Ankündigungen & Regeländerungen

  • Helloo!
    Zum Ende das Jahres haben wir uns entschieden, dem HM-RS nochmal nen Stups zu geben und haben so einiges umgeschmissen.. wie ihr ja mitbekommen haben solltet. Es gibt jetzt eine neue, größere Stadt Riverport, die unser gutes altes Destiny Valley ersetzt. Alle Threads werden ins Archiv verschoben, sodass ihr stets alles nachlesen könnt, um in Erinnerungen zu schwelgen. Zur neuen Stadt gibt es auch ein paar neue Regeln, die ich hier nochmal extra erwähne:


    §17. Zusätzlich zu den bleibenden Bildern in der Anmeldung dürft ihr uns einmal im Monat ein weiteres schicken (mit veränderter Kleidung, Frisur etc.), dass wir neben dem Originalbild einfügen. Allerdings sollte dieses den Charakter klar darstellen und nicht zu sehr verändern.
    §18. Bei jeglichen Fragen zum Rollenspiel wendet euch an die Moderatoren, Supernova, Primrosing und schachtl und schreibt diese nicht in irgendeinen Thread.
    §19. Solltet ihr euch dazu entschließen, einen dritten Charakter spielen zu wollen, benachrichtigt vorher einen der Moderatoren. Wir entscheiden, ob ihr aktiv und kreativ genug seid, um eine weitere Rolle übernehmen zu können.
    §20. Schreibt bei größeren Orten (Wohnungen, Häuser, Einkaufszentrum etc.) als Überschrift euren genauen Aufenthaltsort (zum Beispiel Küche, Klamottenladen, etc.), damit eure Postpartner nicht lange nachlesenlesen müssen, wo ihr euch gerade befindet.


    Außerdem ist noch zu erwähnen..

    • Es gibt einige neue Rollen, die ihr besetzen könnt. Da gehen wir nach dem Motto "Wer zuerst kommt mahlt zuerst". Also nicht beschweren, falls ihr eure Wunschrolle nicht bekommt. Sucht euch eine andere. Und falls ihr nach einer Woche noch nicht gepostet habt werdet ihr wieder ausgetragen, die neuen Rollen sind zum aktiv spielen und nicht zum blockieren gedacht. Das Leben ist kein Ponyhof. ;3
    • Im Thread Die Stadt Riverport findet ihr eine schöne Karte der Stadt, wie auch eine Kurzbeschreibung mit allen Orten. Zudem erhalten alle Wohnunge, Häuser und öffentliche Plätze im Laufe der Zeit noch Bilder, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie es dort aussieht und es zu keinen Missverständnissen mehr kommt.
    • Wir bitten euch, uns in den nächsten Tagen eure Steckbriefe zu schicken, damit wir diese eintragen können. Dafür bleibt die alte Anmeldung noch eine Woche geöffnet, falls ihr diesen Steckbrief übernehmen wollt.
    • Solltet ihr euch dazu entschließen, euren Charakter zu wechseln, könnt ihr das natürlich tun - ohne Wartezeit. Sagt einfach wen ihr hattet und wen ihr jetzt wollt und dann passt die Sache.
    • Ab sofort soll jeder Charakter auch einen Nachnamen besitzen, wie das eigentlich so üblich ist. :D Deshalb überlegt euch einen und postet ihn dazu.


    Sonst bleibt aber alles wie gehabt. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.
    Zum Schluss ist noch zu sagen, dass wir uns mal wieder viel Mühe gegeben haben und hoffen, dass euch die Neuerungen gefallen. Klar ist es schade, dass wir unser Destiny Valley zurück lassen aber wir alle wissen doch, dass es nicht mehr lange überlebt hätte.. und die alten Rollen, naja, die waren eben zu alt und zu schwer und zu geschichtslastig. Freundet euch einfach mit der neuen Stadt an, lasst euch drauf ein und viel Spaß!


