Beiträge von Tear

    Joe mt Sharq und Mao an der Angelstelle

    2383-joe-woodrow-png

    Es war schon lustig zu beobachten wie der kleine Junge vor das Mädchen über Heringe sprach und so wohl versuchte bei ihr gut an zu kommen. Da sieht man wieder wie sehr er das angeln mag und Joe kurz überlegen musste ob er den Fisch eigentlich einen Schlag gab. Das hatte er, da die Tasche wahrscheinlich noch gezappelt hätte. Den Hering hatte Joe schließlich nur in ein Handtuch gewickelt gehabt."Das wirst du bestimmt", sagte er zu Sharq, da er nicht so wirkt als würde er so schnell aufgeben. Klar, er warf vorhin einen Fisch glaube zurück ins Meer und angelte dieses Stück Holz. Er hört weiter zu und muss weiter auf seine Angel achten. Diese hatte Joe noch im Wasser, wo der Köder glaube gar nicht mehr dran war.

    Kiriku und Daryl


    "Ja, habe nicht studiert. Jeder hat trotzdem seine Talente, die helfen sich bei bestimmtes gut zu machen", sagte Kiriku mit einem lächeln und ist ein wenig froh nicht was mit Nuklearsachen oder ähnliches zu machen. Vor das hat er ein wenig Respekt und überlässt das dann die Leute welche das meistern wie Daryl hier."Wozu soll das denn gut sein zu erfahren was am Vortag so passiert war?", fragte er mit Neugierde dahinter. Er schaut dabei das Radio an, was wie ein normales aussehen mag und doch den einen oder anderen neuen Knopf glaube hat. Der Brünette nahm es auch in die Hände und schaut sich das nochmal genauer an. Er lässt es aber bis jetzt auf einen der Knöpfe zu drücken und setzte sich dann an den Küchenstich. Kiriku fing irgendwann sich zu fragen wie lange er hier schon ist, da die Müdigkeit bei ihn doch langsam zurück kommt und er vielleicht doch bald gehen sollte und sich erholen. Bald geht seine Arbeit als Rettungsschwimmer wieder richtig los wegen immer mehr Richtung Sommer zu gelangen. Außerdem möchte er selber wieder Sport auch treiben, was er wirklich vernachlässigt hatte. Vielleicht sollte er auch mal surfen gehen und ein gähnen von ihn ihn von diesen Plänen zurück holen tut. Dabei stellte er das Radio wieder auf den Tisch zurück und streckte sich. Er schaute dann zu Daryl, der immer noch sich zu freuen scheint in den Brünetten eine Hilfskraft zu haben, was für Kiriku eher ein neues Hobby sein würde. Er musste grinsen, da er durch das hier immer einen Grund nun hat nach Sternbach zu gehen. Er unterhält sich noch eine Weile mit Daryl bis er sich doch mal verabschiedet mit den versprechen beim nächsten Besuch mit das Radio was zu machen.


    Kiriku geht

    Kiriku bei Daryl und später sich umschauen

    2385-kiriku-lowel-1-png

    "Studiert hatte ich nicht, da ich Anfangs den Betrieb von meinen Eltern übernommen hatte und nebenbei manche versucht anzueignen", sagte er zu den schwarz haarigen und lachte auch. Er weiß nur nicht genau, was Daryl meinen könnte das seine Helfer nicht überall helfen. Gesehen hatte der Brünette hier keinen außer den schwarz haarigen. Natürlich kann er auch von früher reden. Er sieht dann den schwarz haarigen hinter her, als dieser den Raum verlassen tut und wahrscheinlich in den Keller geht und was holen möchte. Denn das Wort Mist, was der schwarz haarige sagte, klang etwas dumpf und doch hörte der Brünette das noch etwas.. Dabei überlegt was er solange machen könnte und beschließt einfach sich in der Etage, wo er sich befinden tut, um zuschauen ohne dabei nichts zu zerstören. So leerte er seine Tasse Tee und geht dann erst mal in die Küche.

