Beiträge von momo

    Sauer werden bringt da auch nix,aber da Erscheinungstermin für Europa beim 29.Juni liegt,gibt also noch Hoffung.
    Ich werde auch erst mal bis dahin warten u wenn es Amazon nicht hat bzw mir geliefert hat,es aber beim örtlichen Händler holen (sofern es am 29.Juni im Laden steht) ues bei Amazon stornieren.

    Ich hab jetzt mal geguckt,was bei computerbildspiele dazu sagt u da auch ansosnten überall der 15.Juni steht,hoffe ich darauf das es Freitag auch da ist.
    Wär schon echt scheiße,wenn es so wenige Tage vorm Release verschoben wird.
    Zumal ich ab dem 18.Juni Urlaub hab u eige vorhatte,es dort gründlich zu zocken.

    Ja genau,das mein ich.^^
    Das Zeug,was Geld bringt in der Anfangszeit,wo man halt wartet,dass man Tiere hat bzw die Feldfrüchte groß genug sind xD
    Ich schätze mal,die Schneebälle werden wieder geworfen u mit etwas Glück kommt dann zb ne Blume o so raus?
    Wie weit kann man diesmal die Gebäude u das Haus ausbauen bzw sind sie wie in HM GB quasi schon zu Beginn ganz fertig?

    momo :
    eine Auflistung findest du hier:
    http://fogu.com/hm10/your_farms/spring_crops.php
    (das sind die für den Frühling, die anderen 3 Jahreszeiten findest du ebenfalls auf der Seite)

    Danke^^
    Cool,das wieder Melonen gibt u wie lange mag es her sein,dass aufm Handheld im Winter auch was anbauen konnte *freu*
    Nur bei den Blumen bin ich etwas skeptisch,da sie früher ja nur wild gab bzw im Gewächshaus gezogen wurden.

    Gibts es eig schon ne genau Auflistung der von dem,was man diesmal anbauen?


    Zur Bestellung des Spiels kann ich nur sagen,dass ich zum Glück nicht bei Weltbild bestellt hab,den hab ich große Probleme an mein letztes Spiel (vor ein paar Wochen bestellt) ranzukommen.
    Um Spam zu vermeidenn,pack ich es mal in einen Spoiler,wenns interessiert,kann es dann lesen.

    Also bei amazon hab ich für die 3DS Version 36,99 Euro gezahlt u die für DS steht bei 26,99euro,was echt gute Preise sind (bei unserem einzigen Händler hier - Real u co net mitgezählt,da sie meist nur eine Version davon u meist teurer sind -würde die DS-Version 35euro kosten u 3DS Version nur auf Bestellung für satte 45 euro zu haben).

    Hühner zwischen 3 und 5 Jahre, Schafe und Kühe zwischen 6 und 8 Jahren. Hängt eben immer von der Pflege ab, die man ihnen angedeihen lässt.

    Um die pflege mach dir keinen Kopf ;)
    Sie werden von Hunden u Katzen bei schönem Wetter rausgebracht u abends reingeholt u gleich früh als erstes gebürstet,gemolken,Eier eingesammelt,mit ihnen geredet u bei Regen gibts direkt nachdem aufstehen Futter^^

    Gegen neuen Namen von Kana,Reina,Laney u Alisa hätte ich ja auch nix gegen,aber wer kommt auf The Oracle bzw das Orakel o aus Raspberry eine
    Georgia zu machen (das Mädel ist mit dem Namen mehr als nur gestraft für immer :thumbdown:) u Nori find ich auch nicht gerade passend,da es sich bei "Nori" eig
    um Seetang bzw getrocktneten Seetang handelt,was ich dann als Namen sehr unpassend finde.
    Außerdem handelt es sich bei Konohana um japanisches Dorf,daher warum die Originalnamen übersetzten?
    Fast ist zum....* Kopf gegen die Wand hau*