    Eure RPG-Mods,
    MinnoTaurus , anashin & schachtl

  • Liebe Leute!
    Zur Feier des Um- und Einzugs unserer Neuankömmlinge aus Destiny Valley, sowie zu Weihachten, wird die nächste Woche lang (vom 23.-29.12.) eine kleine Willkommensfeier in der Party- und Miethalle stattfinden! Kommt vorbei, lernt einander kennen, habt Spaß und seid gut gelaunt. Ein vielseitiges Buffett stillt den kleinen Hunger und eine reich gefüllt Bar sorgt für die nötige Abwechslung bei den Getränken. Kleidungszwang gibt es keinen, aber wer mag kann sich gerne Winterlich/Weihnachtlich kleiden.
    Euer Gastgeber Amir hofft auf zahlreiches Erscheinen!

  • Hallo Cuties :3
    Da morgen Weihnachten ist gibt’s mal wieder ein paar Ankündigungen zu machen, allerdings nichts allzu Großes.


    • Als erstes eine Nachricht an alle die, die sich seit dem Umzug noch nicht wegen ihres Charakters bei uns gemeldet oder einen neuen Steckbrief geschickt haben: Ihr habt ab Heute noch eine Woche Zeit dazu, also bis zum 30.12., uns einen aktuellen Steckbrief zu schicken, oder ihr werdet ausgetragen. Damit wäre somit auch die Ausmistung für diesen Monat erledigt.
    • Als nächstes haben wir gemerkt, dass eine unserer Regeln wohl noch ein wenig Erklärungsbedarf benötigt. Sicher ist sicher ;)
      §20. Schreibt bei größeren Orten (Wohnungen, Häuser, Einkaufszentrum etc.) als Überschrift euren genauen Aufenthaltsort (zum Beispiel Küche, Klamottenladen, etc.), damit eure Postpartner nicht lange nachlesenlesen müssen, wo ihr euch gerade befindet.
      Wie in den Regeln geschrieben, müsst ihr dies nur bei Häusern (den Zimmern) und dem Einkaufszentrum (den verschiedenen Läden) tun. Bei Orten wie der Bar, dem Café usw. nur, wenn ihr euch in einem „Raum“ befindet, der nicht Standard ist. ZB. vor der Tür der Bar, in einem Hinterraum o.ä. nicht, wenn ihr euch direkt in der Bar befindet. Hier ist das nicht nötig.
      Außerdem ist uns aufgefallen, dass einige von euch wohl noch nicht bemerkt haben, dass es bei einem Post das Feld „Überschrift“ gibt, welches sich über dem von euch verfassten Post befindet. Hier sollte der Titel rein, das macht es übersichtlicher ;)
      Als letzten Punkt zu dem Thema, den wir ansprechen wollen, solltet ihr in die Überschrift nur den „Ort“ schreiben, an dem sich euer Charakter zum Ende des Postes aufhält, das reicht völlig. Kein „Flur->Keller->Wohnzimmer->Bad“ oder sowas.
    • Weiter zum nächsten Thema: Für die Meisten von euch ist es wahrscheinlich selbstverständlich, dass Charaktere nicht einfach so die Häuser von anderen betreten können, es sei denn jemand hat euch in einem vorigen Post beispielsweise den Schlüssel gegeben. Trotzdem wollten wir darauf noch einmal hinweisen, wir befinden uns schließlich in der Realität und nicht bei Zelda oder HM ;)
    • Zum Schluss noch ein Thema, das schon viele von euch bei uns angesprochen haben und ich selbst hab mir auch schon einige Gedanken darüber gemacht. Die Jobs. Eigentlich hatten wir sie rausgenommen, da sie meist eh nur ignoriert wurden. Inzwischen haben wir allerdings festgestellt dass sie einfach dazu gehören und sich dadurch sowohl der Charakter etwas definiert als auch dass sich durch die Berufe neue Post-Möglichkeiten ergeben. Wir wollen sie also wieder einführen. Damit das ganze nicht allzu chaotisch abläuft bitten wir jeden von euch uns ( schachtl , anashin oder MinnoTaurus ) per PN 3 Berufswünsche bzw. 3 Studiengang-/Ausbildungswünsche (für junge Erwachsene) für eure Charaktere mitzuteilen. Wir werten dann sobald wir alle haben aus, sodass es nicht 50 Kellner gibt.


