Beiträge von Tear

    Dazu sagt Ria lieber nichts, als Rika meinte das Ria sie immerhin gefunden hatte.Sie hat keine Lust es zu einer Disskution oder vielleicht zum Streit kommen zu lassen. Solange das Rika klar wird wo die Grenze überschritten ist, das Ria reicht. Rika scheint doch eh schon zu denken, das die beiden nach ein wenige Smaltalk schon Freunde sind und das sind die aber nicht und Ria lieber Rika wirklich besser kennen lernen möchte um sie dann als richtige Freundin zu betrachten. Nett ist Rika und daher Ria zu ihr doch gekommen ist. "Das können wir gerne machen, da der Fisch glaube nicht zu lange der wärme ausgesetzt werden sollte", sagte sie und sich kurz wundert, das Rika nicht wie von der Tarantel gestochen aufsprang und sofort wieder und das Ria ein klein wenig lächeln ließ. "ich mag aber auch den Geruch nach eine Regen und ist im Wald besonders", sagte Ria nebenbei, da ihr nichts anderes einfallen mag außer langsam zu gehen."Wir müssen zur Bahnhofstraße 9, wenn du weist lang wir dann laufen müssen. Rein kommst du eh erst, wenn ich die Tür auf schließe", sagte sie und freut sich darauf auch die Törtchen zu machen. Und was sie eben zusammen kochen, da Ria die Törtchen entweder mehr für sich macht oder auch teilt. das muss man schauen.

    "Schon gut", sagte Ria und stellt ihren Korb kurz ab, auch wenn dieser nicht schwer ist."Was hättest du gemacht, wenn ich nicht hier her gekommen wäre und ganz woanders? ", fragte sie und lächelt leicht. Das hätte auch richtig nach hinten los gehen können und Rika Glück hat, das die Blondine zu den guten gehört. Nur lässt Ria sich auch nicht alles gefallen und das bei ihr eben dauert."Welchen Geruch meinst du jetzt? Von den Fischen oder das Meer? Wenn du das Meer meinst, dann kann ich dir sagen liebe es auch. Fisch nur wenn er frisch ist und aber auch nicht immer", sagte sie."Ja, das hätte ich gemerkt ob du dann zu mein Haus gefunden hättest", sagte sie und sich nicht sich setzen wollte.

    ~Ria kommt an


    Ria ist aber bewusst langsamer gelaufen, da sie nicht wie Rika in Eile ist. Außerdem musste die Blondine auch den Apfel auf essen, den sie anfing und will sich nicht verschlucken. Daher ist langsamer zu laufen nicht verkehrt. Sofort kam Ria wieder die schöne Salzluft entgegen und sie sah viele Schiffe hier und Boote und sie erst mal zu einen Papierkorb zu steuerte und ehrlich langsam richtig Hunger bekommt. Die zwei Äpfel waren nicht so viel und Ria Rika aber noch nicht gesehen hat. Hier war einiges los wie es scheint und sie aber das nicht groß beachten tut und aufpasst wegen ihren Korb. Der soll nicht runter fallen und die Eier darinnen zerbrechen und was noch drinnen ist ins Meer rein fallen. Daher hält sie ihn näher an ihren Körper und schaut sich um. Laut rufen will Ria nicht, da ihr das peinlich sein wird. Und nur weil sie nicht warten konnte, denkt sie und sieht sie dann am Steg sitzen und ihre Beine ins Wasser und sie langsam dahin läuft. Dadurch wird das Ria auch nicht zu warm.

    Was ist für Pia am einfachsten als Geschenk außer gelbe Kleinode/Edelsteine? Es wäre auch toll, wenn es was ist was ohne großen Aufwand zu bekommen und nicht viel Geld ausgeben müsste. Ich spare nämlich für das letzte Feld auf meiner Farm und mich drauf eingeschränkt habe nur das nötigste immer für aus zu geben wie Futter, Saat oder Tiere und die Geschenke ich meist selbst koche, da viele Zutaten oft meine Tiere produzieren oder anbaue. Die Liste zu Pia kenne ich von der HP und ich auch die gelben Steine dann auch bei der Mine wieder sammeln gehen werde, wenn es nichts anderes gibt was nicht edles teils ist. Das wird sofort verkauft oder bei Kirschen für die Erntegöttin aufgehoben. Ich will sie ja heiraten wie schon mal erwähnt und ich bald bei Pia bin. Ich mache immer einen Wunsch nacheinander für die lila Glocke und noch bei Lina arbeite. Danke schon im voraus.

