Beiträge von Zyprim

    Die Augen der Badehausleitung huschten nur so hin und her. Auch ihr blieb das Kommen und Gehen, welches im Badehaus zurzeit herrschte, nicht verborgen. Wie auch? Schließlich hörte man eine kreischende Frauenstimme, die vermutlich von einer jungen Dame vor dem Badehaus kam und zahlreiches Türenzuschlagen und diverse Stimmen, welche aber kaum bis gar nicht zu verstehen waren, weil sie von weiter weg zu kommen schienen. Endlich widmete sich die Grünhaarige ihren Kunden zu. Die junge Frau, welche sich als Julia vorstellte, schien nun wieder aufmerksamer als zuvor zu sein. Persia konnte gut nachvollziehen, warum Julia etwas neben der Spur schien. Es war einfach keine gewöhnliche Zeit für einen Besuch im Badehaus. Und die Grünhaarige hatte bestimmt erst recht nicht mit soviel gerechnet. Pia war wirklich erleichtert als die Besitzerin ihr mitteilte, dass noch ein Zimmer frei war und sogar sofort zu beziehen war. Ein Seufzen entwich den Lungen der Wassermaid. "Oh ja das wäre sehr nett. Aber bitte..." Persia machte eine kleine Pause ehe sie weitersprach. "es ist nicht nötig mich zu siezen." Ein zaghaftes Lächeln zierte die Lippen der Wassermaid. Sie hielt diese übertriebene Höflichkeit für unangemessen. Schließlich war sie nicht adeliger Abstammung oder fühlte sich besser als Julia. Persia streckte der Besitzerin die Hand entgegen und stellte sich vor. "Freut mich." Während Julia sich zu einem kleinen Holzkästchen hinunterbückte, um vermutlich den gewünschten Schlüssel zu suchen, wandte sich Persia dem Blonden zu. "Öhm ja..." Etwas verlegen kratzte sich die junge Frau mit dem rosafarbenem Haar am Hinterkopf. "...ich hab früher eimal da gelebt ja. Komm wohl fast schon ein bisschen spät um noch eine Wohung zu ergattern, aber das Glück steht wohl auf meiner Seite." Sie zwinkerte dem jungen Mann namens Danny zu als sie schon das Klimpern eines Schlüsselbundes wahrnahm. Schon bald konnte sie also ihr neues Zimmer betreten. Zwar war es nicht viel aber es genügte ihr. Persia war niemand der sich lange und oft zu Hause aufhielt. Es diente ihr also quasi nur zum Schlafen. "Hast du früher auch im Inn gelebt? Dann bist du ja bestimmt auch auf Zimmersuche...oder?" fragend schielte sie zu Danny. Persia hätte ein schlechtes Gewissen wenn sie dem Kerl die Übernachtungsmöglichkeit vor der Nase weggeschnappt hätte. Sie wollte nicht Schuld daran sein, dass Danny unter offenem Himmel schlafen musste. Mitterlweile war es in den Nächten ja schon ziemlich kalt. "Vielleicht genehmige ich mir dann auch noch ein Bad..." grinste die Rosahaarige voller Vorfreude. Wie sie ihre Gestalt einem Unwissenden erklären sollte beziehungsweise wie sie diese verbergen sollte.