    Ria und Carrie

    2415-ria-sunrose-png


    "Das traue ich mir noch nicht so ganz zu und daher lieber als Kellnerin arbeiten möchte und ich froh bin das mir bei manches freie Hand erlaubt wurde", sagte sie und sie aber keine Angst hat. Das hat mehr mit das Finanzielle und die ganzen Behördengänge zu tun gehabt, das sie nicht in einer neuen Gegend sich gleich Selbständig machen wollte. Die Blondine bewundert aber jeden, der das macht."Das klingt toll und ich selber auch oft darauf achte frische Sachen zu holen als manche Sachen aus den Fertigprodukten", sagte sie und würde aber auch einiges von dem Tiefkühlfach kaufen von Gemüse oder so, wenn das gut beschrieben ist was alles drinnen ist. Ria steht auch für einige ihrer Lieblingsgerichte gerne länger vor den Herd oder Ofen. Bestimmt ist das bei Carrie ähnlich, was sie sich dachte beim zuhören. Sollte Ria also irgendwann wieder in Sternbach sein, dann könnte sie doch mal dieses Gasthaus suchen und sich überhaupt da noch mehr umschauen.

    1028-kiriku-lowel-1-png


    Das ist auch nur Kirikus Ansicht, da er einfach versucht sich in den schwarz haarigen zu versetzten und dann einfach sagt was er denkt und er weiter von den Tee trinkt."Ich könnte das versuchen", sagte er zu das Angebot und sieht sich ein wenig als Dauergast in einer Bibliothek oder Buchhandlung wegen Bücher zu der ganzen Thematik welcher der schwarz haarige erwähnte. Der Brünette war damals gut in Chemie und Elektronik. Letzteres musste er sich sogar selber aneignen, da er damals sonst nicht hätte in diesen Jahrmarkt arbeiten dürfte ähnlich wie er das als Rettungsschwimmer machen muss. Sonst wäre Kiriku zur Verantwortung gezogen, wenn einer der Fahrgestelle kaputt ging und Menschen sich verletzten. Bei der Erklärung von der nächsten Erfindung musste Kiriku ein wenig an ein Game oder so denken, da dort meist andere Dimensionen vorkommen."Der Alltag ist auch nicht so einfach, da immer was neues passieren kann oder was weiß ich", sagte er und schaute dann auf die ganzen Zeichnungen und was noch vor ihn lag."Das sind bisher gute Ideen und vielleicht kommen neue dazu, das am Ende du oder andere zufrieden sind", sagte er und kennt das selber, als er Skizzen von Kutschen anfertigte und viele aber nie gebaut wurden. Gründe lagen entweder an Kiriku selber oder die Kunden dann viele anders wollten.

    Ria und Carrie

    1008-ria-sunrose-png

    "Er hatte ein Cafe geführt und ich mit das meiste ausgewachsen bin", sagte sie und dachte an ihre Kindheit zurück, wo sie kurz überlegte was mit ihrer Mutter nochmal war und musste fest stellen hat das vergessen. Fotos hat Ria hoffe und sie beschließt das Fotoalbum mal raus suchen und das zu sortieren oder einfach mal ihren Vater besuchen. Er müsste doch auch irgendwo in Riverport wohnen oder in Sternbach. Nebenbei kaufte Ria ein paar Rüben und noch anderes Gemüse welches dazu passen tut."Das stimmt wohl und nicht so schlimm", sagte sie zu Carrie ihre Frage und sie lächeln musste. Ria wusste das selber nicht so und lag an das Gesprächsthema."Ich bin Ria und es freut mich dich kennen zu lernen", sagte sie dann und machte sich dann eine Strähne aus den Gesicht."Was für Gerichte hat dein Gasthaus?", fragte Ria dann mal, da es doch viele Unterschiedliche gibt wegen andere Kulturen.

    Ria und Carrie

    1008-ria-sunrose-png

    "Ich bin Kellnerin dort und doch darf ich ab und zu auch was backen und so für neue Ideen oder ähnliches sorgen. Hatte das backen selber von meinen Vater mal beigebracht bekommen oder selber das einfach versucht", sagte sie und weiß das sie auf Arbeit das nicht auch übertreiben solle. Sie muss am meisten ihre Hauptaufgaben machen und hatte selber für sich beschlossen gehabt zu Feiertagen etwas von ihren Ideen einzuführen und bis jetzt der Chef wohl nichts dagegen hatte."Man könnte auch von einen Konkurrenten was lernen ohne sich direkt an die Gurgel gehen zu müssen", sagte sie dazu und das auch mehr als Scherz galt. Ria wäre nicht der Typ, der das machen würde trotz bei bestimmtes auf brausend oder ähnliches zu sein. Dafür ist sie oft zu gutmütig und sie ihre Energien lieber auch für anderes verbrauchen möchte."Ich trinke auch meinen Tee oder andere Getränke auch in anderen Cafes oder Läden und in Sternbach war ich auch schon ein oder zwei mal. Das war meist zum spazieren gehen und schauen was da für schöne Flecken gibt wie hier der Wald oder anderes", erzählte sie und lächelte.