    Ria verstand eben Rika nicht ganz. Erst hetzt sie quasi, das sie zum alten Hafen möchte, dann das sie nicht mit kommen muss und wohl doch hinter her kommen darf. Zumindest, wenn Ria Rikas Geste mit der Hand eben richtig verstanden hatte. Rika konnte aber auch nicht auf Rias antworten warten, da war sie wieder verschwunden und die Blondine ihre Arme verschränkte und sich erst mal auf die Bank sich setzte. Sie nahm einen Apfel aus den Korb, polierte ihn etwas und biss rein und überlegt was sie nun machen soll. Ria hat jetzt zwei Möglichkeiten zur Wahl wie es scheint. Sie kann mit den Korb nun nach Hause gehen und warten bis Rika raus findet wo sie wohnt oder folgen.Ich muss ihr wohl folgen, da sie ohne meinen Nachnamen nicht so schnell raus finden kann, wo ich wohne, denkt sie und steht wieder auf und läuft nun den bekannten Weg zum alten Hafen.


    --->Alter Hafen

    Mein schönster Moment mit Harvest Moon war glaube, wo ich DS CUte bekommen hatte, da mein Stiefvater damals so nett war das bei Ebay auf seinen Namen zu ersteigern/sofort kaufen. So genau weiß ich das nicht und war nur sehr happy, da ich damals noch nicht mich groß aus kannte wie das ist was zu kaufen was man nicht von Weltbild oder andere Onlinegeschäfte bekommt oder das Amazon auch teils die Spiele auf Englisch hatte. Dank meines Stiefvaters kam ich aber nicht nur zu DS Cute-auch zu RF1+2 und More Friends of Mineral Town glaube auch. Das ist bei mir auch ein Paar Jährchen her.

    "Ich weiß nicht, ob der Herd richtig gut ist. Aber da ich noch mit anderen zusammen wohne, das wohl so ist. Jeder will ja sich was schönes sich kochen oder backen", sagte Ria und hatte endlich alles zusammen und sich freut wieder was zu zaubern. Das meiste gelingt Ria auch, aber sie auch oft Pech hat. Im Cafe darf ihr das nie passieren und sie ja meist serviert und kochen und so andere überlassen tut. Man darf ja Gäste nicht zu lange warten lassen und sie sich freut da wieder arbeiten zu gehen. Nur jetzt nicht und Ria Rika noch eine Antwort geben sollte, ob wirklich bei ihr kochen oder backen sollen oder bei ihr."Dann machen wir das und doch aber zuerst zum alten Hafen oder wegen deinen Fisch", sagte Ria und das etwas fragend klang und doch keine Frage ist. Schließlich wollte Rika dahin und da sie alles hier wohl erledigt haben nichts gegen spricht.


    "Ich hätte dann schon gefragt, wenn ich es wirklich wissen wollte. Habe mich nur gewundert", sagte Ria und lächelt weiter. Rika scheint wirklich nur an das essen zu denken und es weiter hin im Raum stehen wird wo sie vielleicht zusammen kochen oder was backen.Doch will das Ria später ansprechen und fester ihren Korb wieder hält.Sie sieht wie sich Rika erneut sich mit essen voll stopft und sich da auch fragt ob sie wirklich noch mit Ria was kochen möchte. Ria macht eine ihrer Spangen wieder zurecht und hörte zu. "Wie du meinst", sagte sie und nicht bisher richtig überlegte was sie mit den Fisch und so machen kann und sieht wie Rika dann wohl ihre Vorräte kaufen geht und sie immer noch lächelt.Jetzt kann Ria auch endlich was einkaufen und beschließt auch was für den nächsten Tag gleich was mit zu kaufen. Ria hat zumindest sich entschieden aus den Himmberen und Erdbeeren kleine Törtchen zu machen und wird die Sahne und so selbst machen. Ist teils besser, als einiges zu kaufen was man nicht immer nutze. Ria kauft Eier, Mehl, Zucker, Milch, Brot, Käse, Wurst und Butter und geht dann erst mal zum Gemüsestand was für den Fischauflauf was zusammen kaufen, da sie nun endlich weiß was sie macht und kauft Karotten, Kartoffeln, Gurke und einiges was zu passen könnte. Sonst nascht sie das roh oder macht was anderes daraus. Äpfel kauft die Blondine sich auch ein paar und ihr Korb noch geht von der schwere.