    Erneut war das Geräusch der knarrenden Türe zu hören. Schon wieder schien jemand das Badehaus betreten oder verlassen zu haben. Das Geräusch der quietschenden Türe war nahezu schon Dauerzustand. Die junge Frau hatte es aber mittlerweile gelassen ihren Kopf nach ankommenden Personen umzudrehen, da sich dieser sonst vermutlich wie ein Kreisel drehen würde und dies wollte sie sich ersparen. Gerade als die Rosahaarige der mysteriösen jungen Frau, welche sich als Sharron vorgestellt hatte, antworten wollte oder besser gesagt als sie die Konversation mit ihr voran treiben wollte war diese auch schon wieder weg. So schnell sie aufgetaucht war, so schnell verschwand sie auch wieder. Kopfschüttelnd starrte Persia auf den leeren Platz neben sich, welcher wenige Minuten zuvor noch von Sharron eingenommen gewesen war. Merkwürdig... Gerade in dem Moment als die junge Frau sich wieder der Badehausbesitzerin zuwenden wollte um sich einen Schlafplatz oder sogar ein dauerhaftes Zimmer zu sicher wurde sie von einer Männerstimme unterbrochen. Vorsichtig lugte Persia über ihre Schulter. Unweit von ihr stand ein junger Mann mit blondem Haar. War er ein Gast oder war er wie sie "dank" des Feuers heimatlos. Den letzten Gedanken verwarf die Rosahaarige sofort wieder. Vermutlich hatten alle ehemaligen Bewohner des Inns bereits eine neue Unterkunft gefunden. In solchen Fällen hielt eigentlich die ganze Stadt zusammen. Hier musste eigentlich niemand um seine Existenz bangen. Persia beäugtigte den Fremden von Kopf bis Fuß. Er war wahrscheinlich nur hier um ein bisschen zu entspannen. "Hi. Bist du hier um um diese Tageszeit ein Bad zu nehmen?" Ein leichtes Lächeln umspielte die Lippen der jungen Frau. Es wunderte sie immer wieder das es tatsächlich Menschen gab die sich um diese Tageszeit nach einem entspannendem Bad sehnten. Sie waren durchaus eine Rarität, aber dennoch vorhanden. "Ich würde mir auch gerne ein Bad gönnen aber ich wäre erfreut darüber wenn mir diese Dame zuerst mitteilen würde, dass mein Anliegen ein Zimmer zu bekommen nicht so abwägig ist?" Vorsichtig schielte Persia zu der Grünhaarigen. War es falsch einem Fremden über ihre Leidenschaft zu unterrichten? Die Chancen ihr Geheimnis für sich zu behalten stünden sicher besser wenn sie geschwiegen hätte aber darüber machte sich die Wassermaid im Moment keine Gedanken. Sie verzerrte sich schon nahezu nach dem angenehm prickelnden Wasser um sich herum.

    Es dauerte nicht lange und ein Mädchen mit grünlichem Haar kam über die Treppe herunter. Die junge Dame hatte sofort Sias Aufmerksamkeit, da die Treppe bei jedem Schritt ein knarrendes Geräusch von sich gab, als würde sie zusammenbrechen. Fast schon ein wenig übertrieben höflich verneigte sich die Angestellte und fragte nach den Wünschen Persias. Diese tat es ihrem Gegenüber gleich und lächelte auch. Eine freundliche Stimme lies Persia jedoch hellhörig werden. Eine junge Frau hatte sich ihr genähert ohne das sie es bemerkt hatte. Als Persia diese etwas genauer musterte verstummte sie. Der Anblick der Fremden war überwältigend. Sie hatte etwas mystisches an sich. Sie sah fast etwas gespenstisch aus in dem schummrigen Licht. Der kalte Windhauch, welcher durch die Türe hereinfegte machte es auch nicht besser. Ihr nahezu unendlich langes Haar wurde durch den Luftzug nach oben geweht. "Ich..." Sia brachte nur ein einzelnens Wort über die Lippen obwohl sie sonst sehr redegewandt war, dieser Anblick raubte ihr den Atem. Es dauerte ein paar Sekunden bis die junge Frau die passenden Worte gefunden hatte. "...du kennst mich?" Natürlich wusste Persia, dass sie nicht gerade wie ein normaler Mensch aussah, aber nicht jeder durchschaute sie mit nur einem Blick. "Ich bin Persia. Aber da du scheinbar über mich Bescheid weißt, muss ich mich ja nicht vorstellen..." Fast schon ein wenig misstrauisch musterte das Mädchen mit dem pinfarbenem Haar die junge Frau, welche sich als Sharron vorgestellt hatte. Die junge Frau schien genauso von einem Gehimnis umgeben zu sein wie Persia selbst. Ob sie hinter dieses Gehimnis kommen würde war noch fragwürdig.
    Als sich die Besitzerin des Badehauses räusperte hatte sie wieder Persias Aufmerksamkeit. "Oh tut mir Leid..." Verlegen kratzte sich die Rosahaarige am Hinterkopf. "Bitte sag doch nicht 'Sie' zu mir. Da komm ich mir so alt vor..." Sia musste leicht grinsen und auch die Grünhaarige schmunzelte ein wenig. "Also...ich hatte früher einmal ein Zimmer im Inn.." Das Mädchen erhoffte sich dadurch, dass ihr Gegenüber durch diese Floskel schon verstehen würde worauf sie hinaus wollte. Persia wollte der netten jungen Frau jetz nicht lang und breit erklären warum sie hier war.

