Beiträge von Snowons

    Um das noch mal etwas genauer auszuführen:
    Im Idealfall solltest du über zwei Speicherstände verfügen, die du dafür nutzen kannst. Suche nach der Treppe und sobald du sie gefunden hast, speichere auf Spielstand 1 ab. Dann gehst du hinunter und speicherst auf Spielstand 2 ab. Nun kannst du nach der nächsten Treppe suchen. Wenn du sie gefunden hast, lädst du Spielstand 2 neu (du musst dir natürlich merken, wo die Treppe sich befindet) - so kannst du mit nur einem Hieb die Treppe finden und so Energie sparen. Dasselbe gilt natürlich für die Werkzeuge. Du musst das Speicherverfahren natürlich auch auf jeder Ebene wiederholen, sonst bringt es nichts. Also: vor der Treppe auf dem einen Spielstand abspeichern, nach der Treppe auf dem anderen. Sollte es dir dann passieren, dass du mal auf einer Ebene kein Werkzeug oder keine Treppe findest, kannst du den Spielstand 1 neu laden und wieder die Treppe hinunter gehen; so wird eine neue Ebene generiert, auf der du dann vielleicht mehr Glück mit dem Werkzeug hast.

    Das mit der Göttin wusste ich sogar =) ("Was?... Du willst die Erntegöttin heiraten? Blasphemie! .. ich will das zwar auch, aber.. Moment..")
    Danke für die schnelle Antwort! Also ist es normal, dass die Erntegöttin mir niemals für die vielen Sünden (die ich in Wahrheit nicht einmal begangen habe) verzeiht, und dass Carter auf die Beichte "Niemand mag mich" hin immer sagen wird, dass nicht einmal er mich mag, obwohl ich schon seinen Garten betreten kann? Gut zu wissen! :>

    Wirfst du vielleicht zwischendurch Items ins Wasser (was die FP der Leute senkt)? (*hust* man muss ja alle Möglichkeiten ausschließen~)
    Ansonsten kann ich's mir auch nicht erklären. Dir wird jedenfalls nicht viel übrig bleiben, als abzuwarten und weiter Geschenke zu verteilen; vielleicht tut sich demnächst ja doch noch was.

    Hm, was hast du Kana denn geschenkt? Es dauert schon eine ganze Weile, bis die Farbe sich ändert, aber da du ja schon im Herbst bist, sollte sich eigentlich langsam etwas tun.


    Um die Axt zu erhalten, musst du bereits den Hammer besitzen. Außerdem muss Sheng 200 FP (mindestens) haben, was aber eigentlich nicht das große Problem sein sollte.

    Gehe an einem sonnigen Tag (nicht im Winter) gegen Mittag zum Haus von Nina und Galen (die zwei Alten :> ). Du darfst kein Werkzeug in der Hand halten, sonst funktioniert's nicht. Sobald die beiden das Haus betreten, folge ihnen. Galen wird dir dann die Angel überlassen.

    Das ist nur bedingt richtig. Wenn man nicht verheiratet ist, kann man keine Geburtstage feiert, da hast du recht. Aber sobald man geheiratet hat, feiert man mit Partner (und Kind) den eigenen Geburtstag, den des Partners, den des Kindes und sogar den Hochzeitstag. Um das Event auszulösen, muss man nach 20:00 Uhr das Farmhaus betreten, der Partner hat dann verschiedene Speisen gekocht. Das bringt dann 1.000 FP bei Partner und Kind.

    Echt? Ich dachte, das wäre in ToTT schon längst nicht mehr so. Danke für die Info :>

    Wie gesagt, ich hab von den früheren Aktionen nichts mitbekommen. Ich verstehe auch, dass ihr frustriert von der nicht sehr regen Teilnahme wart. Trotzdem finde ich, dass man es, je nachdem, wie lange das schon her ist, ruhig noch mal versuchen könnte. Wenn es dann (trotz vorher angekündigtem Interesse von Seiten der User) wieder nicht funktioniert, kann man's ja auch wieder sein lassen. Und wenn ihr euch die Mühe nicht machen wollt, findet sich vielleicht jemand anderes, der Lust hätte, was zu organisieren.
    Es war ja auch nur ein kleiner Vorschlag~

