Beiträge von Koyo

    Bei anderen HM/SoS Spielen war für mich meistens nach der Heirat Schluss. Das war immer mein "Ziel". Dennoch habe ich danach immer eine Weile weitergespielt, weil in den letzten Spielen ja immer noch neue Sachen in den Jahren dazu kamen und man Kinder bekommen kann.

    Aber hier hab ich halt irgendwie gar nichts nach dem Story Ende, was ich halt immer noch doof finde

    Und jetzt hätte ich halt nur noch die Freundsschaftsevents, wo ich die wichtigsten eigentlich schon gesehen habe oder ich baue den Stall noch groß mit den Maschinen.

    Eigentlich wollte ich den Stall noch vorher ausgebaut haben, aber ich hab die ganze Zeit einfach keine Rubine gefunden. Alles andere, aber keine Rubine. Und das ist echt scheiße

    Ich hab jetzt die Story durch und hab plötzlich gar kein Bedürfnis mehr zu spielen, da der Grind in der Ruine für Rubine echt abartig ist, da ich jetzt natürlich KEINE finde, wo ich sie brauche. Dafür alles andere xD

    Hab vorhin Vera ein Geschenk gegeben und direkt danach kam eine Cutscene obwohl sich nicht mal die Farbe vom Herz verändert hatte. Schon etwas komisch xD

    ... bis auf die Tatsache, dass man leider keinen Weg vor die Tore machen kann. ...

    Man kann die Deko auf, vor und auch hinter den Wegen platzieren - auch Zäune, Tore und Bögen.

    Warum ging das bei mir nicht :O Vielleicht jetzt nochmal ausprobieren. Als ich das Tor auf den Weg setzen wollte gings nicht.

    Hat hier schon wer die Story durch?

    Auf Neoseeker steht, dass

    das nächste Event getriggert wird, wenn man nach West Natura geht und Raviola und Harmon fünf Herzen haben. Habe ich. Aber nichts passiert. : /

    Ja das Tool kannte ich auch schon, aber das ist mir einfach zu blöd.

    Dann buddel ich jetzt ein paar Tage auf den ersten Etagen wieder rum und mache dann wieder den Speichertrick um auf Ebene 6 zu kommen und zu hoffen und zu beten. ^ ^

    'Ne Gute Möglichkeit um Müll und Edelsteine zu farmen gibt es eigentlich nicht, außer sich wirklich alles zu notieren und nur das wichtigste auszugraben oder? Aber das ist mir zu viel Arbeit. :D


    Aber das mit dem Müll ist schon was heftig. Gerade die 200 für die Angel. Das höchste, was ich mal nach 150 Energie gefunden hatte, waren fünf Müll. Das dauert ja ewig. Gerade, wenn man noch die Wolken kaufen möchte

    Ich hab jetzt auch den Mühlentrick benutzt. Man fühlt sich schon ein bisschen leer, weil man so wirklich NIE WIEDER Holz haken muss xD

    Das man aber keine Edelsteine kaufen kann, ist halt schon etwas doof, da man die nicht wirklich "farmen" kann. Genauso wie Müll. Und ich brauch jetzt halt ganz viele Rubine für all die Maschinen xD


    Hab jetzt für das Geld aber meine Farm verschönert. Gefällt mir auch ganz gut, bis auf die Tatsache, dass man leider keinen Weg vor die Tore machen kann. > . <

    Mit Ausnahme vielleicht von Hammer und Spitzhacke. Der Hammer ist z.B. zu Beginn nicht in der Lage, größere Felsen zu zerschlagen - allerdings habe ich leider vergessen, ab welcher Stufe das dann möglich war.

    Also ich hab mit dem kleinen Hammer schon alle Steine auf meiner Farm kaputt gemacht. ^^

    Wirklich mit Doraemon kannte ich mich nicht aus. Wusste nur dass es eine sehr bekannte Serie in Asien ist, mehr nicht.

    Aber das stört wirklich nicht. Man lernt die Charaktere schnell kennen - und in meinen Fall auch lieben. Ich würde jetzt unglaublich gerne den Anime schauen, aber legal ist das wohl nicht möglich. ^^

    Mir gefällt der Stil unglaublich gut und bin sehr enttäuscht, dass man das mit dem FoMT Remake nicht weiterführt.


    Was mich persönlich nur stört ist dieser unglaubliche Grind von all den Gegenständen. Ich bin sogar den Winter hingegangen und bin nur grinden gewesen, da ich keinen Sinn darin gesehen hatte, ohne Saatmaschine, dieses eine Gemüse was es in Jahr 1 gab, anzubauen.

    Spaß ist halt leider anders. Hab mir ein großes Haus gebaut und könnte hinten rüberkippen, wenn ich die Mats für das Gewächshaus sehe lol. Wobei ich da nicht weiß, ob ich es wirklich brauche, da ich das Anbauen von Pflanzen momentan nicht als wirklich sinnvoll erachte.


    Was mir auch etwas missfällt, ist die Beziehung zu den Bewohnern. Aber das liegt daran, dass ich sowas sonst nie gepflegt habe, außer zu meinem Heiratskandidaten. ^^"

    ABER all die Freundschaftsevents sind soooo schön und toll gemacht! Da kann man sogar ruhig mal vergessen, dass man nicht heiraten kann.

    Auch die "Story" gefällt mir gut. Ich hätte sowas in künftigen SoS Titeln auch gerne. Nicht immer dieses "Ich übernehme die Farm und werde der beste, meine ganze Familie kann stolz auf mich sein."


    Zum Abschluss kann ich dieses Spiel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. <3

    Ich hab gerade mal nur noch 12 Müll xD Irgendwie kriege ich da nie so viel raus und am Anfang hab ich auch noch alles verkauft. Hatte erst zu spät erfahren, dass ich das aufbewahren sollte. >.<


    Hab gerade den großen Hühnerstall in Auftrag gegeben. Bin sehr gespannt.

    Danke dir. Das ist super <3


    Was schenke ich den Wichtel denn am besten damit sie sich mit mir anfreunden? Zwei Tage find ich nämlich echt wenig :D Und was meinen die mit, man solle nicht zu unfreundlich sein? Können die wütend werden, wenn ich die zu oft frage? :D

    Danke für die Antwort. Und danke, dass ich nun weiß, dass man Weizen und co auch gießen muss XD Muss man ja nicht in jedem Teil machen.

    Kannst du vielleicht später davon ein Bild machen? Ich denke nicht, dass es unverständlich beschrieben ist, aber ich bin oft schwer vom Begriff XD