    Das wars auch schon, wie gesagt nichts großes, aber man sollte es nicht unter den Teppich kehren ;)


    Grüße,
    Eure Mods~


    UND FRÖHLICHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!

  • Und schon bin ich wieder da~ Mit den alten Problemen: Ich brauch Immernoch Beziehungsinfos :)



    Wenn ihr euch in ner Woche noch nicht gemeldet hab gibts post von mir und ich spamm euch so lange zu bis ihr die Daten rausrückt :)

  • Booyah!


    Sobald Mina und ich wieder ganz angekommen sind wird die Job-Sache angegangen, aber jetzt gibts erstmal was anderes. Es gibt wieder neue Charaktere von Harvest Moon: Connect to a new Land


    fffff
    Menouffffff undffffff Klaus
    Von Menou gibts momentan leider noch kein Artwork, deswegen muss ersteinmal ein Screenshot herhalten, sobald es aber eins gibt wird dies übernommen. Da die zwei noch in die Häuser eingeteilt werden müssen dauert es wohl noch einen Moment ehe sie in der Anmeldung erscheinen, aber haltet die Augen offen ;)

  • So, bevor ich heia machen gehe noch ein letzter Aufruf für die Job Suche:


    Alle, die noch keinen Job-Wunsch geäußert haben, haben noch bis zum 31. Januar Zeit. Bekommen wir keine Nachricht suchen wir einfach etwas passendes. Hier noch ein paar freie Beispiele, falls euch nichts einfällt:


    Sportplatz

    • Fitnesstrainer


    Wald

    • Förster
    • Tierschützer


    Zoo

    • Tierpfleger für XXX (2 Tierarten, vergeben sind: Löwen, Bären, Affen, Flamingos)


    Hotel

    • Kellner


    Hafen

    • Fährmann


    Bar

    • Kellner
    • DJ


    Restaurant

    • Kellner (x2)


    Café

    • Kellner


    Andere Jobs

    • Postbote


    Außerdem brauchen die jungen Erwachsenen einen Ausbildungs- oder Studienplatz, auf Wunsch können sie auch noch einen Nebenjob haben, einfach mit angeben :)


    Das wärs so weit, gute Nacht alle miteinander :D

  • SO
    Die Frist für die Berufe bzw. Studiengänge ist zuende, es haben auch fast alle ihre Wünsche geäußert und wir haben eigentlich auch.. alle berücksichtigt, soweit ich weiß. :D 
    Falls es doch Meckereien oder sonstiges gibt, bitte PN an uns!


    Amy – Kellnerin (Die UnzumutBar)
    Angela – Bedienstete in der Fuchsberg-Villa
    Ann - Köchin (Das Restaurant „Denk-Mahl“)
    Anna – Krankenschwester (Das Krankenhaus „St. Ulrich“)
    Dia – Erbin der Fuchsberg-Villa
    Elize – Floristin (Das Riverport Plaza)
    Felicia – Konditorin (Das Café an der Apah)
    Gwen – Verkäuferin in einem Musikladen (Das Riverport Plaza)
    Hana – Tierpflegerin für Pandas und Schabrackentapire
    Iris – Buchautorin
    Iroha – Tischlerin (Das Riverport Plaza)
    Jeanette – Barkeeperin (Die UnzumutBar)
    Kuron – Bäckerin (Das Café an der Apah)
    Licorice – Tierschützerin (Der Nebelwald)
    Lilly – Verkäuferin einer Modeboutique (Das Riverort Plaza)
    Lily – Kosmetikerin (Das Riverport Plaza)
    Lyla – Floristin (Das Riverport Plaza)
    Menou – Assistenzärztin (Das Krankenhaus „Stelldichein“)
    Michelle – Animateurin (Das Hotel „Stelldichein“)
    Nana – Zimmermädchen (Das Hotel „Stelldichein“)
    Raspberry – Rezeptionistin (Das Hotel „Stelldichein“)
    Ria – Kellnerin (Das Café an der Apah)
    Rika – Bibliothekarin (Die Bibliothek „Bücherwurm“)
    Sage – Krankenschwester (Das Krankenhaus „St. ulrich“)
    Suiren - Eventplanerin
    Olivia – Besitzerin eines Teeladens (Das Riverport Plaza)
    Tina – Zimmermädchen (Das Hotel „Stelldichein“)
    Yuri – Schneiderin (Das Riverport Plaza)


