Beiträge von Tense

    Ava: 8, wirklich wahnsinnig tolles Bild, ich habe es schon in irgendeinem anderen Thread gesehen, Avas und Sigs oder selbstgepixeltes ich weiß et nich mehr, aber wirklich schön. Allerdings das selbe wie ich auch bei Hanon schon gesagt habe, es hat für mich nicht dieses typische Avatar Gesicht und sowas finde ich muss ein Avatar eben haben, da bin ich eigen ;)


    Sig: Ebenfalls sehr schön, ich mag Comic sans Fonts gerne, bunt (wenn auch ein wenig Augenkrebs...) finde ich gut, auch wenn ich gerade irgendwie an die Homo Flagge denken musste O.o Wäre allerdings schöner wenn es weniger riesig wäre und außerdem zentriert, daher nur eine 6

    Ja, du kannst die Smileys -zumindest in deinen eigenen Beiträgen- deaktivieren.
    Geh dazu unter deinem Post (während du ihn verfasst) auf den grauen Kasten einstellungen. Wenn du diesen Anklickst 'fährt' sich nach unten eine kleine Leiste aus mit


    [x] URLs automatisch erkennen
    [x] Darstellung von Smileys aktivieren
    [x] Darstellung von BBCodes aktivieren


    Du nimmst einfach das Häkchen aus dem Mittleren (verständlicher Weise) und ab diesem Zeitpunkt werden alle Smileys die du in deinen Beiträgen verfasst nicht mehr als Grafik angezeigt (so wie bei mir ;))


    Ich hoffe das war ausführlich ;) 
    lg

    Bist du dir sicher bei Punkt drei? Mir fällt nämlich auf, dass ich, wenn ich erst zu späterer Stunde, so nach 10 oder 11 meinen Hof verlasse finde ich auch absolut keine Blumen etc. was im Dorf so rum liegt mehr. Das kann doch kein Zufall sein, das ist nämlich immer der Fall...

    Darf ich mich hier ein mischen wo ich noch nicht mals ne Woche dabei bin? Egal, ich machs einfach mal :D


    Ich denke weder, dass ein veränderter Style, noch mehr Rollenspiele das Forum beliebter und/oder bekannter machen würde. Der Style dieses Boards ist sehr übersichtlich, schlicht und angenehm anzuschauen, ich denke eher dass ein übertrieben Kitschiger Style oder ähnliches potentielle neue Anwärter abschrecken könnte. Als Neuling freut man sich doch erstmal daran sich einigermaßen ohne Probleme zurecht zu finden und das funktioniert mit diesem Style denke ich.
    Zu den Rollenspielen, größtenteils ist das hier doch eine Art Frage Antwort Hilfeforum was Harvest Moon Spiele betrifft, kein eindeutiges Rollenspielforum, das ist eher eine attraktive Nebenattraktion. Ich denke die drei Rpgs die dieses Forum hat sind fast schon mehr als genug, wenn man mal bedenkt dass allein im Harvest Moon rpg über 40 Rollen frei sind v.v
    Da sollte man die Lösung des Problems nicht suchen.



    An sich finde ich persönlich, dass im Gegensatz zu anderen Foren die ich kenne oder gekannt habe in Kategorien wie dem Rosenplatz zu wenig Diskutiert wird. Ich hab mich hier so ein bisschen mittlerweile eingelebt und habe das Gefühl dass die wirkliche Kommunikation besonders unter erfareneren Usern hauptsächlich außerhalb des Forums in privaten Chats wie Skype stattfindet (höhöhö ich bin informiert :D). Das ist an sich nicht weiter verwerflich, doch denke ich würde es das Forum weitaus lebhafter machen wenn es mehr Themen gäbe über die angeregt gepostet wird oder in denen man einfach irgendeinen Scheiß labern kann.
    Außerdem wäre es vielleicht eine Möglichkeit den Rosenplatz oder zumindest Teile davon (Forenspiele müssen nicht unbedingt sein) unregestrierten Usern zumindest in so fern zugänglich zu machen, dass sie die Threads dort lesen können. Antworten sollten Gäste jedoch nicht können, denn, ich gehe jetzt von mir aus, wenn ich ein Thema lesen würde, dass für mich interessant scheint und zu dem ich meinen Senf dazu geben möchte, wäre das für mich schon ein Grund mich zumindest mal anzumelden. Auch wenn Gäste in die Rpgs reinlesen könnten könnte sie das mehr dazu animieren einzusteigen als wenn sie denken Oh klasse, Hm rpg! - anklicken - What?! Na toll ich kann ja nichtmal reingucken v.v Na ob sich das dann überhaupt lohnt...


