Beiträge von Theru

    Also, das Kind kommt 30 Tage nachdem du das große Bett gekauft hast. Solange musst du Juris weiterbeschenken, damit sein Herzlevel rot bleibt :3

    Im zweiten Jahr musst du kurz vor 10 Uhr Abends in Takakuras Haus. Um Tartan zu bekommen musst du dich aber mit Takakura angefreundet haben, schenk ihm am besten irgendein Gericht, das mag er gerne. :3
    Dann musst du mit Tartan einige zeit lang reden, bis du deine früchte bei ihm kreuzen und somit ganz neue Früchte haben kannst!
    zB: Tomate + Erdbeere = Beritoma


    Du kannst übrigens deine Fragen auch einfach im Allgemeinen Fragethread zu AwL stellen, der ist ganz oben! ♥
    Oder klick einfach hier um drauf zu kommen!

    Ja, Nami kann wieder ins Dorf ziehen. Dazu musst du ein Event auslößen, bei dem du Abends in die Bar gehst und mit Carter und einigen anderen Männern über Nami redest.
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, du wirst gefragt, ob du mithelfen möchtest, Nami zu suchen. Sag einfach 'ja' und du findest sie automatisch wieder :3

    Kann es sein, dass du dich jetzt im 2. Jahr befindest? Kühe geben nur Milch, wenn sie ein kalb geboren haben, dann wirds immer weniger, bis es schließlich ganz aus ist ^^'
    Am besten kaufst du einen Wundertrank, der deine Kuh wieder trächtig macht (oder kaufst dir einen Bullen..). Allerdings dauert das ganze ziemlich lang und über den Zeitraum muss du dir wohl oder übel am besten noch eine zweite Kuh zulegen!
    Wenn du deine Kuh trächtig gedingelst hast, dann bemerkst du das daran, dass sie ein rotes Euter hat. Wenn das so ist, musst du den Isolierzaun im Geräteschuppen verwenden, erst dann bekommt sie ihr Kalb :3

    ~Kommen an~
    Dorothy war froh, dass Leon sie noch nach hause gebracht hatte und sie nicht alleine gehen musste.
    Vor der Kapelle angekommen blieben die beiden stehen. "Ich.. danke, dass du mich hergebracht hast.", sagte die Grünhaarige leise und sah zu Leon hoch.
    "Du kannst.. mich gerne wieder besuchen.. wenn du willst.", fügte sie hinzu und wusste nicht recht, ob sie ihm zum Abschied die Hand geben oder irgendwas anderes tun sollte.
    Sie hätte auch zu gerne nocheinmal seine Ohren angefasst, aber sie traute sich nun wirklich nicht, ihn danach zu fragen.
    Schließlich verbeugte sich Dorothy kurz und wünschte ihm eine gute Nacht, bevor sie in die Kapelle ging und die Tür hinter sich schloss.
    Eine Weile noch stand das Mädchen dort und lauschte, bis sie sich in ihr Bett begab~

    "Meine Augen..?"
    Dorothy bekam Herzklopfen. Es hatte ihr noch nie jemand gesagt, dass er ihre Augen mochte!
    "D-d-d.. Danke, Leon.", murmelte sie, ihr Ton klang jedoch nicht abgeneigt. "Ich mag deine Augen auch.."
    Schließlich aßen die beiden (auch, wenn Dorothy erheblich länger brauchte) auf und Leon bezahlte das Mahl.
    "..Ich denke, ich sollte.. Mal wieder zuhause vorbeischauen.", sagte Dorothy, nachdem die Bedienung das Geld eingesteckt und gegangen war.

    Dorothy fühlte sich wohl, zum ersten Mal hatte sie wieder jemanden um sich, der sich allem Anschein nach um sie sorgte.
    Und sie hatte Apfelkuchen. Schöner konnte es ja kaum sein!
    Dorothy wollte Leon noch ein dankbares Lächeln schenken, wobei ihr sein Blick auffiel. Starrte er sie an? Schnell senkte sie den Kopf und sah auf ihren Schoß.
    "Ist.. Ist irgendwas..?", fragte sie verunsichert.