    Allen – Frisör (Das Riverport Plaza)
    Amir – Geschäftsmann
    Ash – Tierpfleger für Farmtiere (Der Zoo)
    Chihiro – Arzt (Das Krankenhaus „St. Ulrich“)
    Danny – Koch (Das Restaurant „Denk-Mahl“)
    Dirk – Postbote
    Finn – Förster (Der Nebelwald)
    Fritz – Maskottchen (Der Schreizeitpark)
    Gustafa – Koch (Das Hotel „Stelldichein“)
    Kamil – Kellner (Das Hotel „Stelldichein“))
    Kiriku – Mechaniker (Der Schreizeitpark)
    Klaus – Bankkaufmann (Das Riverport Plaza)
    Matthias – Schneider (Das Riverport Plaza)
    Mikhail – Friedhofswärter (Die Kirche mit Friedhof)
    Neil – Tierpfleger für Löwen und Bären (Der Zoo)
    Noah – Fährmann (Der alte Hafen)
    Raegar – Kellner (Das Restaurant „Denk-Mahl“)
    Rick – Tierarzt (Der Zoo)
    Rod - Zeitungsausträger
    Sanjay – Butler im Anwesen Mali
    Soseki – Krankenpfleger (Das Krankenhaus „St. Ulrich“)



    Juliet – Ausbildung zur Konditorin (Das Café an der Apah)
    Leila – Studium: Fernsehjournalismus | Nebenjob: Tierpflegerin für Flamingos (Der Zoo)
    Mia – Verkäuferin im Supermarkt (Das Riverport Plaza)
    Sakura – Studium: Medizin | Nebenjob: Tierpflegerin für Affen (Der Zoo)
    Yumi – Studium: Psychologie | Nebenjob: Babysitterin


    Alex – Studium: Informatik | Nebenjob: Kellner (Das Restaurant „Denk-Mahl“)
    Cedric – Studium: Musikwissenschaften | Nebenjob: Kellner (Das Restaurant „Denk-Mahl)
    Christoph – Studium: Theater- und Medienwissenschaften
    Nick – Studium: Wirtschaftspsychologie | Nebenjob: Kellner (Das Café an der Apah)
    Simon – Studium: Medienwirtschaft | Nebenjob: Kellner (Das Café an der Apah)
    Sky – Ausbildung zum Tierpfleger für Kamele und Lamas (Der Zoo)


    Alice – Schülerin
    Majo – Schülerin | Hexe
    Marina – Schülerin | Erntegöttin
    Noita – Schülerin | Hexe
    Tara – Schülerin


    Alessa – Kindergarten
    Cheryl – Kindergarten
    Mao – Kindergarten
    Melti – Kindergarten
    Mistel - Kindergarten




    Außerdem will ich noch erwähnen, dass es in den nächsten Wochen immer mal wieder neue Charaktere geben wird. Da wir nicht für jede neue Rolle ne Ankündigung machen wollen, schaut einfach selber immer mal wieder rein. Bitte, Danke, schönen Abend noch. n_n

  • Liebe ehemalige Bewohner Destiny Valleys!
    Es ist nun schon einige Wochen her, seit ihr unser Tal verlassen habt. Ich hoffe, dass ihr euch so weit eingelebt habt und euch eure neuen Mitbewohner bzw. Mitbürger freundlich und mit offenen Armen empfangen haben. Falls nicht.. solltet ihr euch entweder Gedanken über euer Verhalten machen oder auf neue Bekanntschaften verzichten.