    Joe, Sharq und Mao


    Joe nickte kurz zu das Mädchen, als sie fragte ob die hier angeln würden und es mehr so wirkte als war diese Frage mehr an den schwarz haarigen gerichtet. Dieser platzte fast aus allen nähten, als er Mao wohl näher kommen sah und genau da auch mit beschäftigt war seinen Fang raus zu holen. Joe musste grinsen, wo er auf seine Angel weiter aufpasste an dessen Haken immer noch der Käfer dran war. Als der Junge seinen Fang endlich geschafft hatte raus zu holen, sein Gesichtsausdruck schon Bände sprach bis er die Muscheln bei das Mädchen sah. Er überlegte auch schon was er Sharq am besten sagen sollte, aber lässt es dann doch lieber sein. Nicht das seine Worte falsch verstanden werden und Joe dann sich seine Angel wieder mehr zu wendet. Schließlich erwartet wohl Sharq, das er ihn mit was retten könne."Das dauert noch oder ich muss den Köder wechseln und du ihr doch den Fisch zeigen könntest welcher in meiner Tasche", sagte er und schlägt das einfach vor. Mit den Hering könnte Sharq vielleicht was anfangen und zu den was auch erzählen. Auch wenn den Joe gefangen hatte.

    1028-kiriku-lowel-1-png

    "Das waren dann bestimmt die Leute, die so was kaum verstanden wie die funktionieren und für welche Zwecke oder so", versuchte Kiriku das etwas zu erklären warum das einige nicht gefallen hatten. Die Wissenschaft ist nicht leicht und er den schwarz haarigen weiter zuhörte."Das ist aber nicht schön und vielleicht taten die das aus Angst ohne sehen zu wollen warum einige Erfindungen nach hinten los gingen und keiner dabei verletzt worden war", sagte er und möchte nicht wissen wie schlimm das genau ist von seiner Heimat fort gejagt zu werden ohne zu wissen ob man da irgendwann auch zurück kehren darf."Ich finde deine Erfindungen bisher gut, auch wenn ich bisher die nur kaputt sah wie das Schwebeplatte. Da verblassen meine Bastelarbeiten an Haustierhütten, Kutschen der an Maschinen komplett", sagte er und grinst. Er hat noch nie was selber erfunden wie das Daryl schon lange machte und der Brünette ihn nicht verjagen würde nur weil was zerstört wurde. Vieles kann man immer wieder neu bauen, was die Menschen wohl vergessen hatten den schwarz haarigen zu brachten hier her glaube zu kommen.

    Joe bei Sharq und Mao


    1082-joe-woodrow-png

    "Das kann ich gerne machen, wo wir dann schauen müssten wo und wann", sagte Joe zu ihn und freut sich jetzt schon darauf wieder jemand zu zeigen was man noch so aus das Holz zaubern kann. Da fragt er sich, ob diese Alma eigentlich ihr Holzschiff bekommen hatte. Das hatte er am Ende den Campleiter geben müssen bevor alle wieder nach Hause mussten. Irgendwann möchte Joe da wieder hin und das ohne direkt immer zu arbeiten. Joe wurde aus seinen Gedanken gerissen, als Sharq ein Mädchen namens Mao zugewunken und gerufen hatte und er erst mal seine Angel einholen musste. Angebissen hatte auch nichts, was den Teenager nicht stört. Er hat schließlich schon einen, den er wahrscheinlich zum Abendessen machen wird oder einfrieren nachdem er den ausgenommen und sauber gemacht hat. "Das kann sein und bestimmt von das Sommercamp", sagte er zu Sharq und weiß nicht wo er sie noch gesehen haben könnte und ihn auch nur der Ort einfallen mag. Dort lernte er viele Kinder kennen und einige in seinen Alter, wo er manche auch gerne in der Stadt oder Schule treffen möchte.

