vorher aber ich wusste nicht das es beim nächsten Versuch eventuell klappen könnte^^
    danke (:


    Und wie siehts aus mit der Küche, kann man auch selbst Zutaten zusammenstellen oder gibt es nur die Option nach Rezept zu kochen?
    Ich dachte nämlich, dass man wie in den alten HM Teilen auch wieder selbst Dinge zusammenmixen kann aber bis jetzt kann ich nur nach Rezept kochen..

  • Du kannst Rezepte abändern. Das Spiel zeigt dir sogar an, ob der Kochversuch gelingen wird oder nicht. Also keine Änderung zu Mein Inselparadies. Aber das kannst du auch im Notizbuch in deinem Haus noch einmal nachlesen, da steht alles wissenswerte zum kochen drin.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.