Beiträge von Angelsdevil

    Ach dafür sind die Pilze gut :D danke.


    Aber inzwischen ist eine neue Frage aufgetaucht, wenn ich Futter im Laden kaufe erhalte ich keine Option um es im Silo einzulagern wenn ich mich vor den Futterspender stelle kann ich das Futter nicht reinpacken (wie bei den Sonnenscheininseln), also wie kann ich das Silo benutzen? Der Platz im Wagen ist eh schon knapp genug...

    Hi ich spiele erst seit einigen Tagen ToTT und hab noch mit etlichen Anfängerproblemen zu kämpfen.


    Das nervigste das mich regelmäßig ausbremst ist das auf dem Weg von Bluebell nach Konohana recht weit unten bei Konohana ist ein Bereich den ich manchmal aus versehen über die Rutsche betrete und sonst scheint es zur Zeit keinen anderen Zugang oder Abgang zu geben, unten steht ein Felsen ich vermute mal wenn der weg ist kommt man raus aber das Problem ist wenn ich jetzt da reinwatschel komm ich da nichtmehr raus.


    Gibt es da eine Möglichkeit raus zu kommen oder muss ich wie gehabt bisher immer zum vorigen speicherstand zurückkehren bis ich diese großen Felsen wegräumen kann?

    Ja ich giese das Gras täglich, es wächst auch schnell nach wenn ich mal testweise eines mit der Sense abmähe um zu gucken ob es schon fertig ist.


    Der kleine Stinker der Ernten soll hat Freundschaftsstufe 1, als ich noch ein Monster zur Ernte hatte konnte ich nicht beide einstellen.


    Na Ernte essen sollte ich hinkriegen.
    Diese Blauen Runenlichter, wie entstehen die? Ich sehe die zu selten :(.


    Dankeschön


    /edit
    Asche über mein Haupt, da meine Cam kein zufriedenstellendes Foto von meinem Gras gemacht hat hab ich nach bildern gegoggelt und dann auchnoch einen Link geklickt bei dem ich dann rausgefunden habe das dass Gras welches ich abmähe ja direkt in das Futtersilo geht :rolleyes: .*fast 30 und zu doof für ein fsk 6 Spiel...*

    Ich habe ein paar Fragen an euch und zwar spiele ich, nachdem ich beim ersten mal nicht so wirklich angefixt wurde im zweiten Versuch mit dem Spiel warm zu werden, Rune Factory 2 immer wenns nur geht :D.
    Aber in paar Dinge sind mir noch nicht klar.


    1.
    Auf den Anbauflächen in manchen Dungeons liegen Lilane relativ Runde gegenstände (sehen irwie aus wie Pflaumen), die mich immens stören aber immer wenn ich versuche die irgendwie kaputt zu machen werde ich vergiftet, was ist das und wie kriege ich die weg?


    2.
    Herman mag ja nur Säfte, kann man den auch mit was anderem Beschenken, Kochen scheint ja erst inder zweiten Generation möglich zu sein.


    3.
    Wie lange braucht das Gras zum wachsen? Meines wächst gefühlt schon an die 15 Tage und es ist immernoch nicht fertig, wird mir langsam zu teuer das Futter zu kaufen.


    4.
    Irgendwie Erntet das Monster das ich dazu angestellt habe nicht, ich seh das zwar abends rumrennen auf dem Feld aber es tut nichts am nächsten Morgen stehen die reifen Feldfrüchte noch immer rum...


    5.
    Was ist das Idealste zum Essen beim täglichen Kämpfen gegen die Monster verlier ich immer viel HP, aber das Heilkraut wird immerwieder knapp.


    Ich hoffe die Flut an fragen ist ok hier im thread aber wollte keinen eigenen dafür erstellen ^^ .


    LG
    Angelsdevil


    /Edit
    Glatt noch was vergessen
    6.
    Was ist Kriegerzeugnis, ist das Monster Drop?

    Hi,


    ich habe ein Problem bei RF2 und zwar habe ich einen Kobold in meinem Stall der mir ja theoretisch bei der Ernte helfen kann, praktisch gesehen hab ich aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Wenn ich nämlich sage das er mir helfen soll bleibe ich im Stall mit ihm stehen und sage nur "Ich hoffe wir sehen uns bald wieder" oder so ähnlich, aber ich werde nicht wie mit anderen Monstern die mit mir Kämpfen gehen vor die Tür "gebeamt".


    Ich hab echt keine Ahnung wie ich das Viech aus dem Stall kriegen soll...


    Hoffe mir kann jemand helfen.
    lg

    Naja ich muss dann schon viel essen um annähernd genug Satt
    zu werden damit ich nicht verschlafe.


    Ich probiere wohl mal aus verschiedenes zu kochen, mit der Zeit sollten ja auch
    die Eier besser werden.




    Danke McFly für deine Hilfe.

    Hi!
    Ich frag mal hier weil es nicht lohnt einen eigenen Thread zu erstellen.
    Ich hab seit einigen "Jahreszeiten" auf meiner Farm was unsichtbares, da könnte mal vorher so ein großer Stein gewesen sein aber sicher bin ich nicht.
    Aber ich kann drüber springen was eigentlich dagegen spricht denn über die großen Steine kann man ja nich hüpfen.


    Ist das ein bekannter Glitch? Krieg ich das irgendwie weg, oder muss ich damit leben?

    Danke für die Schnelle Antwort McFly.


    Ich besitze schon eine Küche, hab auch schon ein paar Rezepte aber nicht viele.
    Kein Geld auszugeben ist kein muss, aber billiger wär schön. Vielleicht sollte ich doch mal anfangen wirklich zu kochen aber meine Zutaten haben oft einen geringen Rang da kommt dann ja auch ein Gericht mit geringem Rang raus. Oder bin ich da fehlinformiert?

    Hallöchen :)


    Ich hab mal eine Frage zur Sättigung, ich hab nämlich das Problem die dauerhaft voll bzw fast voll zu halten bis ich schlafen gehe und verschlafe deshalb oft :(.


    Denn leider haben ja die Bunten Blätter kaum Sättigungswirkung und meine Eiersuppe hat erst den Rang "C" dadurch füllt die halt auch nur wenig auf, denn jeden Tag ins Café oder ins Diner gehen und Rang "A" essen kaufen bis die Leiste voll ist, ist halt teuer.


    Welche Möglichkeit hätte ich denn noch um nicht jeden Tag Unmengen von Gold rauszuschmeißen?


    /edit: Formatierung gerichtet

    Hi ich bin die Angelsdevil und neu hier im Forum und ich hätte noch ein paar Fragen zum Spiel :) .


    Wie groß ist der normale Futterspeicher in den Tierställen?


    Gibt es einen bestimmten Intervall um bei den Kühen und Schafen diese Minispiele spielen zu können? Ich konnte da noch kein festes Muster erkennen.


    Lohnt es sich das Bauholz Lager auszubauen das man auch Bausteine und Goldholz hineinlegen kann? Da man es ja auch im Haus in dem Küchenschrank lagern kann.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Gannon das Goldholz dort auch "findet" wenn ich z.b. damit meinen Kühlschrank ausbauen will.


    Macht nur Taro die "Wettervorhersage" für den nächsten Tag, oder kann ich die auchnoch Anderenorts erfahren?


    Liebe Grüße