    Lange Zeit war Persia nun weg gewesen. Sie hatte ihre Heimat nicht umbedingt freiwillig verlassen, doch der Gedanke ihren kleinen Bruder mit ihrem Vater alleine zu lassen hatte ihr schlaflose Nächte beschert. Vor nicht allzu langer Zeit war der Vater des Mädchens erkrankt und für ihren kleinen Bruder war es nicht gerade einfach für den alten Herren zu sorgen. Der Mann wurde immer schwächer und schwächer und erlag schließlich seinen Beschwerden. Es war nicht leicht für die Familie, aber seine Hinterlassenschaft schien alles wieder weg zu machen. Die Kinder hatten sowieso keine Bindung zu ihrem Erzeuger. Ein familiäres Umfeld war ihnen fremd, darum war es auch nicht allzu überraschend, dass keiner der Beiden dem alten Mann auch nur eine Träne nachweinte. Persia hatte ihrem Bruder das Angebot gemacht mit ihr nach Alvarna zu kommen , doch dieser beschloss sich auf die Suche nach ihrer Mutter zu machen. nach langem Hin und Her entschloss sich die junge Frau ihren Bruder ziehen zu lassen. Sie musste einsehen, dass sie kein Recht hatte ihn gegen seinen Willen in eine fremde Stadt zu schleppen. Er war alt genug solche Entscheidungen selbst zu treffen.
    Mit einem mulmigen Gefühl hatte sich das Mädchen also wieder in ihre alte Heimat begeben. Warum es sie erneut hierher zog wusste sie nicht. Sie hatte hier weder Menschen die ihr viel bedeuteten, noch wartete ein wunderschönes zu Hause auf sie. Eher das Gegenteil war der Fall. Als sie vor wenigen Stunden in der Stadt angekommen war, dachte sie erst ihre Augen spielten ihr einen Streich. Das Inn war abgebrannt und somit konnte die junge Frau ihr altes Zimmer wohl nicht mehr beziehen. Gerade als sie dabei war zu verzweifeln und sich schon mit dem Gedanken angefreundet hatte diese Nacht wohl im Freien zu verbringen, sofern dies überhaupt möglich war, hatte sie auf der Straße aufgeschnappt, vermutlich von diesen Tratschweibern, die es wohl in jeder Stadt gibt, dass alle Gäste des Inns nun im Badehaus Unterschlupf fanden. Hier war sie nun. Sie hatte nicht viel an Gepäck, was vermutlich etwas ungewöhnlich war für eine Frau, dies machte allerdings das Reisen sehr viel einfacher. Nach einam langen Fußmarsch war Persia nun endlich angekommen. Vor dem Badehaus hielt sie kurz an um das Gebäude auf sich wirken zu lassen. Schon früher war dieses Plätzchen wohl einer ihrer Favouriten gewesen. Die Tatsache hier nun ein Zimmer beziehen zu dürfen, war nahezu so als hätte jemand ihre Gedanken gelesen und ihr diesen Wunsch erfüllt. Die junge Frau mit dem rosafarbenem Haar atmete tief ein. Es roch schon vor der Türe nach Wasser und nach diversen Badezusätzen. Ein kurzes Lächeln huschte über die Lippen der Wassermaid. Ich glaube hier wird es mir gefallen... Noch eine Weile lies Persia die Umgebung auf sich wirken , ehe sie in das besagte Gebäude eintrat. Die Personen vor dem Badehaus hatte sie gar nicht wargenommen. Wahrscheinlich war die junge Frau in Gedanken schon ganz wo anders. Sie konnte es gar nicht erwarten das Wasser auf ihrer Haut zu spüren und sich im Nass treiben zu lassen. Beflügelt von diesem einem Gedanken trat die junge Frau an den Thresen. Sie hatte wohl kein Glück, denn dieser war unbewacht. Fragend sah sich Persia um. Alles war ruhig. Man konnte nur das Plätschern der Quellen wahrnehmen. Persia entdeckte die kleine Klingel und tippte diese an bis ein schrilles Geräusch ertönte. Sie verzog leicht das Gesicht, denn dieses Geräusch tat fast schon ein bisschen in den Ohren weh. Die junge Frau erhoffte sich das dadurch zumindest ein Angestellter hellhörig wurde und ihr sagen konnte, ob sie nun hier übernachten durfte. Damit wäre der jungen Frau sehr geholfen.

