Beiträge von Nemo

    Yun in Konohana gibt es dir in einer Aufgabe. Vllt solltest du ein bisschen mit ihr reden und ein paar Gescehnke geben. Schau dann mal dort aufs Brett ob die Aufgabe da ist.

    Ja das kannst du. Allerdins staust du bei allen Kandidaten die mehr als grüne Blumen haben Eifersuchtspunkte an. Das ist zwar nicht negativ für die FP aber die nehmen keine Geschenke an so lange du dich nicht entschuldigst... oder du gehst immer mit allen regelmäßig zu ihren Dates. Dann setzt du die Eifersuchtspunkte auf 0 zurück. Du musst also auch etwas anstauen bis sie sauer auf dich sind... aber jeder Kandidat wird verschieden schnell eifersüchtig.


    Hier ist eine List unter 'Jealousy Points'


    http://fogu.com/hm10/marriage.php

    Naja nach ner Zeit gibt es auch mal etwas anderes... das kommt drauf an ob du Haustiere hast, wie weit du im Spiel bist udn welche Jahreszeit ist.
    Butter und Käse musst du aber selber machen. das geht glaube ich durch Erweiterungen in Bluebell.
    Dafür brauchst du bestimmte Maschinen die du von Eileen bekommen kannst (wichte Aufgabe am Anfang des Monats) Vorraussetzungen: musst in Bluebell wohnen zu den Zeitpunkt an den du die Aufgabe annimmst.

    Du hast dann nur das neuste Pferd. das andere ist dann weg. Du müsstest dir dann wieder ein neues holen. Und die Pferde sind nur in den Sinne schneller das sie schwerere Wagen ziehen können ohne an Geschwindigkeit zu verlieren.


    ab den 2 Jahr kannst du bei den Kochfesten Wagen gewinnen die länger kühlen und ab den dritten gibt es welche durch Orakelaufgaben die sie dauerhaft frisch halten, Wagen sind auch kaufbar einfach die Beschreibungen zu den Wagen lesen. Die Wagen kannst du an den kleinen Wagenmodel in deinen Haus ändern. Erweiterungen sorgen nur dafür das der Wagen mehr Inhalt fassen kann.


    Wenn du daran nicht teilnimmst verschlechtert sich nichts.. schenke ihnen etwas was sie nicht mögen.

    Ihr Angebot ist immer zufällig.. ich habe auch damals mehrere tage warten müssen bis das Schaf im Angebot war. Und dann ist es auch nur Zufall ob das Lamm oder das Erwachsene.

    Dünger muss in der Nähe von den Bäumen sein.. entweder ind en Wassergraben (bevor du den Baum pflanzt ist er ja sichtbar) oder normal um ihn herum am besten.
    Feinwolle gibt es von den schwarzen Schafen die Jessica aber erst ab den zweiten Spieljahr mal zufällig verkauft. Also wenn sie die noch nicht hat einfach mal später reinschauen.

    das heißt ich soll jetzt jeden tag was in die quelle werfen? :D

    Die Erntegöttin hat nichts mit den Orakel zu tun. Also, wenn du dich mit ihr anfreunden willst musst du ihr schon was in die hand drcken udnd as geht erst ab den zweiten Spieljahr.
    (Wenn das dein problem war... ^^')

    Da gibt es einige Möglichkeiten... du könntest Dünger in einen Wassergraben anbringen. Dort düngen sie alle Planzen die ebenfalls in den Graben sind.
    Ohne Wassergraben düngen die Dünger ein 3x3 Feld so viel ich mich erinnere..
    Richtig effectiv wird das ganze aber erst mit der Saatmaschine weil der Dünger die Quali nicht sehr erhöhen tut.

    @ nemo
    welchen bestimmten quest meinst du?

    Er gibt für viele Aufträge Tee. Aber ich glaube du bekommst auch welche von ihm für die 'Fehlschläge'-Aufgaben. Immer mal wieder vorbei schauen.


    Susi: Man bekommt Kleidung von Bluebell wenn man mal umzieht.


    Paula: Nein musst du natürlich nicht.
    Es reicht auch wenn du nur die grüßt die später wichtige Aufgaben für dich haben oder die die für deinen Schwarm wichtig sind. In die Berge musst du auch nur sammeln wenn du was für dich oder für Aufgaben brauchst.