    Ria und Carrie vor den Obst-und Gemüsestand


    1008-ria-sunrose-png

    "Ja und ich aber auch für das Cafe einkaufen würde und aus das Kuchen oder Gebäck dann zaubern würde", sagte sie, als sie überlegte wie oft sie hier schon war und das war meist für sich selber gewesen. Das wird Ria mal mit den Chef besprechen, da das bei einiges billiger ein kann als immer vom Großhändler und zur passenden Jahreszeit auch den Gästen Abwechselung zu bieten neben der täglichen Auswahl. "Wo ist denn das Gasthaus, wenn ich fragen darf?, fragte sie einfach und lächelte."Das Cafe, wo ich oft arbeite, das ist hier in Riverport", sagte sie schon und schaut sich weiter sich an den Stand um, wo von den anderen Ständen leicht deren Duft in die Nase welche natürlich von das Obst und Gemüse schnell weg geschubst wurde. Ria fragt sich gerade beim anschauen der Auswahl ob nicht auch Sachen verkauft werden welche Dellen verkauft werden oder statt die vielleicht auch zu spenden weg werfen. Das würde die Blondine auch kaufen, was sie auch eher dann verarbeiten würde.

    1028-kiriku-lowel-1-png


    Kiriku war überrascht, das Daryl hochbegabt ist und hatte sehr früh Schule und so beendet. Jetzt verstand er ihn auch etwas besser, auch wenn er viele der Begriffe fast nie in deinen Berufen in Bluebell oder hier in Riverport nutze."Das klingt toll und solche Leute gibt es oft, das die nicht das verstehen was man denen erklären möchte und jetzt freuen die sich bestimmt über mancher dieser Erfindungen", sagte er einfach dazu, da der schwarz haarige der erste Mensch mit so einen hohen IQ ist welchen der Brünette bisher kennen lernte."Und wie kommt es das du hier her gezogen bist und welche Magie konntest du bisher zeigen?", fragte er einfach mit einem lächeln und nahm selber noch einen Schluck von den Tee. Er schaute kurz zum Fenster, wo das glaube immer noch am schneien war, und dann wieder zu den schwarz haarigen und hat sich längst an den Redeschwall gewöhnt und dadurch auch gut zu hören kann. Das konnten viele bestimmt nicht und vielleicht deswegen auch nicht alles kapierten. Und wer weiß vielleicht kann Kiriku was von den auch lernen und sich auch wieder mehr das Hobby Zeit dann nehmen.

    Joe und Sharq an der Angelstelle

    1082-joe-woodrow-png

    "Ich habe keine Eltern mehr und nur noch meinen Großvater und meinen Bruder und wie schon gesagt das meiste von denen beigebracht bekommen habe", sagte er zu den Jungen und hört weiter zu."Das glaube ich und angeln mache ich auch sehr gerne neben der Holzschnitzerei und über mich wachen meine Eltern bestimmt auch", sagte er und schaute auch nach oben und lächelt. So fühlt er sich nicht allzu verloren und findet Sharq da sehr toll. Nicht jeder weiß was er machen soll, da oft auch viel Druck von außen ausgeübt werden kann von Lehrern oder andere Menschen und jeder selber sehen sollte wo sein Platz hin gehört."Das kenne ich und werde vielleicht den Beruf von meinen Großvater machen nach der Schule und das angeln dann immer als Ausgleich nutzen werde", erzählte er, da man mit angeln auch gut seine Gedanken sammeln kann. Joe nahm dann auch mal was zum trinken zu sich und streckte sich auch kurz. Dann schaut er noch was seine Angel machte und dann wieder zu Sharq. Bis jetzt wirkt es so, als wollen die Fische keinen Käfer und er ab und zu herum kurbelt, die locker lässt oder versucht an eine andere Stelle.