    Das wären jetzt nur so unausgearbeitete Ideen :) Ob das hier tatsächlich funktionieren würde und überhaupt zu etwas führen weiß ich nicht, dazu kenne ich die Communiti als ganzes leider noch zu wenig.


    lg und ich hoffe es stört sich keiner an meinem Senf den ich dazu gebe obwohl ich nicht viel Ahnung habe ;)

    Nein, kannst du nicht und wirst du auch im Spielverlauf nicht lernen können. Du musst leider immer alle Felder einzelnd besamen und auch Düngen. Die einzigen Samen die mehrere Felder gleichzeitig befruchten sind Baum- und Teesamen.
    An sich ist die Idee mit den einzelnen Feldern gar nicht so schlecht, da früher oft beschwerden kamen dass man bei den neunersamen an das Feld in der Mitte nicht heran kam. Allerdings wurde in diesem Spiel dieses Problem auch beseitigt indem man zwischen den Feldern umher laufen kann was diese wirkung wieder aufhebt...
    Egal, jedenfalls musst du es einzelnd machen ;)


    lg

    Hallo :D


    Also erstmal zu den Hühnern. Im Grunde müsstest du sie immer alleine alle raus bringen und abens wieder rein, was allerdings wirklich kacke ist (besonders weil ich immer vergesse die Viecher abens wieder rein zu holen v.v)
    Aber Harvest Moon wäre nicht Harvest Moon, wenn es nicht eine Möglichkeit der Hilfe gäbe (wie früher zb. Erntewichtel). Wenn du insgesamt 5 Hühner besitzt wird es ab der nächsten Woche auf dem Basar kleine Kätzchen zu kaufen geben (Bei Sancho, also dem Tierhändler). Diese Kätzchen können ohne weiteres ein Huhn pro Tag raus und wieder rein bringen. Das geschieht um 8 Uhr morgens und dann wieder um 16 Uhr (glaube ich) nachmittags. Das ist immer noch wenig wenn du sagen wir mal 10 Hühner hast und nur eine Katze, mit dem Glöckchen, welches du auch auf dem Basar kaufen kannst (Bei Felix dem Bürgermeister) kannst du diese Katze trainieren, sodass sie mit jedem Level up ein Huhn mehr herumkutschieren kann. Anfangs musst du die Hühner zumindest teilweise wenn sie viel Stress haben noch selbst transportieren, aber mit ein bisschen Mühe macht das deine Katze bald komplett alleine.



    Zum Tierfutter anpflanzen, ja, kannst du. Im ersten Jahr im Herbst schaltet Isaak die dritte und letzte Windmühle am Oberen Flusslauf frei, dort kannst du dann mit gekauftem Tierfutter und Dünger selbst Futtergrassamen herstellen. Diese sind alle 12 Tage Erntereif und es gedeiht nur im Winter nicht.


    lg :)

    Keine Sorge, die sind nicht weiter seltsam ;) Das sind wie vorher schon in mip und Sonnenscheininseln Bildlose Charaktere. Sie haben eigentlich keine besondere Funktion, ich denke sie sind einfach gemacht worden um das Hotel zu füllen :)
    Ich kenne zwei Zwillingspärchen von denen, das eine paar ist violett, das andere blau aber irgendwie hängt immer einer mit einem vom anderen Pärchen herum.
    Also nicht wundern ;)

    *nimmt seinen Mantel entgegen und zieht ihn etwas umständlich an*
    "Vielen Dank, der schöne Aufenthalt ist dein Verdienst!"
    *deutet eine leichte Verbeugung an*
    Die ist wirklich sehr süß!
    "Ich wünsch dir noch einen schönen Resttag. Bis demnächst!"
    *wendet sich zum gehen*
    Tense verlässt das Café~

    *zuckt grinsend die Achseln*
    "Klar würde werde ich wieder kommen. Hier ist eine sehr angenehme Atmoshphäre und der Kuchen ist wahnsinn."
    *muss ebenfalls lachen*
    "Haha, anzügliche Kommentare... Mh, manchmal sind die nett manchmal einfach nur aufdringlich, man muss wohl lernen zu unterscheiden"
    *zwinkert ihr zu und trinkt den letzten Schluck Kakao*
    "Ja, gerne." *zum Mantel holen sagt*
    "Ich muss nämlich leider wirklich los, Ich wollte noch ein paar Besorgungen erledigen."

