Beiträge von momo

    Also bei den Damen sieht es bisher so aus,nach Aussehen u Beschreibung,da ich es noch nicht hab,sieht es so aus.


    Raspberry
    Nana
    Ria


    Ariella fällt raus (ich will keine 2.te Alisa :thumbdown: ) u dieses Kind Sage auch nicht,die könnte mal wieder Tochter vom Bauern sein :|

    Also,da ich bisher nur nach Beschreibung u Äußerem gehe,da ich das spiel ja noch nicht hab (Umfrage bitte offen lassen^^),sieht es bisher so aus.


    Kiriku
    Kamil
    Michael


    Chihiro fällt erst mal aus,der sieht aus als könnte ein Kind von der eigenen Frau sein :huh: 
    Nebenbei gemerkt fehlt bei Kiriku ein Bild.

    1. Um an Mehl zu kommen, musst du Weizensaat bei Felix kaufen, diese anpflanzen, ernten und in der Windmühle am Wasserfall dann zu Mehl weiterverarbeiten.
    2. Für Butter brauchst du Milch. Du kannst es in der Wintermühle auf deiner Farm herstellen.
    3. Nein, Im Winter wachsen die Bäume nicht, du brauchst also den Frühling um gefraglich eine Jahreszeit zusammen zu bekommen. Gießen musst du Bäume übrigens nicht, was eine sehr gute Arbeitserleichterung ist. Im Frühling kannst du aber definitiv nicht ernten, wenn du erst im Herbst pflanzt.



    Was im Stall passiert kann ich dir nicht sagen, aber draußen kann es sein, dass deine Tiere von wilden Tieren angefallen werden. Bzw. dass sich der Streß steigert. Daher solltest du draußen immer darauf achten, dass sie im Gehege sind.

    Also,an einer Stelle muss ich mal Mc Fly korrigieren,den sie hat vergessen das man für Butter auch Öl braucht (müsste ab 25% ausgebauten Basar bei Chen erhältlich sein) ;)


    @Brelly,im Stall selber passiert da nicht viel,jedoch kann es dir wie mir gehen,das die Hühner rauslaufen,im schlimmsten Fall werden sie krank,wenn es regent o werden von wilden Tieren angefallen,also aufpassen.^^

    bei mir ist das kommisch die Glockr geht bei mir nicht das ist so gemein mach was falsch?? ?(

    Naja,ich hab festgestellt,das wenn du zu weit den Tieren weg bist,sie i-wie net auf das Läuten reagieren.

    Es ist nicht schlecht (jedenfalls viel besser HM Inselparadies u HM DS),aber es gibt einige Dinge,dir mir nicht so gefallen.... :|


    - das Charadesign allgemein (fand das die Charas diesmal nicht so schön gestaltet waren...schade)
    - das mich die Heiratskanidaten nicht wirklich angesprochen haben (entweder waren sie nett u sahen komisch aus wie Julia o es war anders rum :wacko: )
    - das Bewässerungssytsem (ich bin nie wirklich durchgestiegen,zu kompliziert)
    - später hat man sehr lange Wege (wenn man viele Inseln geborgen hat) u rennt mehr zwischen den Inseln hin u her,als wirklich was zu schaffen,daher auch schwierig zu Geld zu kommen zum Hausbau etc.
    - die Sonnenssteine waren später im Spielverlauf sehr schwer zu bekommen (bestimmte Anzahl na Feldfrüchten,etc)

    Ich habe doch schonmal geschrieben das wir solche News schon einmal hatten und das es sich nicht durchgesetzt hat! Es wurde da nicht sonderlich viel geschrieben an News und die Interesse der User war auch einfach nicht da. Wenn man es nochmal machen will, muss man erstmal Jemanden finden der Zeit, Lust und vorallendingen kompetent für sowas ist. Abgesehen davon halte ich das sowieso für Quatsch, da alle News zu Harvest Moon auf der Homepage nachzulesen sind. Und Foreninterne News sind ja wohl lächerlich, selbst wenn hier mehr los wäre, gäbe es ja außer den Veränderungen im Team nichts Interessantes zu Berichten. Und dafür haben wir ja den Thread "Personelle Veränderungen"


    Sorry, aber ich halte von der ganzen Sache nichts...

    Ich frage mich ernsthaft warum,ich schreibe das ich da bereits Erfahurng drin gesammelt hab u es sogar ohne wenn und aber machen würde :!: 
    Also noch mal so,das auch der letzte mitgekriegt:Ihr sucht einen Newsposter? Hier habt ihr ihn! :) *Hand heb u Newsposterflagge schwenk*
    Außerdem King,frage ich dich,was ist mit dir?
    Welche Vorschläge hast du im Angebot dafür?
    Sag an,wir hören dir zu ;)


    Nebenbei bemerkt braucht nicht mal die Mod-Rechte um einen Artikel schreiben u ins Forum zu setzen.


    Wenn Bedarf an Mods ist,kann man es auch bei Interesse auch beides machen,je nachdem ob der/diejenige auch am Mod-Posten hat. ;)

    Ich nehme mal an du möchtest, dass ich deine Beiträge kommentiere?
    Sorry, hätte ich normalerweise gemacht, allerdings hat Mina die meisten Fragen schon beantwortet und der Rest liegt etwas länger zurück, aber ich komm trotzdem nochmal darauf zurück.