    Hey. Ich glaub ich versuch es noch mal ^^"
    Dürfte ich dann Persia spielen? Hier der Stecki:


    Persia
    [IMG:http://i3.photobucket.com/albu…une%20Factory%203/pia.png]
    Spitzname: Pia, Sia
    Altersstufe: Erwachsene
    Geburtstag: 28. Mai
    Wohnsitz: Das Badehaus
    Familie: Ihr Bruder und ihr Vater leben in einer kleinen Stadt im Ausland, wobei Persia's Mutter eine Musikkarriere startete und ihren Wohnort nun auf einer weit entfernten Insel beibehält.
    Info: Persia ist eine Mischung aus Mensch und Meerjungfrau. Kommt ihr Wasser mehr als über das Becken, so verwandelt sie sich automatisch in eine Wassermaid. Nach ca. 30 Minuten und sobald sie wieder auf festen Boden ist ändert sich dies aber. Sie wird von vielen Menschen für ihre Besonderheit verachtet und versucht aufgrunddessen ihr Geheimnis zu bewahren. Nur Personen ihres Vertrauens kennen ihre wahre Gestalt.
    Job: /
    Charakter: abenteuerfreudig, redegewandt, manchmal gefühlsbetont, beharrlich, starrköpfig, chaotisch, initiativ, einfühlsam, eigenständig, rechthaberisch, sarkastisch, aufbrausend, hilfsbereit, redselig, gewieft, geheimnisvoll, aufgeweckt, temperamentvoll
    Hobbies: Ein Bad nehmen, Nachdenken, Neues entdecken, Abenteuer erleben, Entspannen, Spaß haben, Das Geschehen um sich herum beobachten, Kämpfen, Gutes Essen genießen
    Vorlieben: Ehrlichkeit, Bodenständigkeit, die Nacht, Wasser, Freundschaft, Essen, Sonnenuntergang
    Abneigungen: Überheblickeit, Unruhe, Vorurteile, Hitze, Ignoranz, sinnloser Streit, Gewitter, ihre Familie
    Heldengrad: /
    Vergeben an: schneewittchen
    Zuletzt gespielt von:xXSchattenblüteXx

    arrrgh >.<"
    Ich wollte jetz schon mindestens drei Mal antworten aber irgendwie kam immer etwas dazwischen. Naja nun komm ich endlich dazu...obwohl ich will nix verschrein vielleicht wird diese Nachricht nie angeschickt XDD
    Jedenfalls zu deiner Frage:
    Es ist richtig das du dich ab 8 LP mit deiner Angebeteten verabreden kannst. Dieses Date fällt in jeder Jahreszeit auf einen bestimmten Tag. (13. Frühling, 19.Sommer, 19. Herbst und 24. Winter)
    Sprich das auserwählte Mädchen vorher an und du kannst zwischen "mit ihr reden" und "sich mit ihr verabreden" wählen. Sollte dir danach entfallen wann euer date stattfindet kannst du in deinem Kalender nachgucken :3
    Frag aber bloß kein zweites Mädchen ob sie am selben Tag Zeit hat! Das macht sie sauer und du verlierst LP bei ihr.
    ahm ich hoffe das hilft dir ^___^

    Erfülle wieder die Bedingungen die du erfüllen musstest damit die Beiden das erste mal auf die Insel gekommen sind (Sprich: Der Erntegöttin was schenken ^^) dann musst du "nur" noch 30 Tage warten und die Beiden kommen wieder auf die Insel :3

    Ich kann dir leider nur die erste Frage beantworten da ich nicht cheate. Darum habe ich auch keine Erfahrung mit den Problemen die dabei auftauchen können.
    Zu deiner Frage:
    Nein die Erntewichtel sind einfach nur da. Sie tauchen auf wenn du einen neuen Abschnitt im Spiel betrittst und wohnen auch da. Du brauchst sie auch nicht wie im Vorgängerspiel zum heiraten und sie helfen dir auch nicht auf der Farm. Insgesamt sind es 7 an der Zahl.