    Kiriku und Daryl

    1028-kiriku-lowel-1-png

    "Natürlich Magneten. Da hätte ich auch selbst darauf kommen können", sagte er und hatte als Kind auch oft mit Magneten gespielt. Auch wenn die hier bei das Tablett und die glaube noch kaputte Schwebeplatte aus stärkeren bestehen muss als die kleinen für den Kühlschrank. jetzt merkt der Brünette auch, das der schwarz haarige von Physik und so viel Ahnung haben muss wegen mancher Begriffe und Kiriku selber erst etwas überlegen musste was das meist bedeutet."Ganz einfach, ich hatte früher in meiner Heimat viel herum gebastelt und hatte in Riverport erst als Mechaniker bei einen Jahrmarkt oder ähnliches gearbeitet bis ich gezwungen gewesen war einen neuen Beruf gesucht zu haben", erklärte er mit großer Freude dahinter."Ich bin jetzt Rettungsschwimmer und da sind nicht so viele Arbeiten mit was basteln. Eher reparieren oder ausbessern und versuche meist in der Freizeit was zu machen, wenn die Zeit noch da ist neben andere Hobbys.", fügte er hinzu."Wie steht das bei dir? Wie kommt es dazu, das du gerne was erfindest?", fragte er einfach und nahm dann einen Schluck von seiner Tasse.

     

    Joe und Sharg bei der Angelstelle


    1082-joe-woodrow-png

    "Das stimmt oder auch einfach gegrillt", sagte er, da ihn viele Gerichte mit Fisch schmecken und wo viele auch gar nicht so schwer zu machen glaube sind."Dann drücke ich dir die Daumen, das es klappt", sagte er und lächelt und wirft dann seine Angel wieder aus, wo er wieder kurbelt und so."Ja und ob du anbeißen man merken wird und ich selber auch noch nicht weiß mögen Käfer. Oft versuchte ich Fische mit einfachen Regenwürmer zu angeln", sagte er und war als kleiner Junge auch irritiert und doch macht das meist Sinn. Tiere nehmen doch auch Nahrung auf wie die Menschen, auch wenn der Mensch fast alles essen tut."Mein Großvater brachte das meinen Bruder und mir bei, wenn wir nicht was über Schnitzerei lernen mussten und ich mich immer freute", sagte er, da er gerne was mit seinen Bruder oder Großvater unternahm oder mit Freunden wie Dan der glaube nach wie vor verreist sein muss oder ähnliches. Joe hatte Dan gar nicht zu Gesicht bekommen gehabt, als er hier her zog und so die WG wie eine eigene Wohnung wirkt. "Und von wen hast du das angeln gelernt?", fragte er, da das Sharg glaube auch noch nicht ganz erzählte.

    1028-kiriku-lowel-1-png


    Kiriku sagte lieber jetzt nichts, als dieser herum fluchte sein Kopf wäre im Weg. Sonst würde er wirklich noch los lachen und ihn damit wahrscheinlich verletzen."Ja, das wollte ich und geht schon", sagte er zu den schwarz haarigen bezüglich zu den Erfindungen sehen und das er wohl fertig aussieht. So schlimm findet das der Brünette nicht, da das nur paar Stunden sind in den er keinen Schlaf hatte und nicht Tage und dadurch neben nur Müde sein wie ein Zombie gleichen. Kiriku geht dann mit ins Wohnzimmer und setzte sich auf einen Stuhl, der so aussah als hat er schon viele Jahre auf den Buckel und er grinst. Während er auf den Tee und Daryl wartet, er sich im sitzen etwas umschaut und das schon gemütlich hier fand. Dann staunte Kiriku nicht schlecht, als ein Tablett mit den Tassen voller Tee zu den Tisch schwebte und sich schon fragen tut welche Technik dahinter stecken mag. Er hatte viele gebaut, aber bisher nichts was so schwebte wenn man Flugzeuge oder Drohnen oder ähnliches abzieht."Das ist ok so und ich selber das auch selten mache", sage er zu ihn. Sein einziger Mitbewohner hat Kiriku bis heute kaum gesehen, was wohl heißt der ist wahrscheinlich im Ausland Urlaub machen oder arbeiten und irgendwann zurück kommen. Das denkt Kiriku aber nur wegen ab und zu Werbung für ihn zu bekommen.

