Beiträge von my love damon

    Also erstmal hat jeder einige Tage an denen du dich mit ihnen verabreden kannst, den Ort kannst du dann aus 3 verschiedenen auswählen.
    Wenn du einen guten Ort auswählst unterhaltet ihr euch ein bisschen und du bekommst LP bei der jeweiligen Person.
    Durch die Dates lassen sich auch die Herz-bzw. Blumenevents auslösen.
    Ich hatte bisher nie zweimal das gleiche Date, aber ich kann mir vorstellen, dass sie sich nach ner Weile wiederholen^^

    Sepiolith :
    Florena :


    Also erstmal: wofür die Schaltfläche ist weiß ich grad auch nicht.
    Dann geben sie einem tatsächlich Geschenke, dass kann man in Konohana im Buch des kleinen Jungen nachlesen, welcher sich mit dem Bär angefreundet hat.
    Der Bär ist auch besonders, denn er soll (angeblich) die Felsen auf dem Berg wegmachen, sobald man den Tunnel zwischen den Städten ausgebaut hat.
    Jetzt noch eine Liste, welche Tiere was fressen:
    Bär: Honey, turnip, potato, tomato, sweet potato, bok choy, carrot, strawberry, corn
    Panda: Bamboo grass, turnip, potato, strawberry, tomato, carrot, sweet potato, bok choy, banana, grape
    Fuchs: Egg, black egg, potato, strawberry, tomato, carrot, sweet potato, bok choy, fried tofu
    Marder: Egg, black egg, tomato, bok choy
    Hase: Carrot, corn, turnip, sweet potato
    Wiesel: Egg, black egg
    Affe: Egg, black egg, sweet potato
    Wildschwein: Egg, black egg, turnip, tomato
    Vogel: Wheat, corn, rice
    Maus: Corn, cheese
    Ente: Medaka-type fish (any size), Wakasagi-type fish (any size)
    [copied from sito-jaxa's post] (the duck also like killiefish and bluegill..small size)

    Florena :
    Hast du schon den Hammer?
    Dann schau bei Beginn der nächsten Jahreszeit am Konohana Request Board nach, dann müsste ein Request für die Axt da sein, falls nicht (so wie bei mir) musst du dich noch mit Shen befreunden (-.-). Du brauchst sie übrigens um den Tunnel auszubauen (abzubauen?..kP)


    Und es gilt dasselbe wie in GB, kauf die Spielzeuge einfach bei den 3 Brüdern (kann ne Weile dauern, bis sie sie anbieten, Zufallsprinzip)

    Sayuri :
    Im Stall unten links auf so nem Tisch liegt ein Buch in dem die Herzen der Tiere angezeigt werden (außer dem Pferd, die sieht man nicht).
    Um das Pferd muss man sich eigentlich gar nicht kümmern.
    Und wie Flo schon gesagt hat, werden die weißen Blumen mehr.


    PS: Ich lade gerade ein Lets play bei YT hoch, ich poste den Link wenn es fertig ist; es ist vom Tag eines Kochfestivals^^

    Sayuri :
    Jede Woche, wenn du nichts von den Sachen machst, die du erwähnt hast.
    Wenn du daneben etwas anpflanzt oder Parfüm in den Bienenstock tust, soll es schneller gehen (habs noch nicht ausprobiert).


    Sepiolith :
    Ja, wenn du mehr Herzen hast, bringen sie auch mehr Tiere raus/rein.
    Wichtig: Spielzeug für Katze/Hund verwenden, damit "trainieren" sie das raustragen.


    Florena :
    Es ist nicht ganz so. Meine Katze hat von Anfang an ein Huhn rausgetragen und tut das jetzt immer noch, obwohl sie schon 2 Herzen hat.
    (Ja, die Katzen sind für die Hühner zuständig, bei den Hunden weiß ich es noch nicht, da es 2 Sorten gibt (groß=Bernhadiner und klein=Husky? sieht zumindest so aus) )


    Bei HM TotT ist es insofern einfacher, dass die Weide direkt unter dem Stall ist und die Tiere von allein darauf laufen, du musst sie nur aus dem Stall schieben und zumindest die Katze bringt die Hühner selbstständig wieder rein. Was blöd ist, ist dass die Geschäfte bei Regen geschlossen sind (warum auch immer) und man an den Tagen kein Futter kaufen kann, allerdings haben meine Tiere einmal 3 Tage ohne Futter ausgehalten ohne dass sich der Stressbalken verändert hat (ist auf 0 geblieben). Einfach jeden Tag melken, sprechen, bürsten dann klappt das.
    Achja: Die Katzen/Hunde kann man sich gleich von Anfang an kaufen, kosten aber so ca. 5000.

    Das ist das erste Harvest Moon für DS das mich gereizt hat. Bin glaube ich gerade bei Tag 11 oder so. Bisher gefällt es mir wirklich gut, vor allem das Schmetterlinge und Heuschrecken fangen. Ich grübele ja schon die ganze Zeit, wie das mit den Bienen klappt, weil ich ja ständig Bienenwaben finde, aber bisher habe ich die immer so verkauft. Ich hab öfter ein Problem damit das die immer so oft etwas zu Essen wollen, so schnell kann ich gar nicht anpflanzen.


    Aaaalso im Sommer kommt Eileen (hab ich die jetzt richtig geschrieben?) zu dir und fragt dich welche der drei Sachen du machen möchtest:
    -Haus ausbauen (kostet sehr viel Geld und Material)
    -Bienenstock bauen (keine Ahnung ob das die richtige Bezeichnung ist)
    -Feld dazu bauen (glaube ich)


    Und wenn du das zweite nimmst dann musst du ein paar Äste/Steine sammeln und ein bisschen Geld bezahlen und sie baut es dir (du kannst dir 31 Tage Zeit lassen, bis du das Geld zusammen hast).
    Dann hast du einen Bienenstock, kannst da dann die Bienenwaben reintun und musst ca. ne Woche warten bis du Honig hast^^

    Florena
    Bin jetzt im Sommer....hab 4 Herzen bei den Bürgermeistern (ungefähr 6-7 mal Kochfestival).
    Das mit dem Fressen wird auch noch in nem anderen Forum gesagt, es geht mir aber mehr darum zu wissen, wer was frisst XD
    Und wenn man sich mit ihnen angefreundet hat, geben sie einem angeblich Geschenke.
    (habs mal bei dem Bär mit Fisch versucht und es sah auch zuerst so aus, als ob es klappen würde, hats dann aber doch nicht -.- ; jz probier ichs mit Honig XD)