    Wow, das klingt kompliziert :'D Ich weiß schon warum ich Hunde lieber mag...
    Aber okay, danke ich werde das mal ausprobieren ;) Jetzt hab ich allerdings schon wieder eine Frage, wobei ich diese (Asche auf mein Haupt) mit Faulheit begründen muss; Muss man Weizen gießen?

    *zuckt die Achseln und nickt leidig*
    "Ja leider... Aber ich fürchte wenn ich noch länger hier bleibe platze ich irgendwann"
    *zwinkert ihr fröhlich zu*
    "Aber ich denke hier werde ich durchaus öfter vorbei kommen."
    *lauscht Jaku interessiert**muss grinsen*
    "Eine andere Uniform... Soso, das klingt ja interessant. Haha, keine Sorge ich mache nur Spaß.
    Im Sommer draußen sitzen, das klingt gut. Das hat etwas gesellschaftlicheres, vermutlich weil man sich nicht in einem geschlossenen Raum befindet.
    Da werde ich hier auf jeden Fall mal vorbei schnein!"
    *Schiebt sich das letzte Stückchen Kuchen in den Mund*
    "Aber ich denke auch schon früher."
    Denn für die nächste Zeit fürchte ich, ist noch Wintermantel, Mütze etc. angesagt.

    Egal wo du das gehört hast, nein, das stimmt definitiv nicht!
    Du kannst ab eben dem Zeitpunkt heiraten in dem du folgende Dinge erreicht hast:


    -du brauchst ein großes Bett in deinem Haus
    -natürlich ein rotes Herz bei deinem/er Auserwählten
    -alle Herzevents bei diesem gesehen hast
    -die blaue Feder erhalten (Sanja und Stuart schenken dir diese wenn du bei einem Heiratskandidaten ein orangefarbenes Herz erreicht hast)
    -evtl. bei 'Familienmitgliedern' (bei Antje z.b. Felix und Lawrence mindestens 30000 Freundschaftspunkte, das entspricht glaube ich 2 Herzen)



    Dann kannst du heiraten. Die blaue Feder von Sanja und Stuart gibt es erst ab Jahr 2, also kannst du da theoretisch heiraten. Das ist auch durchaus zu schaffen ;)


    hoffe ich konnte dir helfen

    Party mit Alk, Weibern, Pizza und geiler Musik! Nee, eher würde ich mich vorher selbst des Lebens entledigen, ich glaube net, dass ich den Gedanken aushalten würde Oo Da beende ichs lieber selbst



    Was würdest du tun wenn du mitten in der Pampa ohne Handy Empfang oä. mit einem Fuß in einer Bärenfalle stecken würdest?

    *stellt sich vor wie wohl männliche Hosts aussehen*
    Mh... Sowas muss ich nicht wirklich haben... Vllt eher was für Schwule.
    "Haha, ja, ich glaube nicht dass das eine gute Berufswahl für mich wäre"
    *zwinkert Jaku zu*
    *trinkt seinen Kakao*
    "Mh, ich fürchte gleich muss ich wieder raus in die Kälte..."
    *schaut seufzend auf seinen Kuchen und isst weiter*
    "Ich bin einfach nur wahnsinnig froh, wenn es wieder wärmer ist!"

    Okay, das ist gut zu wissen thx ;)


    Dann warf sich mir noch ne Frage auf, da ich angefangen habe meine Katze zu trainieren, dh. ich habs versucht. Ich werf das Glöckchen, sie stubst es weg, ich heb es auf und werf es wieder usw. Ist das wirklich richtig so oder muss man die Mieze einfach damit spielen lassen? Und wie lange dauert ein level up? Die Sache mit dem aufheben und wieder werfen hab ich jetzt gut 20 Spielstunden gemacht und es ist nichtmal ein halber Stern zu sehen. Mache ich irgendetwas falsch oder dauert das einfach nur viel länger als bei Hunden?