    Mit Rücksprache eurer neuen Bürgermeisterin Victoria haben wir beschlossen euch allen, also auch euren neuen Nachbarn, eine kleine Auszeit vom alltäglichen Stress oder dem Chaos des plötzlichen Umzugs zu gönnen. In einigen Wochen wird es daher eine Reise geben - auf die wunderschönen Galapagosinseln! Ja, ihr lest richtig. Ihr werdet vier Wochen in Puerto Villamil auf der Insel Isabela in einem strandnahem Hotel nächtigen. Täglich gibt es kleine Ausflüge, die ihr kostenlos nutzen könnt; Meeresschildkröten bewundern, mit Delphinen tauchen oder mit einem Schnellboot hinaus aufs Meer fahren um dort zu schwimmen. Aber auch die nahe Umgebung bietet so einiges; eine Einkaufsstraße, mit vielen kleinen Läden, in denen ihr Souvenirs einkaufen oder euch mit Muschelketten eindecken könnt. Im Hotel werdet ihr je nach Wunsch in Einzel- oder Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick unterkommen. Mit Minibar und luxuriösen Bädern, sowie 24h-Zimmerservice gibt es daran nichts auszusetzen. Es gibt rund um die Uhr etwas zu essen, sei es das gesunde Frühstück, das reichliche
    Mittagessen, die süßen Kuchen und Torten zu Nachmittag, das außergewöhnliche Abendessen oder die verschiedenen Mitternachtssnacks. Das Essen lässt keine Wünsche offen. Wie auch das sonstige Angebot des Hotels, denn neben großen Pool mit Rutschenparadies und Poolbar, gibt es einen großen Wellnessbereich. Je nach Wunsch werdet ihr nach einem Besuch im Fitnessstudio mit wohltuenden Massagen oder Beautybehandlungen verwöhnt. Aber auch ein paar Minuten in der Sauna oder im Ruheraum bieten vollkommene Erholung, bevor es abends in die hauseigene Disco am Strand geht oder zusammen mit der oder dem Liebsten an den Steg, um den Sonnenuntergang zu bewundern.
    Alles in allem werden diese vier Wochen wundervolle Tage im Paradies unter der Sonne – zwischen Natur und moderner Wohlfühloase.
    Die Reise beginnt am 24. März und endet am 24. April. Meldet euch bis zum 10. März im Rathaus (bei MinnoTaurus und schachtl ), denn nur so werdet ihr kurz vor dem Abflug eure Flugtickets sowie einige kleine Eckdaten zugeschickt bekommen. Am Tage der Abreise wartet ein Bus auf euch, der alle zum Flughafen bringt, und dort geht es ab ins Paradies.



    Wir hoffen, diese Reise wird euch nicht nur Erholung bringen, sondern auch einen näheren Zusammenhalt mit euren Mitmenschen und neuen Bekannten. Victoria und ich wünschen euch jede Menge Spaß, Ruhe und Entspannung.




