Beiträge von Snowons

    1. Du bekommst sie von der Erntegöttin geschenkt, wenn du dich mit ihr anfreundest; äh, ich denke, man kann sie aber auch einfach kaufen?
    2. So weit ich weiß, überall in der Oberwelt, wo man etwas anpflanzen kann.
    3. Einfach mehrere Samen übereinander aussähen; es kann dann passieren, dass Thomas und die Wichtel dir helfen müssen, die Riesenfrucht zu ernten.
    4. Wenn du heiraten willst, brauchst du alle Herzevents des jeweiligen Charakters

    Wie lange dauert es, bis das Pferd erwachsen ist? Meins ist am 18. Frühling des zweiten Jahres immer noch klein - ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass das schneller geht?

    Eine Maschine, mit der du verschiedene Dinge herstellen kannst.
    Dazu musst du die Bluebellfarm ausbauen und den Haustierspielplatz bauen lassen. Dann kannst du dir den Maschinenschuppen anschaffen, in dem der Fermenter auch steht.


    edit: Mist, zu langsam :'3

    (oO nein.. aber wenn da ein riesiger Kuscheloktopus vorkommt, muss ich das schleunigst nachholen! Haha)


    In der zivilisierten Welt aus der Königsmörderchronik :3
    Und du?

    Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden. Es gibt einige Teile, die ich eigentlich schlecht finden müsste, die ich aber zu lange gespielt habe, um noch behaupten zu können, dass ich sie wirklich mies fand^^'
    Nehmen wir beispielsweise Harvest Moon DS: Die Erntewichtelsuche nervt ziemlich, man gelangt viel zu leicht an Geld, das man nicht brauchen kann und die Charaktere sind.. hm.. nicht übermäßig grandios.
    Dann Grand Bazaar.. das Spielprinzip mit dem Basar fand ich zwar richtig genial, und das Dorf hat mir auch ganz gut gefallen, aber die Charaktere waren alle so.. charakterlos :/
    Und bei Tale of Two Towns ist die deutsche Übersetzung so unglaublich mies, dass man es schon als Unverschämtheit bezeichnen kann. Man sollte doch meinen, dass jeder heutzutage Englisch halbwegs annehmbar übersetzen kann. '___'

    Sollte es noch weitere Spiele geben, die dich für den 3DS interessieren, würde ich den natürlich empfehlen. So wie ich das verstanden habe, ziehst du ja in Erwägung, einen neuen NDS zu kaufen; dann kannst du aber im Prinzip auch gleich den 3DS kaufen, da es in naher Zukunft keine neuen NDS-Spiele mehr geben wird und du die alten trotzdem noch auf dem 3DS spielen kannst.
    Ich hab übrigens die 3DS-Version und hatte bisher kein Problem mit Bugs :/

    Das wäre zumindest eine Möglichkeit, wenn auch eine ziemlich simple.


    Eine andere Möglichkeit wäre, dass es sich bei dem Dorfnamen um eine Anspielung auf eine Gestalt aus der japanischen Mythologie handelt. 木花開耶姫 (Konohana no Sakuya Bime) ist eine weibliche Gottheit, die in den Werken Kojiki und Nihon-shoki auftaucht; sie ist die Gattin von Ninigi no Mikoto, dem Enkel der Sonnengöttin Amaterasu. Dieser wurde von Amaterasu dazu gesandt, die Erde zu erobern.
    So weit mein kleiner Ausflug in die japanische Mythologie.
    -> Du siehst, ein Bezug zum Spiel existiert irgendwie nicht wirklich.


    Ich halte die erste Möglichkeit für wahrscheinlicher, da das Dorf sich ja auch auf die Pflanzenzucht spezialisiert hat, und hoffe einfach mal, nicht zu viel vom Thema abgeschweift zu sein. :'3

    Ja, das ist schon klar :3
    Wollte nur mal nachfragen, da einige Foren diese Funktion eben haben, mit der man eine Liste mit allen Themen bekommt, in denen neue Beiträge verfasst wurden. Das ist halt wesentlich praktischer, als alle Topics einzeln durchzugehen.
    Aber danke für die schnelle Antwort!

    Kurz noch hierzu, da noch niemand etwas dazu schrieb:


    Zitat

    Was heisst Konohana eigendlich übersetzt?Für den Googleübersetzer bin ich wohl zu Doof .Wenn ich mich richtig erinnere bedeutet Hana soviel wie Blume aber Kono?


    "kono" bedeutet "diese/dieser/dieses", wobei das Objekt, auf das Bezug genommen wird, sich näher beim Sprecher als beim Gesprächspartner befindet, im Gegensatz dazu existieren weiterhin "sono" (Objekt befindet sich näher beim Gegenüber) und "ano" (Objekt befindet sich weder beim Sprecher noch beim Gegenüber).

    Entschuldigt bitte, falls die Frage schonmal gestellt wurde, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread studiert.


    Gibt es hier wirklich keine "Neue Beiträge seit letztem Besuch anzeigen"-Funktion oder bin ich nur zu blind, sie zu finden?

    Ich denke, Frankfurt ist eine gute Lösung für alle. Forentreffen, auf denen ich bisher war, waren ebenfalls dort und es beschwerte sich bisher niemand. Ist für alle Beteiligten gut zu erreichen und es gibt gute Unterbringungsmöglichkeiten. Abgesehen davon, dass es eine wunderschöne Stadt ist.