Beiträge von Snowons

    Ach, es gibt in diesem Spiel viele störende Faktoren, aber über die meisten will ich gar nicht zu sehr jammern, das würde den Rahmen sprengen. Was mich aber wirklich unsagbar nervt, sind folgende Dinge:


    1. Die sagenhaft grottige deutsche Übersetzung. Ich habe noch nie in meinem Leben irgendetwas gesehen (weder Spiel noch Buch noch Film noch irgendetwas Anderes), das so unsagbar schlecht übersetzt worden ist. Teilweise fehlen mir einfach die Worte - wer sind diese Menschen und wofür bezahlt man sie? Dann lieber die Übersetzung gleich ganz weglassen, danke.


    2. (Das ist aber, wie ich zugeben muss, kein ToTT-spezifisches Problem, das nervt mich seit Langem bei allen HM-Teilen, die ich gespielt habe) Wenn ich etwas koche (am besten auch noch Rezept) und nach dem Kommentar "Im Vergleich zum letzten Mal besteht keine Veränderung" noch gefragt werde, ob ich das Rezept ändern oder so lassen will - so nervtötend und schon so lange bestehend, wann wird dieser Super-GAU von Spielelement endlich abgeschafft?


    Das sind die zwei Dinge, die mir wirklich auf den Geist gehen. Ansonsten finde ich es unpraktisch (wenn natürlich auch realistisch), dass Dinge verderben; der Regenbug nervt natürlich auch und die von dir schon erwähnte Randomness beim Shop-Angebot ebenso. Und dass ein Samenpäckchen nur noch einem Feld entspricht, ist auch meh. Und dass man nur einmal pro Jahreszeit etwas ausbauen kann, versteht sich.
    Das alles kommt aber nicht an die grottige Übersetzung heran. Fraglich, ob da jemals wieder irgendetwas auch nur annähernd herankommen wird. \o/

    ?
    Genau wie jedes andere Mädchen auch; schenk ihr ihr Lieblingsgeschenk (Tofusalat in dem Fall), löse alle Herzevents mit ihr aus, baue dein Haus aus und mache ihr, wenn die Blumenfarbe hoch genug ist, einen Antrag mit der blauen Feder.

    Hallo,


    Geschenke erhältst du, sobald das Tier mindestens 700 FP hat. Das heißt, wenn es beim Hochheben ein Herz anzeigt, hast du theoretisch die Chance, ein Geschenk zu erhalten. Dazu musst du zu einer beliebigen Tageszeit einfach die Bergspitze betreten; es darf allerdings kein Regentag sein und es darf an dem Tag auch kein Fest stattfinden.
    Bestimmte Tiere schenken dir allerdings nur zu bestimmten Wochentagen etwas. Du hast ja geschrieben, dass du mit Wiesel und Ente befreundet bist; die Ente kann dir dienstags etwas schenken, das Wiesel donnerstags.
    Dass du ein Geschenk bekommst, wenn du die Bergspitze betrittst, hat eine Wahrscheinlichkeit von 25%, passiert jetzt also nicht so übermäßig oft. Aber prinzipiell reicht es, wenn du einfach nur die Bergspitze betrittst, das Geschenkevent läuft dann automatisch ab, die Tiere umzingeln dich quasi, herzen dich und überreichen dir ein Geschenk. Und dann sind alle glücklich. \o/


    Ich hoffe, ich konnte helfen. :>

    Das schwarze Event noch mal machen kannst du nicht, brauchst du aber auch gar nicht.
    Bevor du jetzt aber das blaue machen kannst, musst du das Herz natürlich erst wieder blau kriegen.
    Ansonsten, hast du auch auf alle Bedingungen geachtet, die man für das Event haben muss? Es muss ein Regentag sein und das Event muss zwischen 6 und 12 Uhr ausgelöst werden, hast du darauf geachtet?

    *Thread ausbuddel*


    Ich würde mir ein komplexeres Heiratsystem wünschen. Zurzeit basiert es nur darauf, wie viele Geschenke man demjenigen gibt - das finde ich ätzend oberflächlich. Denkansätze dazu:
    Natürlich soll es immer noch Harvest Moon sein, daher sollten die Geschenke nicht ganz abgeschafft werden. Man könnte aber das Herzensystem in zwei Teile spalten.
    Einerseits gäbe es eben einen Herzlevel, der durch Geschenke erhöht wird. Andererseits gäbe es dann einen Sympathielevel, der durch spezielle Events erhöht werden kann. Dabei werden Fragen gestellt; und zwar nicht wie bisher mit so offensichtlichen Antworten wie "Du kochst sicher super / Deine Gerichte sind sicher eklig" (oh, was mag da nur richtig sein?!) - viel mehr wären das dann Fragen zur persönlichen Meinung zu dem und dem Thema; teilt man die Meinung des Angebeteten, erhöht sich eben der Sympathielevel.
    Sympathielevel und Herzlevel sollten dann gegenseitig keine Beziehung haben. Das heißt: Wenn man eine Frage versemmelt hat, kann man es nur durch weitere Fragen wieder gutmachen und nicht durch random Geschenke. Beide Level müssten dann einen bestimmten Wert haben, um denjenigen heiraten zu können. So bleibt der Geschenkfaktor, der ja so HM-typisch ist, erhalten, aber es kommt eben auch noch die viel wichtigere Sympathie dazu, die bisher komplett fehlte, weil man versemmelte Herzevents durch Geschenke wieder gutmachen konnte. Beim neuen System wäre es jedoch so: Wenn man sich durch zu viele "falsche" Antworten unbeliebt gemacht hat, dann ist das eben so. Und ja, das schließt explizit die Möglichkeit ein, dass man sich die Chancen bei einem Heiratskandidaten endgültig verbaut. Das wäre meiner Meinung nach wesentlich interessanter.
    Und es wird außerdem endlich Zeit für gleichgeschlechtliche Ehe bei HM.

    Das neue Design sieht wirklich schick aus. Unsagbar viel besser als das alte. Was ich vor allem begrüße, ist die Tatsache, dass man endlich die Möglichkeit hat, alle neuen Beiträge auf einen Blick zu sehen, ohne alle Themen durchwühlen zu müssen; das hat mich am alten Forum ziemlich gestört.


    Hier stört jetzt eigentlich nur, dass einem ständig komische Erfolge um die Ohren fliegen (?) und dass man innerhalb von 30 Sekunden nur einen Beitrag erstellen kann. Nichts für ungut, ich schreib nun mal schnell und sehe den Sinn dieser Einschränkung nicht. Man kann auch trotz dieser Einschränkung spammen, wenn's drauf ankommt. :'3


    Aber das sind halt Peanuts. Alles in allem echt gut geworden, Chapeau an die Tech-Admins. o/

    Kommt auf die Heiratskandidaten an, würde ich sagen. Normalerweise ist es mir aber recht egal.
    Nur bei "Tale of two towns" hab ich mich hinterher ein wenig geärgert, als ich das Orakel kennengelernt habe und es mit meiner weiblichen Spielfigur nicht heiraten konnte. Zeit für die gleichgeschlechtliche Ehe bei Harvest Moon, würde ich sagen.~

    Huhu,


    Honig kannst du nur in Bluebell herstellen; du musst dir von Eileen den Bienenstock bauen lassen und eine Honigwabe hineintun (die findest du hier und da in den Bergen, liegen einfach herum). Im Bienenstock entsteht dann alle paar Tage normaler Honig, sofern du keine Feldfrüchte auf deiner Farm angepflanzt hast.
    Rosenhonig erhältst du, wenn du auf deiner Farm nur Rosen angepflanzt hast und sonst keine weiteren Blumen oder Früchte.


    Grüße :>

    Du meinst einen Bewässerungsgraben? Dazu musst du einfach, während du hackst, die Pfeiltaste gedrückt halten; so gräbt dein Charakter automatisch einen Graben.

    Ich finde die Auswahl an neuen Männern diesmal irgendwie nicht so berauschend. Rein oberflächlich zumindest.
    Ich tendiere also zur Zeit noch zum guten alten Amir, aber das kann sich ändern, wenn ich das Spiel endlich in die Griffel bekomme.

    Ich finde Michelle auch lieb, sie erinnert mich vom Auftreten her noch ein wenig an das Orakel aus "Geschichten zweier Städte". Falls sie auch charakterlich mit dem Orakel mithalten kann, ist die Sache gebongt!