    Ria grinste bei Rikas Antwort und kann ihr doch eh nicht vorschreiben wie viel sie essen darf. Sie ist nicht ihre Mutter oder Schwester und sie bei sind Freunde zu werden."Was ich gekauft habe was sonst. Es fehlt nur noch etwas", sagte Ria. Die Blondine war etwas verwundert, als Rika meinte sie will Fisch für eine Fleischplatte beim Hafen kaufen. Besteht eine Fleischplatte nicht wie der Name es schon sagt aus Wurst und andere Fleischsorten und Fisch nicht dazu gehört. Es kann natürlich auch sein, das Rika das mischen möchte oder irgendwas anderes, wo Ria gerade nicht drauf kommt."Ich kann aber auch was anderes kochen, da ich das meiste so oder so mag", sagte Ria, da sie den Fisch auch für sich alleine kochen könnte. Es steht eh immer noch im Raum, ob sie dann zu Ria oder Rika gehen.Sie steht aber auch auf und nahm ihren Korb und schaute zu den Ständen hier und dann zu Rika. Diese scheint am besten gleich los zu springen und das mag Ria nicht so diese Hektik. Es rennt schon nichts weg. So denkt Ria nur so und ist etwas unsicher geworden, ob sie hier noch was einkaufen darf oder sie sofort mit gehen soll und den Weg genau zeigen wo der Hafen ist. Das sieht man, da sie den Korb anders schon hält.

    Die Arbeit im Cafe ist vielleicht nur Abwechslungsreicher, da jeden Tag andere Gäste kommen und trotzdem jede Arbeit schön ist. Man sollte nur Spaß dabei haben egal wie schwer das oft sein kann."Das ist es und ich da meinen Fisch gekauft hatte", sagte sie und wirft den Rest vom Apfel in einen Papierkorb und war erst mal etwas satt und zufrieden. Ria will nicht von ihren Himbeeren und Erdbeeren naschen bis sie weiß was sie genau mit ihnen anstellt und rührt daher nichts von ihren Korb an."Mal sehen und wir immer noch denke regeln sollte wo wir zusammen kochen, wenn du das wirklich machen möchtest. Nur glaube ich, wirst du dann zu satt dann sein das auch zu essen", sagte sie und muss kichern. Ria will nicht schuld haben, das Rika am Ende mit Bauchschmerzen in die Klinik muss.

    Ich kam damals auf Harvest Moon Back to Nature durch Zufall und war in Saturn und das Spiel in dieser Pyramide lag und 20 DM noch gekostet hatte und ich das immer in die Hand nahm, das hinten durch las und zurück legte um woanders erst mal schaute. Das Spiel ging mir aber nicht aus den Kopf und ich diese hin und her 3x oder so machte bis ich mich zu entschlossen hatte es einfach zu kaufen. Es hatte ja kein Vermögen gekostet, da es nur 20 DM gekostet hatte und da war ich ca 15 Jahre alt glaube. Als ich das in meine PS2 rein machte ich sofort begeistert war und irgendwann die anderen Teile zu kamen. Die GBA Version HM Friends of Mineraltown hatte ich auch nach Back to Nature und kam damit nicht klar und hatte es meine Freundin geschenkt gehabt. Irgendwann kaufte ich es mir doch noch mal neu und habe jetzt von PSP, Wii und PS3 fast alle HM-Teile sowie RF teile.

