Beiträge von Tense

    Zu dem Thema auch mal muss ich aber auch mal sagen,dass es nicht gerade hilft,wenn "normale" User dann andere User wegen verdrehter Wörter u co ermahnen,als wären sie Mods.


    Ob es hilft oder nicht tut jetzt mal nichts zur Sache (es hilft an sich schon, wenn sich betroffene Rechtschreibfailer das zu Herzen nehmen würden...) aber es ist nichtmal unbedingt eine Ermahnung, eher eine Beschwerde weil es einfach unglaublich nervt, und das nervt nicht nur Moderatoren, sondern auch ganz normale User. Und wenn mich etwas nervt, dann denke ich kann ich mich schon beschweren, solange es eben begründet ist.
    So viel dazu.

    Nur damit ich da jetzt sicher gehe das ich das richtig verstanden habe:
    wenn ich einen 3ds hab kann ich auch das harvestmoon spiel (oder andere spiele, die NICHT für den 3ds sind sondern für den dsi) auch mit dem 3ds spielen aber ohne den 3d effekt.??



    Ja genau so ist das. Du kannst auf dem 3DS auch jedes frühere normale DS spiel ohne Probleme spielen, das einzige was anders ist, ist dass du den Cursor (oder wie das Ding heißt O.o) zum Steuern benutzen kannst. 3DS Spiele kannst du allerdings nicht in früheren DS Konsolen spielen, sie passen ja auch gar nicht rein (;
    Theoretisch kannst du dir auch wenn du den 3DS hast das Spiel für den normalen DS kaufen und einwandfrei spielen, es gibt halt so weit ich weiß nur einige Zusätze für die 3DS Version
    (;

    Ich hab ne Frage zum Shoppingkanal:
    wenn man sich die Sendung anguckt, und zum Beispiel den Kühlschrank kaufen will es aber verpasst da anzurufen und am nächsten Tag wird das nicht mehr angeboten.Kommt der Kühlschrank dann nochmal irgendwann in die Sendung???



    Du kannst nicht verpassen da anzurufen. Selbst wenn du erst 30 Tage später zum Hörer greifst wird der Kühlschrank noch verkauft, die Zeitdifferenz zwischen Sendung schauen und bestellen ist meines Wissens nach nicht relevant.
    Allerdings wäre schon zu empfehlen die neue Sendung immer gleich zu gucken und dann auch direkt zu bestellen, einfach damit du möglichst schnell alle Items zusammen hast (; 
    Aber verpassen kannst du da, trotz vieler anderer Bugs und Fehler im Spiel, glücklicherweise nichts.

    Ja bin ich mir! ò.ó das ist auch besonderes Curry



    Besonderes Curry ist es auf jeden Fall, auch nicht gerade einfach herzustellen. Meine Frage war aber ob du es ausprobiert hast ;D Weil das meines Wissens nach nämlich wirklich keine Option ist (;

    Also was auf jeden Fall wichtig ist, ist dass du vorher mindestens einmal mit Carter gesprochen haben musst, damit er dich quasi 'kennt', ansonsten kannst du das Mineneröffnungsevent nicht auslösen. Wenn du mit ihm gesprochen hast musst du abens wenn er und Flora aus der Mine raus sind hinein gehen, ansonsten gibt es eigentlich keinen Grund warum es nicht klappen sollte.


    Zumal es gerade bei den Harvest Moon Spielen nicht so viel Neues aufzutreiben gibt, aber vielleicht könnte man irgendwo einen Thread aufmachen, in dem die künftigen Erscheinungstermine aufgelistet werden, denn teilweise werden für neue Spiele 3-4 Mal die Daten irgendwo gepostet. Das sieht manchmal nicht etwas Spammig aus, finde ich persönlich!



    Das an sich ist eigentlich wirklich keine schlechte Idee, aber ich befürchte irgendwie dass das mit mehr Leben im Forum nicht viel zu tun hat (; 
    Das mit den News halte ich auch für keine besonderes tolle Idee, ich muss die oben genannten Gründe nicht wiederholen schätze ich. Auch fände ich das nicht besonders interessant. Aber was im allgemeinen vielleicht eingebracht wäre (nicht unbedingt nur um die beliebtheit des Forums zu steigern, aber auch um sie nicht weiter zu verschlechtern) ist, dass manche User vielleicht darauf achten sollten dass sie eine allgemeinhin verständlichere Rechtschreibung sowie Grammatik an den Tag legen, wenn ich hier manche Posts so lese krieg kann ich echt einfach nur den Kopf schütteln. Auf sowas folgen dann, teilweise durchaus berechtigte, unfreundliche Kommentare die die gehässigkeit unter manchen Usern eher steigern als zu einem guten Forenklima führen.
    Generell ist das Klima teilweise ziemlich streitsüchtig, was vielleicht auch dazu führt dass viele gehen.

    Schon wieder ne' frage,ich weiß,ich weiß.
    Was muss man bei Robins blauem und gelbem herzevent antworten ? auf der homepage ist die antwort nur auf japanisch.Ich hätte sie gerne auf deutsch =D.
    MFG
    Wally ;D



    Naja, aber immerhin steht die Antwort da und da ich mal ganz grob schätze dass wir genau so wenig japanisch kennen wie du würden wir die verschiedenen Antworten jetzt in den google translator packen und dann vergleichen was den deutschen Antworten am nächsten kommt.
    Aber ich schätze das kannst du genau so wie wir auch, also versuchs mal (; http://translate.google.de/
    btw. funktioniert das so ziemlich gut, bisher hab ich eigentlich alles auf diese Weise rausgekriegt, also versuch es wenigstens

    Ich hätte nur eine kleine Frage bezüglich der Steuerung - habe gerade erst angefangen zu spielen :huh: 
    Wie kann man denn die Gegenstände die gestapelt sind trennen bzw. nur einzelne verschenken/verschicken und nicht gleich alle gleichzeitig?



    Die Gegenstände musst du selbst, quasi 'von Hand' trennen, das passiert nicht von alleine und im schlimmsten Fall verschenkst oder verschickst du aus versehen alles auf einmal. Um den Stapel aufzuteilen tipp einfach mehrmals drauf, dann sondert sich immer ein einzelnes von dem Stapel ab, sofern in deinem Beutel noch Platz ist (;


    EDIT: zu spät >D

    Ich sag hier schonmal bescheid bevor ichs vergess...
    Ich fahr morgen Mittag über Ostern (dh. bis Montag) zu Verwandten und das heißt ich bin erstmal wööög!
    In Skype werde ich auf keinen Fall anzutreffen sein, weil ich meinen PC net mitnehmen werd, im Forum vllt. mal vorbei schauen aber nix großartig machen und im Rs werde ich auf keinen Fall posten (; 
    Wünsch euch allen schonmal schöne Ostertag! Nascht net so viel von der guten Schokolade, hebt sie lieber für mich auf!!
    Ach und dioxin, jetzt wieder in jedem 7. (bio) ei ;D


    Tschüssn