    Ria und Carrie

    1008-ria-sunrose-png

    "Das ist es und das auch schön duftet", sagte Ria zu der Frau neben sich, die sich vorher noch angelächelt hatte und drehte sich zu der auch ein wenig herum. Dabei hatte sie noch einen Apfel in der Hand, den sie sich näher angeschaut hatte und legte den zurück. Kaufen wird sie auf welche, wo sie aber noch nach anderes Obst schauen möchte. Doch das kann ein wenig warten und Ria die Frau sich mal anschaute und kurz überlegte ob sie nicht von irgendwo kennen tut und aber nicht einfallen mag. "Das Gemüse sieht auch schön aus, wo es schön schwer sein kann sich zu entscheiden", sagte sie einfach, als sie einen kurzen Blick zu das gemacht hatte. Ria nannte dann den Verkäufer schon mal die Anzahl der Äpfel während sie auf eine Antwort wartet. Dabei achtet Ria darauf nicht mit ihren Korb was runter zu schubsen oder jemand und den doch lieber enger um ihren einen Arm nahm.

    Ria kommt an und trifft eine unbekannte Frau (Carrie)

    1008-ria-sunrose-png

    Tatsächlich führten sie die Beine hier her und beschließt dann doch einfach den Wochenkauf für sich zu machen ohne dabei zu überlegen was alles. Alles vom Markt war bisher sehr gut auch wenn sie bis jetzt nicht in Sternbach einkaufen war. Bisher war sie zum spazieren da gewesen oder das letzte Fest. Gemütlich läuft sie hier lang und ihr jetzt erst einfällt, das sie gar keinen Beutel oder so dabei hat und so das gekaufte Gemüse oder so später nach Hause zu bekommen. Da kann sie immer noch fragen und erst mal sich wieder zwischen den Ständen begab und sich das Obst als erstes anschaut, was jetzt in der Jahreszeit zu kaufen gibt und macht das dann später auch bei das Gemüse. Dabei sieht sie, das noch jemand die selbe Idee wohl hatte wie sie und lächelt sie einfach kurz an ehe die Blondine sich Äpfel anschaut.

    1028-kiriku-lowel-1-png


    "Ja, der bin ich und bin nur dener Einladung gefolgt", sagte Kiriku und schmunzelte, da dieser Daryl ihn immer mit einen anderen Namen ansprach. Vielleicht sollte der Brünette diese neuen Namen mal aufschreiben. Er folgte dann den schwarz haarigen lässig, als der aus rutschte und schnell ins Haus verschwand. Dadurch das die Türe offen war, Kiriku alles sehen konnte und staunt etwas wie jemand soviel Pech glaube haben kann und sich nicht ernsthaft verletzten. Drinnen angekommen, Kiriku die Tür schließt und dann zu Daryl geht welcher immer noch an einer Wand im Hausflur stand und wahrscheinlich gleich wieder was vor sich murmeln wird und ihn wieder was von seinen Erfindungen oder zu zeigen oder anderes lustiges machen wird. Kirkiku hat bei Daryl eines schnell gemerkt und zwar, das es nie langweilig wird und bis jetzt oft was zum lachen. Er schaut sich ein wenig m Hausflur um und wartet darauf zu hören in welchen Raum sie wohl gehen, da er nicht so herum laufen möchte wie außerhalb des Hauses.

    Ria geht und genießt den Feierabend

    1008-ria-sunrose-png

    Lange fegen, das konnte Ria nicht wegen den Schneeflocken welche langsam runter fielen und daher wieder rein geht. Sie müsste doch eh bald fertig mit ihrer Schicht sein und kann dann den restlichen Tag genießen. Beim rein gehen überlegt die Blondine vielleicht mal wieder neue Klamotten oder so zu kaufen oder doch mal schauen welche Geschäfte es noch so in Riverport gibt oder vielleicht auch in Sternbach. Auch, wenn zweites doch ein Stück entfernt liegt. Darüber macht sich Ria aber später richtig Gedanken und räumt jetzt noch einige Tische vom Geschirr ab, wo die Kunden schon bezahlt hatten und wahrscheinlich dann gehen wollen. Das wäscht sie dann auch noch ab und macht auch hinter der Theke und so ein wenig Ordnung in Form manches wieder zu befüllen mit Gebäck und was noch so angeboten wird. Zum Schluss geht Ria noch in den Personalraum und zieht sich um und verlässt dann das Cafe mit einem lächeln. Da sie keine Mütze und Handschuhe dabei hat, sie ihre Hände in ihre Jackentasche verstaute nachdem sie ihren Kragen von der Jacke höher machte.