Beiträge von Tenshi

    Vielen Dank für Deine Antwort Mc Fly ! Leider beantwortet das meine Frage nur teilweise.
    Was der Dünger mit den Pflanzen macht ist mir schon klar. Auch das mit der Mühle weiß ich, bin schon fleißig dabei, besseres Saatgut zu produzieren. :D


    Mit den Bäumen weiss ich jetzt bescheid, danke. Aber wie jetzt bei den Feldfrüchten ?
    Also : Boden pflügen, Saat rauf, gießen und dann düngen ? Bringt das dann schon was ? Oder erst bei der 2. Wachstumsphase ?

    Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage hier schon mal gestellt wurde :


    Wann bringt das Düngen denn nun wirklich was ? Mal lese ich, dass man von der Aussaat an Düngen soll, dann heißt es, dass nur gedüngt werden soll, wenn die Pflanzen die Köpfe aus der Erde recken. Bei Bäumen das Gleiche : Hier habe ich gelesen, dass man Bäume und Sträucher nur düngen soll wenn sie blühen, auf einer anderen Website habe ich gelesen, dass man gleich nach der Aussaat düngen soll.


    Was ist denn jetzt richtig ? Nicht, dass ich meinen ganzen Dünger auf die Felder werfe, und das bringt gar nichts. Bin echt überfragt ! :huh: