Momma_Bine
Zu dem Zustand deines Spiels:
Das würde dann wohl so gut wie alles Erklären. Das Spiel ist Beschädigt und somit Fehlerhaft und nicht ganz Spielbar. Du scheinst da an jemanden geraten zu sein, der seine kaputte Kopie einfach mal schnell (und sicherlich überteuert) los werden wollte.
Ich werde dir eine Private Nachricht in der Hinsicht senden, wenn du nichts dagegen hast. Habe da eventuell schon etwas für dich gefunden.
Zu dem Download Content zu Story of Seasons: Trio of Towns:
Vergleiche der Kapazitäten der Steckmodule zwischen Nintendo DS/DSi und Nintendo 3Ds/New 3Ds:
Nintendo DS/Dsi => 8 MB bis 512 MB
Nintendo 3Ds/New 3Ds => 1 GB bis 8 GB
Es kommt völlig darauf an, wie groß die ROM Cartridge ist, die man für die Kapazität der Spiele nutzen möchte. Wenn ein 3Ds Spiel z.B. nur 4 GB groß ist, wird auch nur ein Steckmodul benutzt, das 4 GB als Kapazität besitzt. Ansonsten würde man unnötigen Speicher frei behalten, die das Modul nicht benötigt/benutzt.
Der New 3Ds unterstützt sogar Micro SD-Karten bis zu 32 GB, was das Herunterladen von digitalen Spielen/Virtual Console Spielen fast "Grenzenlos" macht.
Somit würde Marvelous, Nintendo oder XSEED Games (wer auch immer dafür Verantwortlich ist) also sehr wohl in der Lage sein, den DLC außerhalb des Japanischen Marktes auf eine Nintendo 3Ds Karte zu übertragen. Leider wissen wir nur eben nicht genau, wie groß Story of Seasons: Trio of Towns so an sich schon ist. Gegebenenfalls würden wir dann, so wie für jedes Spiel, den DLC als Zusatz auf einer SD-Karte herunterladen, ganz gleich ob nun Kostenlos oder Kostenpflichtig.
Das hat mit dem Code auf dem Steckmodul nichts wirklich zu tun, denn diese sagt ja nichts zur Kapazität der ROM Cartridge aus. Ich glaube das der Code nur die Produktions-Nummer der Cartridge an sich ist, somit also nicht ausschlaggebend über den verfügbaren Speicherplatz auf der Karte.
Ich glaube, das du meinen Beitrag wegen dem DLC vielleicht ein wenig Missverstanden hast.
Was ich meinte war nur, dass Marvelous/Nintendo/XSEED Games wohlmöglich ein größeres Steckmodul für uns, den Europäischen Markt, benutzen könnten, damit wir den Download Content zu Trio of Towns direkt schon auf dem Spiel drauf haben, statt den DLC auf einer SD/Micro-SD Karte herunterladen zu müssen. Somit würden sie dann nur ein Steckmodul mit ca. 6 GB oder 8 GB benötigen, damit das vollständige Spiel zusammen mit dem Download Content auf eine einzige Karte passt. Die DLC's für Trio of Towns kommen doch ohnehin erst nach dem Release des Spiels raus, und in Japan ist dies ja schon alles soweit abgeschlossen. Derzeitig ist XSEED Games doch schon bei der Amerikanischen Version von Trio of Towns dabei, die ganzen DLC's zu Übersetzen. Das ist zumindest das, was ich zuletzt gelesen hatte.
Vielleicht sind wir in Europa die einzigen, die den DLC somit also mit direkt auf dem Steckmodul drauf haben werden, um diverse DLC Kosten für die Europäischen Spieler zu ersparen.
Das ist auch nur ein Gedanke meinerseits was erklären KÖNNTE, weshalb wir noch keinen Termin für Story of Seasons: Trio of Towns für Europa bekommen haben. Ich habe mich da mit Nintendo selbst schon Telefonisch auseinandergesetzt und diese sagten mir das sie darauf keinerlei Einfluss haben außer die Entwickler hinter den Titeln selbst. Wenn Marvelous/XSEED Games im Moment noch nicht weiß, wann und ob das Spiel einen Erscheinungstermin in Europa bekommen wird, kann Nintendo da leider auch keine Auskunft geben.
Es liegt wohl eher einzig und alleine an den Verkaufszahlen in Amerika und Europa, ob es sich lohnt, das Spiel außerhalb des Japanischen bzw. Amerikanischen Marktes zu verkaufen. Die Verkaufszahlen sind da leider im Mittelpunkt für die Entwickler, und wenn Story of Seasons sich nicht so gut in Europa verkauft hat, dann könnte dies einer der Gründe sein, Story of Seasons: Trio of Towns nicht in Europa zu vermarkten... So traurig wie es ist.