    Victoria & Thomas

  • Liebe Leut'!
    Bald ist es wieder so weit. Ausgefallene Kostüme, bunte Dekoration und wunderbare Stimmung. Kurz gesagt: Fasching! Ja, die Zeit der Narren und Verrücktheit ist wieder da und auch Riverport feiert mit. Die Party beginnt mit dem schmotzigen Donnerstag (27. Februar) und endet mit dem Aschermittwoch (05. März). Die Miethalle wird abends seine Türen öffnen und euch mit knalligen Farben und lauter Faschingsmusik empfangen. Selbstverständlich ist wie auf jeden Feier für das leibliche Wohl gesorgt und auch der Durst wird durch zahlreiche alkoholische und alkoholfreie Getränke an der Bar gestillt.
    Wie es an Fasching Brauch ist, darf eine außergewöhnliche Verkleidung nicht fehlen! Es ist natürlich erwünscht, dass ihr euch in euer liebstes Kostüm schmeißt und es bei den anderen zur Schau stellt. Solltet ihr aber nicht mehr die Zeit dazu finden, wird es im Saal eine große Schatzkiste geben, in der so einige kleine Accessoires geben, wie etwa ein Rentiergeweih, weiße Engelsflügel oder eine Clownsnase inklusive Perücke.
    Wir hoffen, dass euch diese Feier genauso große Freude bereiten wird, wie die Party zu Weihnachten und freuen uns auf zahlreiches, buntes Erscheinen.



    Viel Spaß wünschen euch eure Gastgeber
    Suiren & Amir

  • HAHA, IHR DENKT SICHER ALLE HIER KOMMT JETZT WAS ZUM EVENT ABER PUSTEKUCHEN 8D


    Schachtl und ich sind uns einig, dass wir in die Steckbriefe eine Kategorie für die Körpergröße einführen wollen. Schickt uns ( schachtl oder MinnoTaurus ) einfach eine PN mit der jeweiligen Größe eurer Charaktere und wir tragen das dann ein. Die, die beim Event angemeldet sind, brauchen das nicht, von denen haben wir diese bereits (für Hanon und ~>*Cutie.Viety*<~ haben wir da eigenständig gehandelt, Anna ist 1,66, Lyla 1,67, Gwen 1,74 und Dirk 1,82. Wenn euch das nicht passt meldet euch, dann versuchen wir da was dran zu drehen, ansonsten übernehmen wir auch die Größen)


    Viel Spaß noch beim Event :)

  • Hallöchen! Die Orte auf der einsamen Insel sind jetzt alle offen und frei zu erkunden! Vielleicht solltet ihr euch auch dort auf die Suche nach Essen oder Süßwasser oder sonstigem Zeugs begeben, die Postgrenze von 250 Wörtern ist deshalb auch vorerst aufgehoben.
    Bei Fragen wendet ihr euch einfach an uns Mods, viiiel Spaß!

  • Okay nach gefühlten 1234 Jahren haben wir mal wieder ausgemistet unD ICH BIN NICHT ZUFRIEDEN


    Ann Sanders
    Elize Lindemaier
    Hana Hyde
    Iris Duvessa
    Iroha Schmidt
    Jeanette Pinkman
    Tina Miller


    Finn Azemberi
    Nadi Ishtar
    Neil Tennant
    Raegar Clegane



    Juliet Bingley
    Mia Robins


    Alex Bingley
    Christoph Parr
    Sky-Alexandre Mitchell



    Majo MacCailín(Hexe)
    Marina Trueheart



    TUT WAS DAGEGEN!!

  • Hey Leute :)


    Kurz und knapp zum Event:
    Alle Charaktere, die durch den Absturz eine Verletzung oder ähnliches davon getragen haben, können diese so langsam wieder verlieren ;) Es sei denn es ist sowas wie ein angebrochener Arm, das bleibt natürlich bis nach dem Ausflug :D


    Bittedankeschön!

  • Wir haben zum Eventende und Monatsanfang mal wieder ausgemistet!
    Dabei haben wir aber das Event berücksichtigt, sprich nur auf die Teilnehmer geschaut da es für die anderen ja doch recht schwierig war, einen Postpartner zu finden.. :'D
    Und diese Hübschen sind dabei frei geworden~