    Ein neues Forendesign wurde ja schon länger diskutiert und es scheiterte immer an einer Person die sich damit auskennt. Allerdings ist es gar nicht so leicht, da sich nur manche Sachen ändern lassen und manche nicht. Kennst du dich denn auch mit dem Erstellen eines Designs für Wortlab Burning Board aus?

    Nimm einfach mal an,das ich (einige vllt auch) deine Meinung zu den Themen hier hören wollen,statt es nur deinen Mods zu überlassen.
    Präzise gesagt komme ich aus einem anderem Forum (kingdom-hearts.eu),eben weil die Webmaster eben dies den Mods im Alleingang überließen u u das Ende vom Lied war,das mehr u mehr User gingen,weil der Umgangston u das Desinteresse der Webmaster ebenso das Anfragen u Vorschläge gemacht wurden,ohne das sich diese Leute (Mods,Admins/Webmaster) damit befassten u somit Streit u co mehr u mehr zum Verfall des Forums führten (nähereres nur per Nachfrage PN).


    Forendesign nein,aber ich die nötigen Grafiken dafür bearbeiten kann ich sehr wohl.
    Von erstellen des eig. Forendesign habe ich keine Ahnung u es nachts nebenbei anzueigenen wird wohl eher eine schlechte Lösung sein.


    Als Newsposter habe ich ein halbes Jahr Erfahrung gemacht u es ist,insonfern man die von dir genannten Seiten (um einige Beispiele zu nennen :)) regelmäßig überprüft,ein verhältnismäßig kleiner Aufwand die Infos/Material zu suchen.
    Der Hauptteil der Arbeit liegt darin,es in einen vernünftigen Thread/Text zu packen u ihn gegebenfalls mit Screens u Scans zu ergänzen,nimmt wesentlich mehr Zeit in Anspruch (ich spreche aus Erfahrung).

    Ist nur ne Kleinigkeit,aber ich bräuchte mal die Maximale Größe für Signaturen hier,da ich meine demnänchst ändern will,aber unter Signatur bearbeiten nix zu finden ist ( :huh: ).
    Sollte sie euch zu freizügig sein,bitte ne PN,ich ändere sie dann^^

    Zu dem Thema auch mal muss ich aber auch mal sagen,dass es nicht gerade hilft,wenn "normale" User dann andere User wegen verdrehter Wörter u co ermahnen,als wären sie Mods.
    Der 2.Punkt/Vorschlag wäre,dass mal ein Archiv eingeführt wird,wo veraltete o seit langer Zeit geschloßene hin verschoben werden,das sorgt für mehr Übersicht im Forum.
    Und was auch schon einige Male angesprochen wurde,ist das fehlerhafte Ding mit den bereits gelesenen Beiträgen existiert (gelesene Beiträge/Themen werden trotzdem als neu angzeigt/markiert).


    Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit zb mit Wettbewerben für mehr Aktivität zu sorgen.
    Eventuell auch mit Werbung bei Partnersseiten,wo dann hier auch eine Werbung unseres Partnerforums zu finden wäre.

    Mein Basar ist nun auf 75% ausgebaut (nach 5 Kühen,4 Schafen u 6 Hühnern u zig selbstgekochten Sachen xD).
    Daher mal ein paar Fareg.
    1.Felix meinte beim Basar Ergebnis,das Claire einen Imbissstand u Isaac einen Infostand aufmacht.
    1a.Bietet Claire u Moni verschiedene Sachen an o kann es passieren,das beide mal die gleichen Sachen anbieten?
    1b.Wofür ist der Infostand gut bzw welche Infos bietet er an?
    2.Da mein Stall mit 5 Schafen u 5 Kühen voll ist,bräucht ich ne 2.te Futterstelle.Wo bekomm ich ich die her?
    3.Mittlerweile hab ich einen Teebusch.Um verschiedene Teesorten herzustellen brauch ich aber verschieden farbige(?) Teeblätter? Zumindest sah es in der Mühle danach aus,aber ich weiß nicht,wo/wie ich verschiedenen Teeblätter herbekomme. :huh:

    @ Mc Fly,das mit orangen Herz wusste ich bereits u auch das die Feder erst ab dem 2.Jahr erhältlich ist.
    Da ich aber ein gelbes Herz bei ihm hab,ein großes Bett auch schon gekauft hab u im Sommer 2.Jahr bin,fehlt zur Hochzeit nicht mehr viel^^

    Noch ne Frage hat^^
    Mittlerweile hab ich das gelbe Herz bei Atli (auch das Herzevent dazu gemacht :)) u da ja vermutlich noch dieses Jahr geheiratet wird,wüsste ich gern ob ich bei Atli weil keine Familie hat,noch beim wem anders eine bestimmte Herzfarbe haben muss?
    Immerhin hat er ja wie Flair auch keine Familie im Dorf.

    @ Wally.
    Die Windmühle beim Wasserfall kann aus Honigwaben,Nüssen,Kastanien uws Honig,Walnussdose u Kastaniendose (zum kochen o verkaufen u bringt mehr Geld ein )u auch diverse Parfumes herstellen.
    Die andere bei Atli's Haus dient zur Herstellung von Wollknäueln,zum Schmuck (also Brosche mit diversen Edelsteinen) u Verbessern der Werkzeuge.