Beiträge von momo

    Also,man kriegt ja im Frühling die erste Windmühle. Und ich wollte fragen wann man die anderen freischaltet.
    Danke schonmal im vorraus
    MFG
    Wally

    Die beim Wasserfall kriegt man im Herbst u die andere bei Atli's Haus im Sommer.
    Wenn ich mich net irre aber erst gegen Ende Herbst/Sommer.

    Im Moment spiele ich ja als Mädchen, trotzdem habe ich vor meinen Senf hier hinzuzufügen. Ich finde ja Anne-Moni total toll! Sie sieht so kindlich und niedlich aus. (Eigentlich sehen alle ziemlich kindlich aus ... Aber auch egal! xD) Kagetsu finde ich auch ziemlich hübsch. Sie sieht so elegant aus! Aber irgendwie tendierie ich auch zu Flair~ Sie erinnert mich an Karen und ich mochte Karen schon immer. :) 
    Angel ist eher nicht mein Fall. Ich mag solche kühlen, geheimnissvollen Mädels immer nicht so gern. :'D

    Ich versteh auch nicht was alle Angel finden.
    Ich find sogar recht eingebildet (den Gesprächen nach,wenn man sie näher kennenlernt).
    Außerdem ist so dürr...als wär sie magersüchtig o sowas.

    1a. Weizen, allerdings kannst du den bei 2x bewässern auch nach 34 Tagen ernten.
    1b. Gar keine, aber die Qualität ist auch nur wichtig, wenn du es verkaufen willst, weil es so mehr Geld bringt.
    2. Nein, das gibt es in Großbasar leider nicht.
    3. Deinen Stand kannst du bei Gannon ausbauen lassen.

    Danke^^
    Werds nachher mal probieren,den ich vermute es liegt daran,dass bei mir soviel überbleibt,weil ich nur 3 Plätze da zur Verfügung hab.
    Hab den erst zu 25 % ausgebaut u es scheiterte beim letzten an knapp 800 Gold :pinch: 
    Aber jetzt erst mal Pause u es heißt : Es darf wieder gesiedelt werden (Die Siedler - Traditions-Edition).

    Mal 3 ganz banale Fragen.
    1.Wie lange braucht das Gras (Tierfutter) bis es groß genug ist bzw woran erkenne ich,dass reif genug zum schneiden ist?
    1a.Was ist dieser Getreidesamen o so ähnlich (da stand er braucht ca 50 Tage,bis man ihn ernten kann)?
    1b.Welche Wirkung hat gedüngtes Tierfutter (also mit höherer Sternanzahl) auf die Tiere?
    2.Es gab mal früher so Sachen wie Erdbeermilch,Fruchtmilch usw . Gibt es diese auch wieder in HM:Großbasar?
    3.Wo kann ich den Stand beim Basar ausbauen u ab wann (hab bisher nix gefunden)?


    Was für News meinst du, Forennews oder Harvest Moon News? Harvest Moon News hatten wir vor einiger Zeit schonmal, es hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt.

    Vom prinzip her beides,jedoch sollten News die das Forum selbst betreffen
    (zb Forenumzug) von Mods/Admins verfasst,da sie ja um einiges wichtiger als normale News.
    Bei normalen News braucht von man prinzip nur ein
    paar Leute,die ihre gesammelten "Werke" (die man nahezu überall herhaben
    kann) mit Quellenangabe in einen vernünftigen Text/Artikel bringen u
    gegebenfalls mit Screens erweitert/einbaut ( neue HM Games mit neuen Möglichkeiten,zb Mühlen).


    Was das Forendesign angeht,wie wäre es mit ein paar Renders fürs Forendesign?
    Genügend Material ist Web vorhanden,wo aus nem Bild (am besten Artwork für dieses Forum) zb einen Chara o den Harvest Moon Hund ausschneidet u zb
    einen Header damit bastelt.
    Und bevor hier kommt " Und wer soll das bitte machen?",ich selber mache häufiger Render für alles mögliche,wäre also ne Variante.

    Ich mag die Rotzauberblume,weil ich rot mag,sie wunderschön ist u auch sehr selten,somit etwas besonderes ist.
    Danach kommt die Blauzauberblume,weil blau auch zu meinen Lieblingsfarben gehört.
    Und als drittes nehm ich die Rosa Katzengras(?),weil es sehr schön ist vom optischen her(wirkt sehr filigran).