    Ash
    Fritz


    Yumi


    Alessa

  • Hallo Leute!
    Zwar ist das Event nun schon einige Tage her, aber einem aufmerksamen Beobachter sollte wohl aufgefallen sein, dass an Bord des Schiffes zwei weitere Personen die Ufer Riverports erreicht haben. Der ein oder andere wird sich sicherlich noch an diese beiden Herrschaften erinnern, einige haben schließlich die Nacht bei ihnen verbracht. Getrieben von ihrer Neugierde sind sie nun offizielle Einwohner unserer schönen Stadt und stehen euch so ab sofort zur Verfügung! Da die beiden vermutlich einen etwas höheren 'Schwierigkeitsgrad' haben als andere Rollen sind sie auch direkt orange, schließlich haben sie nicht nur sprachlich einige Probleme in ihrer neuen Umgebung. Bei Interesse wie gewohnt einfach in der Anmeldung anfragen ;) Handelt aber nicht zu voreilig, vielleicht gibt es ja bald wieder zuwachs, wer weiß wer weiß~


    Viel Spaß euch!
    Eure Moderatoren

  • Hallo meine Hübschen!!
    Es gibt da so wenige Dinge, die ich euch erzählen will und auf die die ein oder anderen schon lange gewartet haben!
    1.) Es gibt neue Rollen! Auschließlich Männer, um endlich mal ein gutes Gleichgewicht zwischen den Geschlechtern zu schaffen. Alle Charaktere sind grün, sodass jeder sie spielen kann, haben keinerlei Vorgeschichte und ihr dürft alles mit ihnen anstellen! Sucht einfach in der Anmeldung mal nach den Kerlen!
    2.) Ab sofort wird es 4. Rollen geben! Diese wurden schon oft von den aktiven Mitspielern gewünscht und da wir selber von der Idee begeistert sind, machen wir das nun endlich. Wir sind uns bewusst, dass es für manche etwas übertrieben sein mag, aber wenn manche User es sich zutrauen und Spaß daran haben, derart viele Charaktere zu übernehmen, naja why not? Natürlich wäre erwünscht, dass man sich nicht gleich vier der neuen Charaktere schnappt, damit erstens den neueren Usern die Möglichkeit für diese bleibt und zweitens auch die älteren Rollen aus Destiny Valley bzw. Bluebell nicht verstauben.
    3.) Da wir neue Charaktere ja lieben und unsere liebe Supernova soviel Spaß am Pixeln hat, wird es jeden zweiten, geraden Monat eine neue Rolle geben. Jede wird allerdings, wie es sein sollte, aus einem (alten) Harvest Moon sein! Freut euch also schon mal darauf!
    4) Außerdem haben wir noch zwei Regeln eingeführt bzw. die alten überarbeitet:

    Neue Regeln schrieb:

    §11. Nachdem man einen Charakter abgegeben oder beim monatlichen Ausmisten ausgetragen wurde, muss man einen Monat warten, bevor man sich einer neuen Rolle annehmen darf.
    §12. Ihr dürft eine Rolle für euch reservieren, wenn ihr noch zwei Wochen zu warten habt. Solltet ihr euch weshalb auch immer einen Charakter reservieren, bleibt dieser für ebenso zwei Wochen eurer. Anschließend verfällt eure Reservierung.
    §13. Wird ein Charakter übernommen, aber in den darauffolgenden zwei Wochen nicht gepostet, werdet ihr wieder ausgetragen und bekommt einen Monat Wartezeit.


    Das wäre es fürs Erste! Solltet ihr noch Fragen haben oder Wünsche, Anregungen, wollt ihr uns beschimpfen oder mit irgendwas beschmeißen, schreibt uns bitte eine PN, dankeschön!


    _________________________________________



    Und da wir schon wieder im neuen Monat angekommen sind, haben wir auch ausgemistet:
    Iris Duvessa [Erlaubnis benötigt von: (Mistel)]


    George Harris
    Nadi Ishtar [Erlaubnis benötigt von: Amir]
    Neil Tennant
    Soseki Mochi


    Mia Robins [Erlaubnis benötigt von: Tara]


    Marina Trueheart



    Eure Moderatoren,
    MinnoTaurus & schachtl