    "Das klingt auch toll und ich aber nicht ständig am Herd stehe und Stundenlang koche oder backe", sagte Ria und schaut sich etwas um und hatte weiter den Apfel gegessen."Finde ich auch und der alte Hafen auch schön ist", stimmt sie hin zu.Ria schaute kurz auf das Buch, was Rika ihr zeigte und die Blondine kein Buch bei hat mit den neusten Sachen. Aber jeder hat andere Hobbys und lesen tut Ria auch sehr gerne."Das brauchst du aber wirklich nicht zu machen, da ich zwei gesunde Beine habe und selber zu den Ständen gehen kann. ich habe mich nur etwas ausgeruht", sagte sie und will Rika auch nicht ausnutzen. Ria hätte dan irgendwann ein schlechtes Gewissen, da sie Rika doch kaum kennt. Sie weiß bisher nur wo sie arbeitet und lesen eins ihrer Hobbys sein muss. So weit hat Ria das schon zusammen gefasst. "Ich werde schon sagen, wann es nervt und ich nicht weiß was du mit positiv meinst", sagte Ria zu ihr. Sie hat auch gute Laune wie Rika und doch plappert sie nicht wie ein Wasserfall und sie sich noch sich dran gewöhnen muss.

    "Das können wir ja versuchen", sagte Ria, da es nie verkehrt ist jemand kennen zu lernen.Das erste was der Blondinen aufgefallen ist, ist das Rika sehr Gesprächig ist und sie etwas lächelt."Ja, aber den Fisch esse ich lieber gebraten oder so. Bei das Obst es es was anderes", sagte sie und schaut den Apfel an, der schön rot ist. Das grinsen von Rika steckt etwas an und Ria automatisch auch grinst und mal von den Apfel ab beißen tut. Sie schluckt runter und wird auf ihre nächste Frage antworten."Mir reicht erst mal nur der Apfel und trotzdem danke. Ich kann sehr gut kochen und backen, da mein Vater mir das beibrachte und ich als Kellnerin in ein Cafe arbeite", sagte sie und will aber nicht mit angeben. Es liegt Ria einfach richtig schöne, leckere Sachen zu zaubern. Ria hatte aber ehrlich leicht Probleme sie zu folgen, da immer Rika mit einen neuen Wortschwall kam und das bisher nicht stört."Das können wir machen und mir das egal ist wo. Meine Mitbewohner sind glaube eh nicht da und dann aber noch was einkaufen müsste. Das hier hatte ich fürs Abendessen geplant und da fehlt noch was", sagte sie und muss dann auch sich einfallen lassen was für eine Soße. Ria ist das auch egal, ob sie das mit ihren Mitbewohnerinnen kocht oder mit Rika."Kann sein und doch unsere Namen verschieden sind", sagte sie und kichert, ehe sie erneut einen bissen von den Apfel nahm.

    Tip: Baue im Herbst nichts anderes als ein volles feld von Waldmeister Blumen an. Du verdienst jede menge geld damit und du kannst eine ganze menge Gelee Royal bekommen wenn du Dünger benutzt.

    Danke und das aber erst wirklich machen kann, wenn ich auch im Herbst bin. Kam erst in den Sommer vom zweiten Jahr und ich auch raus fand, das die Göttin auch edle Erdbeeren mag. Konnte das bei meinen anderen Spielstand mit Marco ausprobieren und ich mein Feld immer voll bepflanze und egal was.


    Dann will ich auch mal wieder etwas fragen. :)


    Man kann ja seinem Partner auch Aufgaben zuteilen. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, ihn immer nur sammeln zu lassen, damit das Fotostudio aufgerüstet wird.
    Mir ist klar, dass er nicht direkt am Anfang viel sammelt, aber gibt es auch einen Punkt, an dem es nicht mehr weiter nach oben geht? Irgendwie dümpelt es jetzt zwei Wochen zwischen 600 und 800 G herum und geht nicht mehr weiter nach oben.
    GIbt es bestimmte Jobs, die bestimmte Charaktere besser können? z.B. hat Toby ja zuvor schon geangelt, heißt das, er sollte eher Angeln geschickt werden?
    Wenn ja, dann hab ich ein Problem. Zaubern steht nämlich nicht auf der Liste. :D

    Bei Marco konnte ich das gut verfolgen, das er sich etwas gebesserte oder meine beiden Kinder, wenn ich ihn z.b. angeln schickte und er Abends immer ab 18 Uhr von erzählte hat sich verbessert und ist stolz drauf. Aber genau auf den Punkt geachtet habe ich auch nicht und hoffe kann trotzdem helfen^^



    Den Link den du mir als Antwort hinzugefügt hast. Ich war drauf, aber es könnte mir nicht so richtig helfen mit dem Kinder. Aber das macht nichts, ich werde es schon herausfinden.
    Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.