    Dorothy nickte einfach und griff ebenfalls zur Gabel.
    „Hoffentlich schmeckt dir dein Lieblingsessen hier auch.“ , Leon war wirklich sehr nett zu ihr. Wenn sie sonst neue Leute kennenlernte, dann kamen diese oft mit ihrer Schüchternheit nicht ganz klar.
    Wieder zeigte sich auf den Wangen des Mädchens eine gewisse Röte und sie lenkte sich schnell mit essen ab.
    "Der Kuchen ist wirklich gut!", sagte sie erfreut und sah zu Leon. "Danke, dass du.. mich einlädst."

    "Er meinte nur, dass er gehen muss..", sprach das Mädchen leise. Sie hatte Zaid wirklich lange nicht mehr gesehen, selbst sein Gesicht schien vor ihren Augen mittlerweile nur noch verschwommen.
    Aber sie musste irgendwie damit abschließen. Sie wollte doch neu anfangen, das hatte sie sich jedenfalls vorgenommen!
    "Uuund da haben wir auch schon die beiden Kuchenstücke!", die Bedienung stellte zwei gut duftende Apfelkuchenstücke auf den Tisch und jeweils ein Glas Milch daneben. Dann wand sie sich Leon zu.
    "Junger Mann, ihr seid mir wirklich sympathisch!", grinste sie und zwinkerte dem Jungen zu, "Unsere frische Milch geht auf's Haus!"
    Dann war sie schon wieder verschwunden, nicht ohne sich noch einmal nach Leon umzudrehen. Geschockt über ihre Verhaltensweise sah Dorothy ihr nach.
    "Ähm.. danke?", piepste sie noch und widmete sich dann dem Essen vor ihr.
    "G-guten Appetit!"

    Dorothy nickte kaum merklich.
    "Das.. Ist mein Freund.. glaub ich..", nuschelte sie und quetschte Fern wieder die Luft ab. "Also, nicht wirklich.. Irgendwie.. Er hat gesagt, dass er mich liebt."
    Sie schluckte ihre Trauer und Nervosität so gut es ging herunter. "Aber er ist weggegangen.."
    "Aber wirklich mein Freund ist er ja nicht gewesen, oder? Da war schließlich nichts.. Nicht sowas in der Art, was Cammy gemacht hätte jedenfalls!"
    Vorsichtig sah sie Leon an.

    "D-d-danke!", sagte Dorothy sichtlich erleichtert und sah der Bedienung kurz nach. Sie sah schon etwas furchteinflößend aus..
    Dann wand sie sich wieder Leon zu, der ziemlich froh über ihre Essenseinladung wirkte. Das freute sie, sie hatte schon befürchtet, sie wäre ihm zu sehr auf die Pelle gerückt..
    "Dann.. Dann ist es so ausgemacht.", murmelte sie und versuchte entschlossen zu klingen. Sie hatte lange niemanden mehr bekocht, seitdem..
    "Kann.. Ich dich was fragen?", Dorothy sah nachdenklich zur Seite. "Kennst du einen Jungen.. der Zaid heißt?"
    Die Erinnerungen schmerzten, aber seitdem Zaid damals gegangen war, hatte sie den Jungen, für den sie so viel empfand nicht mehr gesehen. Eigentlich schon viel zu lange nicht mehr..

    Dorothy nickte. Sie hatte auch eine Vorliebe für gutes Essen! "Ich.. kann kochen.", sagte sie schüchtern."Wenn du möchtest, dann.. Also.. Du kannst mal zum Essen kommen."
    "Wenn es ihm keine Umstände macht! ..Hab ich zu viel gesagt? Vielleicht fühlt er sich irgendwie belästigt.."
    Dorothy drückte Fern etwas näher an sich und schenkte Leon ein verunsichertes Lächeln, als auch schon die Bedienung kam.
    "Was kann ich euch denn bringen?", eine kräftig gebaute Frau stand vor den beiden und grinste sie an. "Ähm.. Haben sie.. Apfelkuchen da..?", fragte Dorothy leise und wurde schon wieder rot im Gesicht.
    "Äh, wie bitte? Junge Dame, du musst lauter sprechen, ich bin nicht mehr die Jüngste, weißt du?", meinte die Frau und fing an, herzhaft zu lachen, was Dorothy ziemlich verunsicherte, sodass sie den Kopf etwas einzog.
    "Aber..", hilfesuchend sah sie zu Leon.