Beiträge von Nemo

    Du musst dich für einige Outfits auch mit den Orakel anfreunden. Die letzten beiden Kleidunsstücke bekommt man von ihr.
    Aber das eine macht Nori wenn du schon etwas mit den Orakel angefreundet bist (ca. 2 Blumen)


    Bei heirat weiß ich auch gerade nicht weiter... du gehst auch mit ihm zu seinen Lieblingsorten oder?
    Nimmt er denn noch Geschenke an???
    Vllt hast du ein paar Eifersuchtspunkte (bekommst man wenn man wenn ma mit andere dated) angeheuft? rede ein paar mal mit ihm vllt wirst du aufgefordert dich zu entschuldigen.

    Oke habe ich total falsch gedacht.. ich dachte du meintest noch den anderen Fluss...
    Aber okay davon wusste ich noch nichts.. aber muss mal versuchen wenn ich noch dran denke wenn Winter ist.
    Danke das ihr es noch mal genauer erklärt habt.

    1. Die verkäuft Gombe im zweiten Spieljahr


    2. Das sind die Blumen beim Textkasten. Es werden immer mehr aufblühen udn bei Heiratskandidaten änder sich die Farbe von Event zu Event.


    3.Ja du bekommst im Verlauf des Spiels ein radio geschenkt. Das steht das zwischen Kalender und Wagenmodel.


    4. Alles muss ins Lager. Es gibt keinen Kühlschrank.. aber ab den 2. Jahr kannst du Wagen bekommen die dein Esen länger kühlen ab den driten sogar welche die ganz verhindern das die Sachen verderben.

    Mit Erz sind die schwarzen Klumpen mit den Funkelsteinchen gemeint, es heißt auch im Spiel Erz. Häufig findest du es in der Mine oder hinter dem Wasserfall, allerdings ist es eher Glück sie zu finden. Im Winter habe ich relativ viele hinter dem Fluss gefunden, da kommt man aber nur hin, wenn er gefroren ist.

    Ich bin mir gerade nicht sicher ob du das meintest aber über den Fluss kommt man auch wenn er nicht gefroren ist.
    Fast unten sind zwei Steine auf die man springen kann und so kommt man auch auf die andere Seite.
    Ich kann mir ansonsten gerade nicht erklräen welche Stelle du meinst...

    Die Meisterangel bekommst du von Rutger... du musst dich etwas mit ihn anfreundin ich glaube ca. 2 Blumen reichen vollkommen das er am Monatsanfang den Auftrag ausstellt.
    Ich glaube dafür brauchte man 10 alte Stiefel und 10 alte Bälle und etwas Geld. Bin mir da grade aber nicht so sicher... von magischen Wasser habe ich noch nie was gehört... gutmöglich das das die Tränke sein könnten die das Orakel für dich macht wenn du ihr bestimmte Zutaten bringen kannst.

    Also man sollte von den 'flachen' Konohana Bergland (also das erste gebit nach Ortsausgang) das Dorf zwischen 9 frühs bis 10 abends betretten...
    Nein das ist nicht schlim das du in Konhana wohnst. Einfach weiter probieren. Du solltest übrigens NICHT auf eine Pferd reiten du musst das Stück gehen.
    das Wetter muss glaube ich auch schön sein damit er kommt (bzw sind halb-regnerische tage auch oke).


    Edit: Ein Tip zu den Tieren: Du brauchst auch nur einmal eine Tierart zu früttern.. die teilen sich quasi das fressen.. heißt wenn du zb einen weißen Hasen fütterst wird der braune Hase es nicht mehr annehmen aber er hat die 'FP' auch bekommen.

    'Wir sollten mehr miteinander verbringen. Sie nur es ist schon Nacht.' (von Kana)



    Und jetzt spielen wir: Erratet das fehlende Wort ^^'

    Ich würde jetzt ein neues Spiel auf dem zweiten Spielstand starten und sehen, ob es da auch so ist, denn normal ist das nicht. Wahrscheinlich handelt es sich hier um einen Bug, der nicht bekannt ist. Aber das kann man erst genau klären, wenn es auf dem 2. Spielstand nicht so oder genauso ist.

    Ist halt nur die Frage warum es einige trifft und manche nicht..


    Wäre noch interessant zu wissen für welche Konsole ihr das Spiel habt.

    Nein, anfreunden musst du dich nicht unbedingt mit Sheng (brauchst am besten 2 Blumen), Dooms, am besten schenkst du Sheng einige Wochen Bambus, dann hast du die erforderlichen FP. Vielleicht hilft dir diese Seite weiter, da stehen sämtliche Erweiterungen der Werkzeuge drauf.

    Ist das nicht anfreunden?