    Lg. Jadestern


    Ich kann noch was zu sagen was Kinder mögen könnten^^. Ich habe bei einen Let´s Play von einer TittaKenshi gesehen, das das Kind von Oli und ihrer Spielfigur gekochte Eier mag wie Olli und vielleicht mögen die Kinder von Marco auch alles mit Orangen. Aber da ich auch Marco habe, ich zumindest bestätigen kann, das die Kinder Kuchen sehr gerne haben und das mit den Orangen mal ausprobieren sollte ;)

    Ria hatte auch die Augen geschlossen, da es einfach schön war hier zu sitzen und den leichten Wind zu spüren und die vielen Gerüche. Ihre Erdbeeren und Himbeeren hatte Ria noch nicht angerührt, da sie überlegte was sie aus diesen süßen Früchten zaubern könnte. Soll die Blondine vielleicht Muffins daraus machen, kleine Kuchen, wo oben kandierte Erdbeeren oder Himbeeren drauf wären. Himbeertaschen oder Erdbeertaschen wären auch was. Ria war sie in Gedanken, das sie nicht gleich merkte wie sich noch jemand ihr sich näherte und sie aber keinen Schrecken bekam. So sehr war Ria auch nicht in ihre Gedankenwelt verschwunden wegen diesen Früchten und sie mit ihren grünen Augen den Apfel anschaut und dann die Person, die ihn vor ihrer Nase hielt und Ria etwas lächelt und ihn nehmen tut, nachdem sie ihren kleinen Korb etwas neben sich ab stellte. Es sollen ja keine Erdbeeren, Himbeeren oder der Fisch sowie die Meeresfrüchte runter fallen, was sie ja beim alten Hafen sich gekauft hatte und nur das Obst von hier. Gemüse muss die Blondine aber auch noch holen und aber das später."Danke und sehe ich das er frisch ist. Riecht man ja und ich bin Ria", sagte sie und sieht ihren vollen Korb, wo Ria ihrer noch recht leer wirkte und sie kichert.Sie scheint wie Ria auch leckere Sachen zu mögen so voll wie dieser war.

    Was an Edles kann ich der Erntegöttin noch schenken außer edlen Honig und Gelee Royal? Habe nämlich schon viele edle Kirschen und auch edle Erdbeeren gesammelt und auch paar Blumen glaube auch. Danke für die Antwort und ich froh bin das bald mit der lila Glocke hinter mir zu haben. Den Helden-Rang bekam ich ja sehr schnell^^

    --->Ria kommt vom alten Hafen


    Ria läuft alle Stände ab und findet das toll wie alles so duftet.Vor allen das Obst duftet so herrlich, das die Blondine das Wasser im Mund zerfließt. Sie kauft sich paar Erdbeeren und Himbeeren und setzt sich auf eine Bank und ruht sich ein wenig aus. Vielleicht kommt ja jemand auch vorbei mit den sie sich unterhalten könnte. Alleine etwas herum laufen, Ria auch manchmal langweilig sein kann und sie auch mal Freunde gerne finden möchte.


    (sobald ich mich mehr in das RS eingelebt habe, meine Beiträge hoffe besser werden und ich dann hoffe mehr auch schreibe)

    -->Ria kommt von ihr Zu Hause hier an


    Die Blondine mit den grünen Augen hatte beschlossen den alten Hafen zu besuchen. Sie liebt das Meer und auch guten Fisch oft bekommen hatte. Ich könnte doch fürs Abendessen wieder welchen kaufen und dazu noch leckeres Gemüse, denkt Ria und lächelt und will aber nicht sofort zum Fischmarkt gehen. Sie geht etwas zum Steg und bewundert das schöne blaue Meer und atmet die salzige Luft auch ein.Sie weiß schon warum sie diesen Ort zu einen ihrer schönsten zählte.Sie überlegt sich auch schon welches Rezept sie dann für den Fisch ausprobieren sollte und weiß nicht ob sie für ihre Mitbewohner was mit machen soll. Sie hatte bisher keinen der gesehen gehabt.


    Ria hatte auch guten Fisch und andere Meeresfrüchte sich gekauft und beschließt wieder zu gehen und beschließt den Marktplatz zu besuchen. Sie hat auch sehr gute Laune, da das Wette auch sehr toll ist.


    --->Marktplatz