    Hier findest du die beste Art an Geld heranzukommen:
    Klick mich!!!
    Du wirst feststellen das es zwar unter der Kategorie "Mein Inselparadies" zu finden ist, allerdings unterscheidet es sich in den grundlegenden Dingen nicht von "Die Sonnenscheininseln".

    1. Wenn du dich gut um das Geflügel kümmerst. Sprich: Es raus lässt, die Zuneigung steigerst (in dem du es hochhebst) und es regelmäßig fütterst. (Wenn dein Huhn dann 4 Herzen hat bekommst du Ei M und bei 8 Herzen Ei L )


    2. Wenn du deine Frau weiterbeschenkst wird sie dir irgendwann einmal sagen das ihr schlecht ist. Du gehst gemeinsam mit ihr zum Doktor und er teilt euch mit das sie schwanger ist. 2 Jahreszeiten nach diesem Event wird das Kind geboren. (einen Sohn)


    3. Du gräbst dir Ebenen frei mit der Hacke. Dazwischen wir immer wieder ein Event mit Carter kommen bevor du die nächste Mine freischaltest. Die 3. Mine hat 999 ebenen hier kannst du dann mit der hacke Werkzeuge und Accesoires finden :)


    EDIT: Waaaah zu spät T____T Mir egal ich lösch es jetz sicher nimmer >.>

    Ich denke mit dem "Cave" Bereich ist die Oberfläche der Walinsel sowie die Höhle gemeint. Als "Fin" wird der Bereich bezeichnet wo man das erste Mal auf die weiße Iris trifft sprich in der deutschen Version die Walflosse. Da du ja schon länger das Spiel besitzt glaube ich auch das du weißt wie man die Walflosse erreichen kann wenn nicht schreib ichs jetz einfach mal in Klammer da ich grad zeit hab XD( öfter Mal mit Lute reden und irgendwann erzählt er von dem Sprössling welcher auf einer kleinen Insel im Poltisee wächst. Wenn du diesen gießt kannst du die Walinsel auch an Feiertagen erreichen und man kommt dann direkt vor dem Turm der weißen Iris raus)
    Die Hartgoldblume musst du anpflanzen. Sie ist eine Frühlingsblume und braucht 120 Tage zum wachsen. Das bedeutet das du sie in einer geeigneten Ruine anpflanzen musst und nicht auf deinem Feld.
    Die goldene Haarspange musst du auch selbst herstellen. Dafür benötigst du: Level 55 Handwerk, Gold, Schildkrötenpanzer, Magischer Kristall und Fisch Fossil ^^

    Kann mir jemand sagen wie man beim Kochfest gewinnen kann? Ich hab schon oft (5 mal um genau zu sein) mitgemacht, aber nie gewonnen. :0 Muss man da bestimme Gerichte (zB mit der Pfanne) zubereiten oder ist das per Zufallsgenerator?

    Ja es gibt zu jeder Vorraussetzung die der Gourmet dir vorgibt ein Gewinnerrezept :3
    Ich weiß jetz nicht ob das auf der HP steht (bin auch zu faul um nachzugucken) aber hier sind sie:


    Bratpfanne: Risotto ( Tomate + Zwiebel + Reisbällchen + Öl)


    Küchengerät: Saftmischung ( Fruchtsaft + Gemüsesaft)


    Dämpfer: Kürbisdessert ( Hühnerei + Milch + Kürbis)


    Ofen: Gratin (Zwiebel + Butter + Milch + Käse + Mehl)


    Kein Gerät: Eiscreme (Milch + Ei + (Früchten)


    Topf: Regenbogencurry (blaues Curry Reisbällchen
    + bl. Gras + Currypulver


    grünes Curry Reisbällchen + Currypulver + gr.Gras


    rotes Curry Reisbällchen + Currypulver + ro. Gras


    gelbes Curry Reisbällchen + Currypulver + ge. Gras


    oranges Curry Reisbällchen + Currypulver + oranges Gras


    lila Curry Reisbällchen + Currypulver + lila Gras Indigo Curry Reisbällchen
    + Curryulver + Indigofarbenes Gras


    Curryreis Reisbällchen + Currypulver