    Huhu. Zwar ist das Forum in letzter Zeit gar nicht mal so ausgestorben, aber einen Vorschlag zu machen schadet ja auch nicht.
    Ich würde gern die Sache mit den "Wettbewerben" nochmal aufgreifen. Zwar bin ich nun noch nicht so lange hier, aber ich denke, es wäre sicher lustig, ein paar Aktionen zu starten. Sie müssten ja auch nicht unbedingt ungeheuer oft stattfinden (ein Mal im Monat? Alle 2/3 Monate?). Wir haben im Forum ja einiges an Künstlern in verschiedenen Bereichen. Warum also nicht ein paar kleine Wettbewerbe zur allgemeinen Erheiterung organisieren?
    Es gäbe da zahlreiche Möglichkeiten. Ich dachte beispielsweise an Gedichte, Kurzgeschichten, Fotos, Bilder oder vielleicht Pixeleien? Oder gar ein Gesangswettbewerb? Das wäre sicherlich lustig. Man könnte also alle paar Wochen/Monate mal so etwas organisieren (möglichst mit Thema; beispielsweise -> "Verfasse eine Kurzgeschichte zum Thema XY") und jeder, der Lust hat, kann mitmachen - anschließend könnte die Userschaft abstimmen, wen sie zum Sieger küren möchte. Natürlich zählt hierbei hauptsächlich der Spaß an der Sache.
    Was man bräuchte, sind natürlich einerseits ein paar User, die Interesse an so etwas hätten. Und jemand, der das Ganze organisiert (Der User des Monats beispielsweise? Oder jemand aus dem Team? Oder einfach ein engagierter Mensch aus der Userschaft?). Auch müsste man überlegen, wie man das Ganze angehen will (auf Harvest Moon bezogen? Frei? Bei geschriebenen Texten: irgendeine Beschränkung bezüglich der Seitenzahl?) - aber das sind natürlich die Details, die man erst klären kann, wenn genug Leute dabei sind, um so was zu organisieren.


    Ich denke, dass das auf jeden Fall Spaß und Leben ins Forum bringen könnte. Eine handvoll User würde ja schon reichen, um eine gelungene Aktion daraus zu machen.
    So weit mein kleiner Vorschlag.
    Grüße :>

    Kleiner Nachtrag: Du musst aber nicht in Bluebell wohnen bleiben, um die Maschinen dort weiterhin zu benutzen.


    Ich stimme McFly aber zu, dass es sinnvoll ist, zuerst eine Farm auszubauen und nicht ständig hin und her zu ziehen =)

    (Auf den Jungsvergleich freu ich mich auch! :> )


    Erstmal ein Lob an Doomsday, schön gemacht und sehr übersichtlich.
    Aber ein paar Einwände habe ich doch:
    -Die Kategorie "Sexbombe". Eigentlich schätze ich, dass sich fast alle einig sein dürften, dass Laney da gar nicht rein passt, wie Miezekatze schon anmerkte. Auch Karen würde ich da nicht hineinstecken, da sie meiner Meinung nach eher ein Kumpeltyp ist (und sicherlich nicht "ein wenig dumm" :> ).
    -Reina finde ich nicht übermäßig intellektuell und strebsam, auch wenn sie Pflanzen erforscht. Wirklich unsicher finde ich sie auch nicht. Aber das ist sicher Ansichtssache (und auch nicht mein persönlich wichtigster Punkt *hust*)
    -Das Orakel mit Popuri auf eine Stufe zu stellen, sehe ich auch als problematisch, da Erstere ein (finde ich) viel, viel besser ausgearbeiteter Charakter mit wesentlich mehr Tiefe ist. Popuri ist in der Tat süß, einfältig etc., aber das Orakel hat irgendwie noch mehr Persönlichkeit und besticht nicht nur durch die rosa Haare und ihren äußerlichen Charme.


    Allerdings ist das natürlich alles in allem sehr, sehr subjektiv und lässt sich somit schwer allgemeingültig festlegen.


    Am meisten habe ich aus der Kumpel-Kategorie geheiratet, das heißt Ann und Nami. Alle andern fände ich wohl auch okay, bis auf die Hausfrauen. Nur mal Elli als Beispiel; diese unterwürfige Art kann ich irgendwie nicht ab~