    Also ich hab mich jetzt mal dran gesetzt und etwas in den Style-Editor eingearbeitet. Das Prinzip ist relativ simpel, allerdings gibt es viele zusammenhängende Einstellungen, deren Verwandtschaft man nicht gleich auf den ersten Blick erkennt und das ganze schwer einzustellen macht. Hab nach ca einer Stunde jetzt mal einen neuen Style kreiert: "Harvest Moon SNES" - für alle Retro-Fans oder Liebhaber von Brauner Farbe :D
    Ist nicht perfekt, ich weiß^^
    Hab auch gleich mal den Style "Harvest Moon", den ja einige von euch haben etwas geändert, Hintergrundbild links fix gemacht (wie es eigentlich gedacht war). Außerdem hab ich bei diesem Style und beim Wortlab-Basic-Style das Logo (Schaf und Hund) geupdatet. Bei einigen Leuten (mir inklusive) wurde es nach einiger Zeit verkleinert angezeigt, wieso weiß ich leider nicht^^

    Das find ich gut,dass dann mal einen anderen Foren-Stil hier geben wird :thumbsup: 
    Mal abwarten,wie es aussieht,wenn es soweit ist.


    PS:Zum Korrektur lesen kommen ich erst morgen,ging wegen Arbeit nicht (fange morgen nachmittag mit an xD)

    Der andere Grund bei mir für die 3DS-Version sich z uentscheiden ist recht einfach: Es ist das erste HM-Game in 3D u ich will halt wissen,wie das bei HM aussieht^^
    Wahrscheinlich bestelle ich es vor,aber eins weiß ich,ich bestelle kein Game mehr bei Weltbild. :!:


    EDIT:Habs eben bei amazon vorbestellt,den bei mir würde es im Laden (hatte letztens Nachgefragt 45euro kosten),bei amazon zahl ich hingegen mur 37euro u keinen Versand^^

    P.S. Du hättest nicht zufällig Lust Teile der Homepage Korrektur zu lesen? Beim Editor gibt es nämlich leider kein eingebautes Rechtschreibprogramm...

    Lässt sich drüber reden,insofern du mir die Links dann schnell danach per PN schickst,den wie ich mich kenne,denke ich ohne eine Erinnerung nicht an sowas xD

    Also Asche auf mein Haupt,falls ich Mist gebaut hab.
    Also sind es nicht die duetschen Namen,sondern die Amerikanischen.
    Leider zeigt die Vergangenheit,dass wir größtenteils die Namen aus den Amerikanischen Teilen übernehmen.
    Einzig der Name von Licorice gefällt mir besser,der original Name nicht mal aussprechbar ist (zumindest für mich Xd).

    Wie findet ihr die Namensübersetzung?
    Hier mal die Jungs (rot= original,blau=deutsche Version)



    Kiriku = Kana
    Chihiro = Hiro
    Michael = Mikhail
    Dirk = Dirk
    Kamil = Cam
    Ash = Ash


    Und hier die Mädchen (Farben genauso wie bei den Jungs).


    Nana = Nori
    Licorice = Reina
    Ria = Laney
    Raspberry = Georgia
    Ariella = Alisa
    Sage = The Oracle


    Im Vergleich zu anderen HM-Teilen find ich sie ganz gut bis auf ein paar Ausnahmen (Chihiro,Michael,Sage)

    Ich würde gern mal wissen,wer wovon euch die Wahl hat/hätte,welche der beiden Versionen ihr euch holen würdet?
    Also die für den DS o lieber für den 3DS?
    Bei mir wirds die fürn 3DS werden,weil ich denke das auf die maximal 5euro die man sonst vllt spart nun wirklich nicht ankommt u ich meinen 3DS auch nutzen will. ^^

    Ähm,ich weiß,ich nerve vllt,aber viele der Links bei HM Tale of Two Towns funktionieren nicht,genauer gesagt hier (http://harvest-moon-index25.de.tl/Jungs.htm),ich meine nicht die links,sondern die in der Mitte,also dort wo sie nach dem Ort/Dorf/in den Bergen geordnet sind.
    2.Problem ist (ist zwar nur ne Kleinigkeit,aber naja^^'')das links die Namen der Übersetzung stehen u der Mitte die Original-Namen o ist so gewollt?


    Dasselbe ist auch bei den Mädchen der Fall.