Beiträge von Snowons

    1. Frage, weil sie mich gerade beschäftigt: Gehen die Pflanzen kaputt, wenn man sie nicht gießt? Ich hatte in Erinnerung, dass sie in manchen Spielen dann halt langsamer wachsen, in anderen wiederum einfach gar nicht weiter wachsen und in wieder anderen Spielen sterben - aber wie war das in FoMT?


    2. Frage, einfach aus Interesse... ich hatte immer das Gefühl, dass es bei FoMT durchaus was bringt, Leuten mehrmals am Tag etwas zu schenken. Stimmt das?

    Ooh ich würde auch mal soo gern kommen ... nur ist das bei mir ja ziemlich dolle problematisch, weil ich so gar nicht im Süden wohne T__T (aber jetzt immerhin schonmal 3 Fahrtstunden südlicher *hust* xD) Wenn das wieder in Bamberg statt findet, müsste ich an die 6 oder 7h Zug fahren und das ja auch entsprechend bezahlen e__e
    Aber ja, ich hätte Lust :D (muss ich halt sparen D:< )

    Ich müsste beispielsweise auch recht weit fahren. Aber wenn einige User aus ähnlichen Ecken kommen, können sich bis zu fünf Leute so ein Quer-durchs-Land-Ticket teilen. Wir haben da bisher ganz gute Erfahrungen gemacht; sind mal zu dritt zu einem Forentreffen gefahren und das hat sich schon gelohnt. :3 Hätte auch den Vorteil, dass man sich nicht alleine im Zug langweilen muss.

    Nein, das schadet nicht. Im Gegensatz zu den Nutztieren musst du die Eule ja auch nicht unbedingt füttern. Es dient eigentlich lediglich dazu, die Herzen zu steigern (wobei ich eigentlich denke, dass das auch nicht wirklich zu irgendwas nutze ist.. Aber nun ja, der Vollständigkeit halber halt.. :3 )

    Wenn du den Maulwurf mit Hammer oder Hacke angreifst, hast du eine Chance von 1%, eine Möhre, Kartoffel oder Zwiebel zu erhalten. Also... Glück gehabt^_^

    Ich hab bisher trotz Skepsis wunderbare Erfahrungen mit Forentreffen gemacht. Prinzipiell also: auch wenn ich noch sehr neu hier bin - sollten sich eine gute Zeit und ein passabler Ort finden lassen, könnte ich gerne dabei sein. :3

    Handfischen würde ich nicht empfehlen. Bis auf den Stint (der auch nicht so übermäßig rentabel ist), geben die kleinen Fische kaum Geld. Dann schon eher richtig angeln. Und dann so bald es geht die Meisterangel besorgen; man muss dafür schließlich nur Müll sammeln und zumindest ich bekam den Auftrag schon sehr früh im Spiel.


    Ansonsten gilt eben wie immer: Tierprodukte sammeln. Die sind gerade am Anfang am rentabelsten. Man hat für die Tiere (sofern es nicht all zu oft regnet) keine Ausgaben, kann aber jeden Tag damit Geld verdienen.


    Was auch nicht schlecht ist: Kochfeste gewinnen, Diamanten als Belohnung einheimsen und verkaufen. Wenn man dann noch das ganze Konohana-Feld mit Buchweizen zuspammt, kommt schon einiges zusammen. Alles in Allem ist es eigentlich nicht so schwer, viel Geld in einem angemessenen Zeitraum zu verdienen. :3

    Nachtrag: Wenn du geduldig jeden Abend unendlich oft das Glöckchen wirfst, geht das mit den Herzen relativ schnell :3
    Nur wenn du dir irgendwann mehr Hühner zulegst, muss halt eine zweite Katze her.

    Das kommt aufs Geschenk an. Nicht gemochte Geschenke geben dir -300 FP, Horrorgeschenke sogar -1000.
    Was Dates angeht: Wenn die Person den Ort mag, gibt's 100 LP; Abzüge bei Hassorten gibt es, so weit ich weiß, nicht.

    Falls du die FP bei den Tieren meinst: Ansprechen gibt 5 FP, Füttern 10.
    Bei den Dorfbewohnern sind's tatsächlich 100 FP, was allerdings relativ betrachtet gar nicht mal so viel ist.

    Richtig, die Reihenfolge spielt keine Rolle.
    Probier es noch mal und achte darauf, dass du gekochten Reis nimmst (Reis + Topf) und auch beim scharfen Curry dann nicht das Kochutensil (= Topf) vergisst.